Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Erwerb eines neuen MacBook klappt die Synchronisation zwischen beiden Apps nicht mehr. Habe schon alles deinstalliert und neu eingerichtet. Ging... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conny J, 1. März 2024.

1. Conny J
    Conny J Gast

Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht

Nach Erwerb eines neuen MacBook klappt die Synchronisation zwischen beiden Apps nicht mehr. Habe schon alles deinstalliert und neu eingerichtet. Ging dann ein paar Tage, dann nicht mehr. Das Ganze 3x wiederholt, mit ein paar Tagen dazwischen. Nach ein paar Tagen funktioniert es wieder nicht. Das kann es aber doch nicht sein?! Woran liegt das, gibt es eine dauerhafte Lösung?LG Conny

2. Thomas Wüsthoff Win User

iphone kann mit Outlook 2010 nicht synchronisiert werden

Hallo,

das Standardvorgehen bei fehlerhafter Synchronisation ist das Neueinrichten der Synchronisationspartnerschaft.

Klappt dies nicht, solltest du dich eher an eine Apple-Community wenden, da das fehlerhafte Verhalten nach einem Update des Smartphone-Betriebssystem aufgetreten ist. Ich vermute den Fehler eher im IPhone.

Gruß

Thomas
  3. Knippser Win User

Leere Kalender nach Neu-Installation

Hallo,

ich bedanke mich noch mal für die Antworten.

Ich habe die verschiedenen Kalender wechselweise aktiviert, habe auch vom iPhone die Kalenderdaten im ics- und csv-Format exportiert und in OL importiert, geholfen hat es letztlich nichts.

Allerdings bin ich der Ursache vielleicht etwas näher gekommen:

Nach dem Absturz von Office (Grund nicht nachvollziehbar) und der Neu-Installation findet keine Synchronisation zwischen Outlook und dem iPhone mehr statt.

Ich werde deshalb nun noch mal von vorne anfangen:

Office vollständig entfernen und neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, werde ich wohl zu Office 2007 zurückkehren. Für mich als Privatanwender ist eine sichere Synchronisation mit dem iPhone wichtiger als die neueste Version von Office
    (außerdem spare ich dann das Geld für Office 365).

Und es nervt mich schon, dass ich jetzt etliche Stunden damit zubringen muss, Office zu reparieren - ich bin schließlich User und kein Systemadmin o.ä.

Sollte ich eine Lösung finden, melde ich mich noch mal.

Thomas
  4. SarahPiel Win User

Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

Auf meinen mobilen Geräten klappt das, nicht aber auf meinem Notebook. Liegt es daran oder ist das Quatsch:

"Die Synchronisation von Daten via ActiveSync sollte nur mit mobilen Geräten, wie iPhones, iPads, Android-Geräten oder BlackBerrys funktionieren. Eine Synchronisation über ActiveSync mit einem Windows-PC
    oder Mac ist
    offiziell nicht möglich - dafür wurde ActiveSync nicht entwickelt."

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Exchange+ActiveSync+unter+Mac+OS+X+und+Windows
  5. reallex Win User

OneNote MAC Syncronisierung von Audio

Hallo Agnethe,

vielen Dank für die Fragen:

zu 1. Das Problem liegt in der Synchronisation.

Ich habe die meisten Aufnahmen auf meinem MacBook Pro(2015) gemacht.

Dort liefen die aufnahmen auch ohne Probleme.

Auf allen anderen Geräten (Windows 10, MacBookPro 2016,MacBook 12, iPad, iPhone) kann ich die aufnahmen nicht wiedergeben.

Texte und Fotos ohne Probleme.

Ich habe jetzt ein TimeMaschine Backup auf dem MacBook Air installiert. Da klappt es.

Jetzt muss ich die alten Geräte verkaufen und weiss nicht wie ich die Notizen komplett synchronisieren bzw sichern kann.

zu 2. Ich bin in OneNote auf dem MacBook Pro auf Aufnahme gegangen.

zu 3. Screenshots anbei.

