Synchronisation von Outlook und Gmx

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Outlook und Gmx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook Microsoft 356, um die E-Mails von meinem GMX-Postfach zu empfangen.Das funktioniert bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaGerBa, 15. Juli 2021.

1. HaGerBa
    HaGerBa Gast

Synchronisation von Outlook und Gmx

Guten Tag,ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook Microsoft 356, um die E-Mails von meinem GMX-Postfach zu empfangen.Das funktioniert bei den empfangenen E-Mails auch, allerdings nicht bei den E-Mails, die ich von Outlook versende. Diese werden im GMX-Ordner gesendet nicht synchronisiert.Ich habe mir ähnliche Threads schon durchgelesen, allerdings hat mir das nichts geholfen. Ich verwende Imap, daran liegt es also nicht.Ich freue mich über Hilfe,MfGHaGerBa

2. Andy-Ratlos Win User

Synchronisation mit Outlook.com

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2016 und gmx-Konto (pop3) nachdem ich outlook eingerichtet habe. Meine GMX Ordner werden nicht gezeigt. Außerdem sind die früheren Gesendeten Emails auch nicht da (nur die ich aus outlook sende). Und vor allem findet
    keine Synchronisation statt, d.h. mails, die ich in outlook sende, sehe ich nicht in meiner gmx-App auf dem iphone und umgekehrt. Das ist echt ärgerlich!

Hat jemand eine EINFACHE Lösung.

PS und ich musste ohnehin manuell konfiguirieren, da hier nichts automatisch funktionierte.

Gruß

Andy
  3. Pauline R. Win User

Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

Hallo Jochen,

Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  4. Heiko Schönefeld Win User

Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

Hallo Hannes,

"Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails)."

Auf deiner Desktop-Version kannst du doch die Synchronisation so einstellne, dass auch die lokalen Ordner gesichert werden (oder ist das genau dein Problem da GMX keine mehrordner zulässt).

Wenn das dein Problem ist, gehts ganz einfach:

Richte dir deine Outlook-Adresse ein (oder irgendeine Mail Adresse die alle Ordner vertragen kann). Richte die dann als neues Konto in Outlook (Desktop) ein.

Nun siehst du in der App "Mail" beide Konten.

Klappe nun beide Konten auf, du siehst dann oben deinen GMX Eingang inklusive Ordner und unten die Ordner des neuen Kontos (z.B. deine Outlook Mail Addy).

Jetzt kannst du per Drag-and-Drop deine Ordner verschieben oder auch kopieren. Ich persönlich würde die Ordner im neuen Konto anlegen und die Mails darin einfach verschieben.

Nach der Synchronisation hast du nun alles im outlook.com Konto. Dann wäre möglich, deinen GMX Account in deinem Outlook Konto hinzuzufügen, dann musst du nicht ständig auf zwei Dienste zugreifen.

Ich habe es auch gerade ausprobiert - habe ein eclipso Konto eingefügt, danach ein outlook-konto, einen Testordner einfach per Drag-and-Drop von oben nach unten in den anderen Account verschoben - online eingelogt und der Ordner mit Inhalt ist da :)

So, ich hoffe das ist nun die Lösung, würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

5. Thomas Wüsthoff Win User

Microsoft Outlook mit Windows 8 synchronisieren?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst Outlook nicht mit der MailApp synchronisieren. Dies sind beides Programme zum Verwalten von Mailkonten, die E-Mails werden durch die Programme (Outlook und die MailApp)vom Mailserver abgeholt, dies sind aber voneinander unabhängige Vorgänge.

Du kannst natürlich dein GMX-Konto in Outlook und der MailApp einrichten und die E-Mails werden dann auch brav in beide Programme heruntergeladen. Eine Synchronisation ist dies jedoch nicht.

Gruß

Thomas
  6. KristinaBogdanova Win User

Outlook GMX Synchronisation funktioniert nicht mehr

Hallo Philipp,

Ich bin unabhängiger Berater.

Danke für deine Frage.

Ich würde Outlook 365 neu konfigurieren. Das sollte die Störung beheben.

Teile mir bitte mit, ob es funktioniert hat.

Grüße,

Kristina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Outlook und Gmx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Outlook und Gmx - Similar Threads - Synchronisation Outlook Gmx

Forum Datum

Outlook / GMX

Outlook / GMX: Hallo zusammen,gestern ist mir aufgefallen, dass mein Outlook 365, welches mit einem GMX Postfach POP verknüpft ist meine bereits abgerufenen und im Posteingang befindlichen Mails nicht mehr...
Outlook.com 3. September 2023

Outlook und GMX

Outlook und GMX: Moin,ich musste meinen Rechner leider komplett zurücksetzen und bin nun schon seit zwei Tagen dabei Office, und genauer Outlook, wieder zurück ins Leben zu rufen.Leider schaffe ich es nicht mehr...
Outlook.com 13. Februar 2022

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht: Hallo,seit gestern habe ich Probleme mit der Synchronisation meines Outlook Posteingangs mit meinem GMX Konto udn bekomme keine E.Mails mehr auf meinem PC. Woran kann das liegen? Herzlichen Dank...
Microsoft Office 16. September 2021

Outlook GMX Synchronisation funktioniert nicht mehr

Outlook GMX Synchronisation funktioniert nicht mehr: Hallo zuasmmen, seit gestern kann ich bei Outlook 365 keine Emails über mein GMX Konto mehr abrufen. Das komische ist, dass mein dienstliches Emailkonto davon nicht betroffen ist und senden...
Outlook.com 26. März 2019

Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook

Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook: Hallo Zusammen, oben beschriebenes Problem äußert sich im Detail wie folgt: Starte ich meinen PC mit Outlook, ruft Outlook einmalig die E-Mails von meinem *.gmx Konto ab. Wenn ich allerdings...
Microsoft Office 6. März 2019

Outlook und gmx

Outlook und gmx: hallo, ich besitze ein gmx Konto und habe Probleme mit Outlook 2007. Ich konnte keine Mails abrufen und auch nicht abschicken. Durch Zufall habe ich es jetzt wieder geschafft, dass ich Mails...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Outlook und gmx

Outlook und gmx: hallo, ich besitze ein gmx Konto und habe Probleme mit Outlook 2007. Ich konnte keine Mails abrufen und auch nicht abschicken. Durch Zufall habe ich es jetzt wieder geschafft, dass ich Mails...
Outlook.com 15. Februar 2019
Synchronisation von Outlook und Gmx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.