Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider wurden mehrere Handbücher unter gleichem Namen auf unterschiedlichen Orten im Netzwerk abgelegt ( wurden vermutlich einfach kopiert ) und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rohoka, 12. September 2018.

1. Rohoka
    Rohoka Gast

Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind

Leider wurden mehrere Handbücher unter gleichem Namen auf unterschiedlichen Orten im Netzwerk abgelegt ( wurden vermutlich einfach kopiert ) und dann mit jeweils neuen Informationen versorgt => die Handbuch-Inhalte unterscheiden sich dadurch.

Wie könnte man diese aufeinander abgleichen, ohne dass jeweils die neuen Informationen verloren gehen und man nicht alles manuell durchsuchen / abgleichen muss ? Gibt es eventuell eine Vorgehensweise, die diese Synchronisation automatisch übernimmt ? Über einen Hinweis wäre ich dankbar ..

2. Rohoka Win User

Hallo Gijs,

Nicht ganz.

Es gibt auf einem Netzwerkpfad verschiedene Notizbücher. Diese Notizbücher wurden irgendwann mal von jemanden aus Unwissenheit auf einen anderen Netzwerkpfad kopiert.

Die Notizbücher wurden jeweils nun mit weiteren ( aber unterschiedlichen ) Inhalten versehen, d.h. manche Kapitel wurden ergänzt bzw. es wurden neue Kapitel in den Notizbüchern angelegt/erstellt.

=> die Inhalte der Notizbücher mit gleichem Namen laufen nun natürlich auseinander => ich würde diese gleichnamigen Notizbücher gerne miteinander abgleichen, sodass nichts verloren geht.

Viele Grüße,

Roland
  3. Bernd P. Win User

Die m.E. einzige Funktion in OneNote, die etwas in der Richtung unterstützt, ist die Funktion, Abschnitte "zusammenzuführen".

Die findest Du im Kontextmenü eines Abschnitts:

Da hilft nur: ausprobieren.

Ansonsten ist Handarbeit angesagt ....

Bernd
  4. Gijs_H Win User

Hallo Rohoka,

danke für die Nachricht.

Ich verstehe nicht ganz, was die Situation ist. Es gibt Handbücher mit dem gleichen Namen und unterschiedlichen Inhalten? Zum Beispiel: Kapitel 1 ist in jedem Notebook gleich, aber Kapitel 2 hat für einige Notebooks unterschiedliche Inhalte?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  5. Rainald Win User

Kann ich nicht abgelegte Notizen freigeben und synchronisieren? Wenn ja: Wie?

> Synchronisieren zwischen PC(Xp) und Tablet (Windows 7)

Ich nehme ab, es geht um OneNote.

Ja.

Wenn es auf beiden Rechnern die gleiche Version von ON ist, einfach

unter "Extras | Optionen | Speichern" den gleichen Ort für die Ablage

der "Nicht abgelegten Notizen" setzen.

6. KathaBrm Win User

One Note synchronisiert nicht

Hallo,

ich verwende die Office Version auf dem Laptop und eine App auf Smartphone und Tablet.

Mittlerweile kann ich gar kein Notizbuch mehr synchronisieren und leider helfen mir die Tipps von der Website auch nicht weiter.

Ich habe es auch in verschiedenen WLAN-Netzwerken probiert, um eine schlechte Verbindung als Ursache auszuschließen.

MFG

K. Brammen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind - Similar Threads - Synchronisieren gleicher Notizbücher

Forum Datum

ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten

ganz viele verschiedene Speicherorte meiner Daten bei irgendwie verschiedenen Onedrive Orten: ich habe ca 5 verschiedene Speicherorte von Dateien und verstehe gar nicht mehr was eigentlich wo gespeichert ist. Wenn ich Ordner öffne, so sind Dateien nicht dort aber wenn ich ca 4 verschiedene...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

Notizbücher synchronisieren nicht

Notizbücher synchronisieren nicht: Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in OneNote synchronisiert sind, damit ich wieder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern: Hallo, unter OneNote 2016 konnte ich sehr schön unter Datei - Freigeben ein Notizbuch an einem anderen Ort speichern. Auch konnte ich sehr schön den Pfad sehen und alle Freigaben. Unter OneNote...
Apps 15. August 2019

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?

verschiedene Fusszeilen auf gleicher Seite?: Hallo zusammen, Ich bin gerade an einem Projekt für die Uni und musste dafür einiges an Text transkribieren. Nun muss ich sogenannte textkritische Angaben mit alphabetischen Fusszeilen...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Synchronisieren gleicher Notizbücher, die an verschiedenen Orten im Netzwerk abgelegt sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.