Synchronisieren zwischen 2 PC

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren zwischen 2 PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit einem PC in der Schweiz und einem in Deutschland und habe meine Dateien auch auf beiden Rechnern gespeichert. Nun möchte ich mit Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuenterNoelle, 12. Juni 2025 um 19:12 Uhr.

1. Synchronisieren zwischen 2 PC

Ich arbeite mit einem PC in der Schweiz und einem in Deutschland und habe meine Dateien auch auf beiden Rechnern gespeichert. Nun möchte ich mit Hilfe von onedrive erreichen, dass die Dateien auf beiden Rechnern synchron sind. Also neue und gelöschte Dateien auf dem Rechner A, wenn ich im Ausland bin ,auf den Rechner B in Deutschland, wenn ich wieder dort bin übertragen werden. Ich mache mir Sorgen, dass die eigentlich zu löschenden Dateien auf Rechner B wieder hochgeladen werden und dann wieder auf den Rechner A kommen, wenn ich wieder im Ausland bin. Es sollte also vorübergehend nur von Oned

2. Oliver Krinke Win User

OneDrive 2* synchronisieren (Haupt PC und Backup Festplatte)

Danke Dir Peter,

ok neu synchronisiert ist falsch, ich sags mal so, ich muss wieder alle on und offline Folder neu einrichten (also abwählen).

Aber ich habe eine Idee :) ich mache das über meinen Firmenrechner (privates OD) auf eine externe FP, oder geht externe FP oder SD Card garnicht?

Danke
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

so wie du dir das vorstellst geht es nicht. Du verlierst auch den Ordnerschutz wenn der OneDrive nicht auf C:/ liegt.

Wenn einmal synchronisiert werden nur die geänderten oder neu hinzugefügten Dateien/Ordner synchronisiert. Wenn bei dir alles neu synchronisiert wird machst du etwas falsch.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Versuchen kannst du es wird offiziell nicht unterstützt.
  5. Jens-PeterBusch Win User

Outlook 2013 Kontakte synchronisieren

Hallo,

das Problem hat sich für mich erledigt.

Ich habe die Software AKRUTOSYNC gekauft. Hat zwar 34 $ gekostet.

Egal. Damit kann ich jetzt meine 2 Lumia 550 Handys und mein Surface 3 Pro von meinem PC synchronisieren und es klappt.

Der Tipp kam von Peter.Star. Danke.
  6. UeliAellig Win User

Outlook synchronisiert mit iCloud war kein Problem

Vielen Dank, liebe Paula

Alle Outlook Informationen stehen mir jetzt auf dem PC zur Verfügung. Nun besteht ein neues Problem. Als ich im Mai 2014 meinen Lenovo PC kaufte, ist es mir gelungen, die Aufgaben, die Kontakte und die Kalender meines iPad und meines PC zu synchronisieren.
    Diese Synchronisierung funktioniert jetzt nicht mehr. Es ist mir damals nicht gelungen, Office Outlook auf dem PC mit iPad zu synchronisieren. Es war aber offenbar damals auch gar noch nicht möglich und ich habe darum
    auf weitere Software gewartet.

Wie lässt sich das neue Problem jetzt lösen?

Kann ich jetzt mein Office Outlook auf dem PC mit OneDrive mit meinem iPad synchronisieren? Dann bräuchte ich die Synchronisierung mit iCloud nicht mehr.

Gruss

Ueli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren zwischen 2 PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren zwischen 2 PC - Similar Threads - Synchronisieren

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: ich habe windows 11 und onedrive geschäftlich sowie ondrive privat auf meinem rechner.in der taskleiste ist das onedrive geschäftlich symbol und alles läuft super.NUR: das onedrive privat symbol...
Microsoft Office 28. Mai 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: [if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 [endif][if gte mso 9] [endif] [endif] StartFragment Hier noch meine Angaben zur Anfrage: - Mein...
Apps 28. Mai 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: [if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 [endif][if gte mso 9] [endif] [endif] StartFragment Hier noch meine Angaben zur Anfrage: - Mein...
Games und Spiele 28. Mai 2025

Wo ist die Funktion --> Deaktivieren von "Mit Microsoft Cloud synchronisieren" in Outlook -...

Wo ist die Funktion --> Deaktivieren von "Mit Microsoft Cloud synchronisieren" in Outlook -...: Ich habe das Problem beim Anlegen von neuen Konten IMAP in Outlook 2024 für Mac, dass ich keine Möglichkeit habe, die FunktionDeaktivieren von: Mit Microsoft Cloud synchronisieren Schalter, an,...
Microsoft Office 27. Mai 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: geteilter Ordnerr
Microsoft Office 26. Mai 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, hab das Problem ich komme mit dem Win11 nicht auf mein OneDrive Konto, nur auf das lokale Verzeichniss, habe auch das Symbol nicht in der Taskleiste
Apps 20. Mai 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, hab das Problem ich komme mit dem Win11 nicht auf mein OneDrive Konto, nur auf das lokale Verzeichniss, habe auch das Symbol nicht in der Taskleiste
Games und Spiele 20. Mai 2025
Synchronisieren zwischen 2 PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.