Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pitbull_649, 10. August 2020.

  1. Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365


    Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur Verbesserung der Performance beigetragen. Allerdings gibt es nun synchronisations Probleme, denn wenn eine Mail auf einem Smartphone gelöscht wird dann wird diese nicht automatisch auf dem Rechner gelöscht. Deaktiviere ich den Exchange-Cache-Mode, dann funktioniert es wieder einwandfrei.


    Hat jemand eine Ahnung warum das nicht miteinander funktioniert bzw. einen Lösungsansatz?


    Verwendet wird Windows 10 auf einem Terminal-Server.

    Outlook Version: 13029.20308

    Office 365 Business Standard Account.



    Vielen Dank!
     
  2. Pitbull_649 Win User

    Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

    Hallo Galin,

    also das Problem bestand bei einem User und die Synchronisation ging in OWA ebenfalls nicht. Ich habe nun die mobilen Geräte in den Outlook Einstellungen entfernt, auf dem mobilen Gerät den Account gelöscht und anschließend wieder hinzugefügt. Aktuell scheint
    das Problem dadurch behoben.

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
  3. Galin Karlovv Win User

    Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

    Hallo,

    Besteht das Problem nur mit einem Benutzer und einem mobilen Gerät oder allen Benutzern?

    Wenn es viele Elemente oder Ordner in einem Cache-Modus gibt, dann ist es möglich, dass Leistungsprobleme entstehen.

    Wenn du die E-Mail vom Handy entfernst, dann kannst du es in OWA finden oder auch nicht wie bei Outlook auf dem PC?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

    Hallo,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Feadin Win User

    Erstell-Datum eines kopierten Terminobjektes auslesen

    Leider gab es bislang auch im Entwicklerforum keine Lösung für das Problem.

    Gerade habe ich durch Zufall aber etwas herausgefunden, das mir ein bisschen weiterhilft:

    Es hängt Betriebsmodus von Outlook ab, welches Datum im Feld "Erstellt" gespeichert wird.

    Ist der Exchange-Cache-Mode aktiviert, wird das Erstelldatum des ursprünglichen Termins eingetragen,

    wenn man jedoch ohne Cache-Mode direkt auf dem Exchange Server arbeitet,

    ist im Feld "Erstellt" tatsächlich der Wert hinterlegt, an dem die Kopie erstellt wurde.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Anfragen.



    Prüfe bitte welche Einstellungen hat für den
    Exchange-Cache-Modus
    hat den betroffenen Outlook unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > selektieren das Office 365 Postfach und klicke auf Ändern. Ohne Cache Exchange werden die Gruppen im Outlook nicht angezeigt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365 - Similar Threads - Synchronisationsproblem Outlook Exchange

Forum Datum

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen:Seit letzter Woche habe ich bei einem Kunden ein Problem, dass sich Outlook mit aktiviertem Cache Modus nicht öffnet und im 0,2 Sekunden-Takt das...
Outlook.com 15. November 2022

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode - Exchange Server 2016 DAG Cluster -...
Microsoft Office 25. September 2020

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert

Zusätzliches Postfach in Outlook 2016 wird im Cache Mode nicht synchronisiert: Ich habe ein geteiltes Postfach als Exchange-Account in Outlook 2016 konfiguriert und ein Personenpostfach als zusätzliches Postfach hinterlegt. Der Cache Mode ist aktiviert, da es sich um eine...
Microsoft Office 22. November 2018

Email Synchronisationsproblem Microsoft Exchange

Email Synchronisationsproblem Microsoft Exchange: Habe Windows 10 und Office 2013. Outlook.com Exchange Synchronisation (Emails) funktioniert nur wenn ich Outlook 2013 am PC starte.
Outlook.com 26. Juli 2017
Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.