Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit einiger Zeit OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr mit dem PC synchronisieren. Was muss ich tun?Ich hatte bereits einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Biffar, 12. Mai 2025 um 12:12 Uhr.

1. Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive

Ich kann seit einiger Zeit OneDrive-Ordner, die mit mir geteilt wurden, nicht mehr mit dem PC synchronisieren. Was muss ich tun?Ich hatte bereits einen Supportfall eröffnet, jedoch kein Feedback erhalten. Stattdessen wurde der Fall einfach wieder geschlossen. Junk-Mail-Ordner habe ich gewissenhaft geprüft.

2. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Fred Suarez Win User

One Drive - PPT lässt sich nicht lokal öffnen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StephanieStang

Mein Name ist Fred, ich werde versuchen, dir zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass sie einen Ordner für Sie freigegeben haben, und klicke dann in Ihrem OneDrive for Business auf Für mich freigegeben, um den Ordner anzuzeigen.

Sie müssen auf den Ordner klicken, um ihn zu öffnen. Dann können sie die Schaltfläche Synchronisieren oben im Ordner sehen und auf die Schaltfläche klicken, um diesen Ordner mit Ihrem synchronisierten OneDrive-Ordner (PC) zu synchronisieren.

Dann sehen Sie einen separaten Onedrive-Ordner [Name der Organisation] - Freigegebener Ordner auf Ihrem Computer.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Fred
  4. Sergey Mehov Win User

Wie komme ich ins https://admin.onedrive.com für onedrive

5. Alexandar Petrov Win User

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Phil,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneDrive kann man keine einzelne freigegebene Datei synchronisieren. Damit man Dateien aus dem OneDrive lokal synchronisieren kann, soll den Container der Datei mit Bearbeiten-Berechtigungen synchronisiert werden. Der Container kann entweder einen Ordner oder eine Bibliothek sein. Der Abschnitt "Für mich freigegeben" ist jedoch nur eine Ansicht, die alle freigegebenen Elemente auflistet. Diese Ansicht ist keine tatsächliche SharePoint-Bibliothek, oder einen Ordner und kann nicht synchronisiert werden. Wenn eine andere Person einen ganzen Ordner oder eine Bibliothek mit dir teilt, kannst du den Ordner oder die Bibliothek betreten und dann alle darin enthaltenen Elemente direkt synchronisieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive - Similar Threads - Synchronisieren freigegebenen Ordnern

Forum Datum

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern: Guten Tag,ich habe ein Problem mit freigegebenen Ordnern. Wenn mir eine Person einen Ordner freigibt und ich diesen zu meinem OneDrive hinzufüge, wird er in der Windows-OneDrive-App nur als...
Microsoft Office 25. April 2025

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive: Seit zwei Tagen erscheinen Ordner auf Onedrive, die nicht von mir erstellt worden sind, in einer anderen Darstellung kleiner blauer Pfeil auf dem Ordner wenn ich diese Ordner öffne, habe ich nicht...
Microsoft Office 11. April 2025

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ein für mich vorher freigegebener Ordner, welcher auch zu meinem OneDrive hinzugefügt wurde, hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dadurch haben mein Kollege und ich diesen...
Microsoft Office 2. April 2025

Ich kann freigegebener Ordner weder Hinzufügen noch Synchronisieren auf OneDrive

Ich kann freigegebener Ordner weder Hinzufügen noch Synchronisieren auf OneDrive: Ich habe mit meinem Account meinem Ehemann er hat auch eine private outlook Emailadresse einen OneDrive Ordner freigegeben mit Bearbeitungsrechten.Leider kann der freigegebene Ordner nun nicht von...
Microsoft Office 21. April 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018
Synchronisieren von freigegebenen Ordnern mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.