Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien

Diskutiere und helfe bei Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ist es möglich in einem Kalender, welcher in einem öffentlichen Ordner angelegt ist, Kategorien anzulegen, die auch jeder andere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Exzel, 18. November 2024.

1. Exzel
    Exzel Gast

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien

Hallo zusammen,ist es möglich in einem Kalender, welcher in einem öffentlichen Ordner angelegt ist, Kategorien anzulegen, die auch jeder andere Teilnehmer sieht, der Zugriff auf den Kalender hat?Mit freundlichen GrüßenAlex

2. Michael Bauer (vboff Win User

Gemeinsame Kategorien in Office365

Hallo,

die Kategorien werden nicht synchronisiert. Und wenn das kein öffentlicher Ordner ist, dann bringt es auch nichts, die Kategorien bei allen Anwendern anzulegen.

Bei einem freigegebenen Ordner sind die Kategorien inkl. der Farben im Kalender des Postfachs gespeichert, zu dem der Kontakteordner gehört. Auf den Kalender müssen also alle ausreichende Rechte haben, um die Kategorienliste lesen bzw. erstellen zu können.
    (Hab vergessen, welche Rechte jeweils nötig sind.)
  3. me_2016 Win User

outlook.com synct nicht zuverlässig mit Office Outlook

Hallo Uli,

ich habe das Problem mit einem Office 365 Konto.

Online werden alle Kalenderdaten synchronisiert, im Outlook (Windows) nicht.

Ich verwende Kalender die über einen öffentlichen Ordner geteilt werden.

Von den Leuten die auf diese Kalender zugreifen, ist ein Account dabei der diese Kalender nicht synchronisiert.

Ist das eine Einstellung im Konto oder im Outlook. Grundsätzlich sich die Kontos und die Outlooks alle gleich konfiguriert.

Der Fehler ist auch erst seit ca 2 Wochen aufgetreten, vorher funktionierte die Synchronisation.

Danke

Markus
  4. Konst89 Win User

Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

mein Lösungsversuch:

Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

Kalender: Privat und Öffentlich

Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

kein Problem mit "Google Kalender Sync"

Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  5. Peter.Star Win User

neu eingerichtete e-mailadresse ist nicht im PC aufzufinden.

Wir schreiben hier keine Mails an Mitglieder.

Hier bist du in einem öffentlichen Forum daher nie persönliche Daten posten. Die Mailadresse habe ich daher entfernt.

Exchange ist das Standard Protokoll für outlook.com und das ist richtig so. Exchange synchronisiert Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben. IMAP nur Mails und Ordner.

outlook.de ist ebenfalls eine outlook.com Adresse da der Dienst outlook.com heißt.
  6. André C. Win User

Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

Hallo Lulilo3,

liegen die Kalender(iCal) / Kalender Kategorien jeweils im Lokalen / Haupt "Kalender" ?

Wenn nicht, werden diese nicht synchronisiert.

Ich habe das nachgestellt und bei mir klappt es

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien - Similar Threads - Synchronisiert Kalender öffentlichem

Forum Datum

Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar

Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, da wir ein Problem mit einem Kalender aus einem öffentlichen Ordner haben. Dieser Kalender kann zwar von einem Benutzer erfolgreich...
Outlook.com 19. November 2024

Outlook öffentliche Ordner

Outlook öffentliche Ordner: Guten Morgen!Wir sind gerade dabei unsere Mail-Verwaltung umzustellen und möchten dies über Exchange Öffentliche Ordner realisieren.Ich habe gelesen, dass es beim neuen Outlook lange Zeit Probleme...
Outlook.com 10. Oktober 2024

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.: Ich habe eine kurze Nachfrage:derzeit landen Outlook Einladungen aus einem öffentlichen Ordner in meinem Kalender. Dies soll nicht der Fall sein, da ich nicht bei allen Terminen eingeladen bin....
Outlook.com 14. Juni 2024

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen

Kalender von "Öffentlichen Ordner" als Favorit anzeigen bzw. unter "Andere Kalender" anzeigen: Hallo, ich bin neu hier in der Community. Grüße an alle :-) Vll kann jemand hier weiterhelfen bei folgendes Problem: Bei dem "Öffentlichen Ordner" (Outlook 2013) befinden sich mehrere...
Outlook.com 9. Januar 2017
Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.