Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook zusätzlich zu meinem Standardkalender einen Teamkalender. Ist es möglich dass sich die Kalendereinträge weiterhin synchronisieren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gunnar RC-DE SI RDE SDW, 24. März 2022.

1. Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender

Ich habe in Outlook zusätzlich zu meinem Standardkalender einen Teamkalender. Ist es möglich dass sich die Kalendereinträge weiterhin synchronisieren wenn ich Termine aus dem einen Kalender in den anderen Kalender kopiere?

2. Alexandar Petrov Win User

Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook (Standard mit Teamkalender)

Hallo Gunnar
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann den Kalendereintrag dem anderen Postfach lieber weiterleiten. So wird den Empfänger zu dem Termin eingeladen und wird alle Änderungen bekommen. Beim Kopieren wird einfach den Termin und die enthaltene Informationen in dem anderen Kalender generiert, aber das Zielpostfach wird nicht als Teilnehmer hinzugefügt, um Aktualisierungen für den ursprünglichen Termin zu bekommen. Man kann einfach den Termin öffnen und die Teilnehmer mit dem Terminplanungsassistent nachprüfen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Synchronisieren von Office 2010 (Kalender, Aufgaben, Kontakte, E-Mail) mit Windows Phone 8.1

Hallo Oliver,

um Outlook 2010 mit dem Windows Phone synchronisieren zu können, musst du das Hotmail Connector Konto verwenden. Mit einem POP3- oder IMAP-Konto ist eine Synchronisation von Kontakten, Kalendereinträgen oder Aufgaben nicht möglich. Du musst also deine bisherigen
    Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben in das neue Konto, welches du über den Connector eingebunden hast, transferieren um diese synchronisieren zu können.

Gruß,

Pauline
  4. Bernd-999 Win User

Office-Outlook 2007-Kalender im outlook.com-Konto anzeigen.

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss zusätzlich das beschriebene Tool "Google Calendar Sync" oder "gSyncit Add-in" installiert werden, um eine Anzeige des Kalenders in dem outlook.com-Konto zu erreichen und das in Windows
    Phone geänderte Kalendereinträge mittels Synchronisation in dem outlook.com-Konto als auch in dem Office-Outlook 2007-Kalender aktualisiert angezeigt/ übernommen werden?

Bis jetzt funktioniert zwar die 1-Weg-Synchronisation von Office-Outlook 2007-Kalender nach Windows Phone (ohne Anzeige im outlook.com-Konto) aber nicht umgekehrt: Geänderte/neue Kalendereinträge in Windows Phone werden nicht nach Office-Outlook 2007-Kalender
    übernommen/aktualisiert.

Bisher war ich es gewohnt, meine Kalendereinträge in Office-Outlook 2007 mittels SW "Microsoft AtiveSync" und USB-Kabel auf einem PDA in beiden Richtungen zu synchronisieren. Diesen Standard möchte ich wieder erreichen.

Kann dies die o.g. SW erreichen und wenn ja welche (natürlich ohne USB-Kabel, sondern über das outlook.com-Konto) ?

MfG
  5. iirodan Win User

Ich habe Outlook von Windows 365 auf drei Geräten Mail was mus ich tun das meine Mails auf allen drei Geräten gleich sind

Yahoo unterstützt kein ExchangeActiveSync oder vergleichbares, das heißt wenn Yahoo kein Programm oder AddOn für die Synchronisation mit Outlook zur Verfügung stellt, kannst du zwar E-Mails mittels IMAP synchronisieren, aber keine Kalendereinträge oder deine
    Kontakte. Auf deinem Smartphone kannst du, wenn es sich um ein Apple- oder Android-Gerät handelt, die offizielle Yahoo-Mail-App installieren, die meines Wissens auch die Kontakte synchronisieren kann. So oder so müsstest du dich damit an Yahoo wenden, da das
    dann eher in deren Bereich fällt.

Was Outlook.com angeht, so kannst du damit dein Postfach vollständig synchronisieren, also E-Mails, Kalender und Kontakte. Hierfür musst du in Outlook nur ein neues E-Mail-Konto hinzufügen und deine Outlook.com-Zugangsdaten eingeben. Je nachdem, welche E-Mail-App
    du auf deinem Handy verwendest, ist das Vorgehen etwas anders. In jedem Fall muss aber Exchange / ExchangeActiveSync unterstützt werden, sonst klappt das nicht (die Standard-Apps der Hersteller können das in der Regel).
  6. ElAdvento Win User

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

Hallo Vlado,

ja, ich benutze auch das Office Outlook im Rahmen des HUP.

Ich werde mich wohl dazu entschließen, den Office-Support einzuschalten. Aber vorerst werde ich nur noch auch mein Diensthandy zurückgreifen - mit dem dort verwendeten Betriebssystem klappt es ohne Probleme, die Kalendereinträge nach Outlook zu synchronisieren.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender - Similar Threads - Synchronisieren Kalendereinträgen Outlook

Forum Datum

Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto...

Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto...: Hallo Zusammen,Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto mit einem T-Online-Account eingerichtet ist?Habe bereits diverse Ansätze versucht alle ohne...
Outlook.com 12. Dezember 2024

Outlook - Kalendereintrag

Outlook - Kalendereintrag: Hallo,bei 3 Systemen in unserem Haus tritt ein merkwürdiges Problem auf.Werden Termine in Outlook eingetragen direkt am Desktop, öffnet sich der Web-Browser und möchte sich bei Outlook Online...
Outlook.com 16. Januar 2023

Inhalte des Teamkalenders für andere Teammitglieder nicht sichtbar

Inhalte des Teamkalenders für andere Teammitglieder nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe für mein Team in Outlook einen Kalender erstellt, alle Teammitglieder dazu eingeladen und auch die entsprechenden Rechte vergeben. Dabei habe ich mich im Wesentlichen an...
Microsoft Office 22. März 2021

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Outlook.com 6. Februar 2019

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook auf dem PC mit einem GMX-Emailkonto. Nun möchte ich sowohl Mails, als auch Kalendereinträge auch auf meinem Android Smartphone...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf...

Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf...: Ich erzähle es nun mal chronologisch... Neuanschaffung und Wechsel des Smartphones von Lumia 950 auf iPhone/Apple Gerät. Leider musste das sein, da mehrere Apps keine Kompabilität für bedingte...
Outlook.com 7. Mai 2018
Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.