Gibt es eine Möglichkeit die Notizen anders zu sichern?

Vielen Dank vorab!

6. Michalina_S Win User

Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht

Hallo
    Barbara R_2017
    ,

Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, da niemand deinen PC kennt und weiß was du dort geändert/an anderen Programmen installiert hast. Hast du iTunes/iCloud mal neu installiert oder neu konfiguriert? Eventuell funktioniert es dann wieder.
    Stelle auch sicher, dass das iTunes/Cloud-AddIn in Outlook aktiviert ist (Extras > Vertrauensstellungecenter> Add-Ins > COM-Add-Ins)

iCloud ist offiziell nicht kompatibel mit Outlook 2016 (siehe hier:
    https://support.apple.com/de-de/HT204283
    ). Zu iTunes kann ich dir nichts sagen, dazu liegen von Apple keine Informationen vor. Theoretisch sollte es mit iTunes und Outlook 2016 funktionieren. Für konkrete Aussagen wende dich bitte an den Support von Apple.

Wenn du deinen Kalender und deine Kontakte synchronisieren möchtest geht es nur mit den Zusatztools von Apple (iCloud/iTunes). Es sei denn du benutzt dein Microsoft Konto (outlook.com), dieses lässt sich auch ohne Zusatztools synchronisieren.

Solltet Ihr weitere Hilfe benötigen, wendet Euch gerne wieder an uns.

MfG

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht - Similar Threads - Synchronisation iPhone MacBook

Forum Datum

OneDrive Synchronisation klappt nicht

OneDrive Synchronisation klappt nicht: HalloIch teile mit einem M365 Business Basic Konto einen Ordner mit einem kostenlosen privaten M365 Konto. Über das Konto kann via Browser auf den geteilten Ordner zugegriffen werden. Wenn der...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Synchronisation iPhone -

Synchronisation iPhone -: Guten TagIch importierte meine Bilder auf dem iPhone regelmässig über USB-Kabel auf meinen Notebook. Das geht seit 3 Wochen nicht mehr. Ich half mir, indem ich die Fotos auf dem iPhone in der...
Microsoft Office 3. November 2023

Outlook-Synchronisation mit iPhone

Outlook-Synchronisation mit iPhone: Seit der Installation von Microsoft 365 Family bekomme ich den Outlook-Kalender nicht mehr mit meinem iPhone synchronisiert. Bei meiner bisherigen Outlook-2010-Version ging das über iTunes immer...
Microsoft Office 24. März 2021

Synchronisation zwischen iPhone / Outlook?

Synchronisation zwischen iPhone / Outlook?: Zum einem Verwende ich ein iPhone mit iOS 12.1.4 und ein Windows-Rechner mit Office 365 und eben auch Outlook 365. Früher konnte ich ohne Probleme mit iTunes synchronisieren. Seit dem ich Office...
Outlook.com 2. März 2019

Outlook Synchronisation iPhone

Outlook Synchronisation iPhone: Hallo zusammen, ich verwalte auf meinem PC mit Outlook drei email Accounts (Telekom, google, mac) - diese möchte ich am liebsten en bloc mit der outlook app auf meinen iphone synchronieren. Der...
Microsoft Office 9. November 2017

Synchronisation klappt nicht

Synchronisation klappt nicht: Zum wiederholten male klappt die Synchronisation meiner Mails /Kontakte und Kalender aus dem Outolook mail mit meinem Androide Tablett nicht. Vor ca. 1 Monat hatte ich das Problem aus heiterem...
Outlook.com 2. März 2017

Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht

Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht: Hallo zusammen, ich habe meine Domain inkl. E-Mail-Adresse und Kalender bei one.com gehostet, nutze aber auf dem Mac Outlook um die Daten abzurufen. Zur Synchronisation habe ich also ein...
Outlook.com 10. Januar 2017
Synchronisation zwischen iPhone und MacBook klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.