Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 2013 unter Win10, habe außer dem Outlook.com-Konto zwei IMAP-Mail-Konten, davon ist eins eine iCloud-Adresse. Für beide... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterAdolf, 25. Mai 2017.

1. PeterAdolf
    PeterAdolf Gast

Ich verwende Outlook 2013 unter Win10, habe außer dem Outlook.com-Konto zwei IMAP-Mail-Konten, davon ist eins eine iCloud-Adresse. Für beide IMAP-Adressen habe ich Anwenderspezifische Passwörter geriert und verwende sie.

Nach der erfolgreicher Re-Installierung von Office 2013 wg. Verdacht auf schadhaftes Outlook-Programm tauchen zwei Probleme auf:

1. Die iCloud-Email-Dateien erscheinen wie früher auch in Outlook, jedoch nicht die Daten der iCloud-Kontakte und des iCloud-Kalenders. Alle Anleitungen der Hilfe zeigen keinen Erfolg (Löschen & neu installieren der Daten in iCloud für Windows; Aktivierung der iCloud-App in den Outlook-Optionen, jeweils mit Neustarts von Outlook bzw. des PCs verbunden).

2. Die Email-Dateien der zweiten IMAP-Adresse erscheinen - entgegen dem Zustand vor der Re-Installierung von Office 2013 - erst gar nicht in Outlook. Statt dessen die beharrliche Meldung "IMAP-Suchordner... funktionieren nicht bei Nachrichten, die bereits heruntergeladen wurden. Entfernen Sie ihr IMAP-E-Mail Konto, und fügen Sie es dann wieder hinzu...". Der Anregung bin ich in mehrfachen Versuchen gefolgt, sowohl über die Kontenverwaltung meines Outlook.com-Kontos als auch über das Outlook-Programm. Beide Wege waren vergebens.

Möglicherweise gibt es eine Ursache für beide Probleme. Erstaunlich ist, dass das iCloud-Add-In zwar in der Liste der "Outlook-Optionen -> Add-Ins" als aktive Anwendung aufgeführt wird, jedoch nicht unter den ADD-INS der Outlook-Startseite zu finden ist.

Danke für Hinweise zur Lösung beider Probleme!

Pad

2. PeterAdolf Win User

Danke, Aileen, für die Hinweise! Aber leider hat alles nichts genützt!

Nach der heute erneut durchgeführten Neu-Installierung von Office 2013 gemäß Anleitung, der erneuten Einrichtung aller Email-Konten (1 x Outlook.com, 2 X IMAP), der Aktualisierung von iCloud für Windows - werden Kontakte & Kalender von iCloud nicht in Outlook
    integriert.

Aufgefallen ist mir, dass das iCloud-Add-In nicht in der Registerkarte ADD-INS bei Outlook auftaucht, wohl aber als "aktiv" in dem Ordner Add-Ins unter "Optionen" aufgeführt wird (siehe Screenshot unten). Das war schon vor der Neuinstallierung von Office
    so und bleibt so
    o
    nach der Neuinstallierung. Weißt Du einen Rat? Vielleicht können wir morgen, Freitag 2.6. darüber chatten?

Pad
  3. Aileen_G. Win User

Hallo Peter,

um dir besser weiterhelfen zu können, benötige ich noch einige Infos.

Solltest du bei irgendeinem Schritt auf Abweichungen/Probleme stoßen, so teile dies hier bitte mit.

Sollte das nichts bringen, so bitte ich dich, dein Office einmal
    der Anleitung nach
    komplett zu deinstallieren (Option 2 und 3) und anschließend wieder zu installieren. Eventuell ist bei der erstmaligen Deinstallation, die nicht sauber durchgeführt wurde, irgendetwas durcheinander gekommen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  4. PeterAdolf Win User

Ok, die Unterscheidung von Office-Outlook und outlook.com habe ich nicht beachtet.

Die neue Outlook-Synchronisierung gelang erst, nachdem für die outlook.de-Adresse ein Primar-Alias mit outlook.com eingerichtet wurde.

Gestern hatte ich Office 2013 komplett deinstalliert - Einzelprogramme lassen das nicht zu - und mittels Produkt-Key wieder neu installiert.

Mein Microsoft-Profil musste ich nicht erneuern.

Was kann ich jetzt tun, um das Office-Outlook-Problem zu lösen?

Pad
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

du schreibst von Office Outlook postest aber im outlook.com Forum. Bitte achte darauf wo du postest. Verschoben.
  6. PeterAdolf Win User

Hallo Agnethe,

leider komme ich nicht weiter mit diesen Angaben. Ich wiederhole hier, was ich alles gemacht habe:

1. Als Outlook zur erneuten Synchronisierung meines Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auforderte, gelang mir das nicht. Daraufhin habe ich die Outlook-Hilfe erbeten. Sie schafften das auch nicht auf Anhieb, legten dann aber einen Primär-Alias für mich an mit der Endung
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Damit hatte ich eine zeitlang Erfolg, d.h. die Mails, Kontakte und Kalender zweier IMAP Konten erschienen in meinem Outlook. Damit schien die Synchronisierung meines Profils erfolgreich vollzogen zu sein.

2. Nach einiger Zeit und ohne erkennbaren Grund verschwanden dann Kontakte und Kalender der IMAP-Dateien aus Outlook.

3. Dann habe ich

- iCloud für Windows aktualisiert, dort die IMAP-Dateien gelöscht und neu aufgespielt - vergebens;

- dann habe ich mein komplettes Programm "Office Home and Buisiness 2013" deinstalliert (mit Variante 1 der drei Vorschläge zum Löschen) und mittels Produkt-Key neu aufgespielt, erneut über iCloud... die IMAP-Konten eingegeben - ohne Erfolg;

- dann habe ich erneut das Office-Programm gelöscht, diesmal mit der Variante 2 der vorgeschlagenen Hilfe, und dann erneut in iCloud die IMAP-Konten gelöscht und neu aufgespielt - auch vergebens.

4. Ferner habe ich sichergestellt, dass das iCloud-Add-In aktiviert ist. Dieses erscheint in der Liste der aktiven Add-Ins, jedoch nicht in der Outlook-Maske meines Outlook-Programms. Bei dem in der Liste aufgeführten Add-In handelt es sich um eine Datei
    mit der Bezeichnung APLZOD32.dll, welche Itunes für den Media-Player verwendet. Da ich mir nicht sicher war bzw. bin, ob dies die richtige Datei für die Synchronisierung der IMAP-Dateien "Kontakte" und "Kalender" ist, hatte ich ein Bildschirmfoto mit den Ortsangaben
    an Euch geschickt, in der Hoffnung, dass Ihr das prüfen könntet.

5. Nach der Neu-Installierung meines Office-Programms kam einmal die Meldung "Ihr Office-Programm ist nicht auf dem neuesten Stand!" - Diese Meldung konnte sich nicht auf das oben genannte Programm beziehen, da hierfür die automatische Up-Date-Funktion eingestellt
    ist und auch funktioniert. Ich nehme an, dass diese Meldung aus "Resten" eines Office 365 - Programms stammt, welches ich für vor ca. 3 Jahren aboniert hatte, dann aber das Abo nicht verlängert hatte, weil ich es nicht mehr benötige. Es erscheint nicht mehr
    im Verzeichnis der aktuellen Programme. Kann es sein, dass hier, d. h. in den von mir nicht kontrollierbaren "Resten" die Ursache für meine Probleme liegt?

6. Ich habe ferner heute erneut versucht, über die Systemsteuerung mein Outlook-Konto zu löschen. Leider passen die in der Hilfe genannten Begriffe nicht auf die Darstellung meines Outlook-Kontos. Das Wort "Profil" erscheint hier nicht! Hier kann ich nur
    bis zum Dialog "Mein Konto verwalten" kommen. Dort ist aber keine Möglichkeit angezeigt, das Outlook-Konto zu löschen, sondern nur div. Änderungen vorzunehmen.

Damit sind alle meine Möglichkeiten erschöpft. Mein Outlook synchronisiert partout weder die Kontakt- noch die Kalender-Dateien von iCloud, eine untragbare Situation. Danke für weiterführende Hilfe!

pad
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com - Similar Threads - Synchronisieren IMAP Daten

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com: Ich verwende Outlook 2013 unter Win10, habe außer dem Outlook.com-Konto zwei IMAP-Mail-Konten, davon ist eins eine iCloud-Adresse. Für beide IMAP-Adressen habe ich Anwenderspezifische Passwörter...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren: Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. -...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.