synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud

Diskutiere und helfe bei synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; man sieht kein statussymbol, nichts, sie werden nicht hochgeladen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Wehrli, 12. September 2024.

1. synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud

man sieht kein statussymbol, nichts, sie werden nicht hochgeladen

2. Galin Karlov MSFT Win User

Rückfrage zum Tool Synchronisation Service Manager (AD Sync)

Hallo Florian,

Die Synchronisierung läuft nur in der Richtung Lokale AD zu Office 365 Cloud. Du sollst das Kennwort in deiner lokalen AD ändern, damit es in Office 365 geändert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ChrisRigler Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

Da ich die gleichen Probleme hatte, habe ich den Speicherort meiner Notizen auf lokal geändert, und seitdem absolut keine Verluste mehr.

Wer auf diese bescheuerte Synchronisierung mit der Cloud verzichten kann, lege ich Nahe, seine Notizbücher auf die Festplatte zu verschieben. Das Problem ist somit beseitigt.

Notizbuch rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Speicherort ändern -> Lokal ablegen
  4. Olivia - MSFT Win User

Onedrive als Backup nutzen ohne doppelten HDD-Platz

Hallo Hauke,
    <br />Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihre Frage vorhin falsch verstanden habe. Ich werde nun versuchen, Ihre Frage zu beantworten.
    <br />OneDrive ist ein Online-Speicher Cloud und muss lokal archiviert werden. Durch die Synchronisierung des lokalen OneDrive-Ordners mit der Cloud nimmt nur der OneDrive-Ordner lokalen Speicherplatz in Anspruch und verursacht keine Sekundärnutzung der Festplatte.
    <br />Das Problem, über das Sie sich Sorgen machen, existiert also nicht. Bitte machen Sie darüber keine Sorgen.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. ChrisRigler Win User

OneNote 2013/2016 löscht Zeichnungen selbstständig.

Nein, kann auch nicht helfen da dort keine Lösung steht. Allerdings wird bestätigt das es am OneNote liegt und nicht wie manche denken, am Surface

Meine Lösung die bis jetzt tadellos funktioniert ist die Verwendung der Notizbücher die nur mehr lokal zur Verfügung stehen. Ich habe seit der Änderung des Speicherortes absolut keinen Verlust mehr !!

Auf die Synchronisierung mit der Cloud verzichte ich dankbar !!
  6. Md Abdal Khan Win User

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Wenn Sie "Speicherplatz freigeben" auf Dateien anwenden, die Sie über "Bearbeiten/Kopieren" und "Bearbeiten/Einfügen" in die Cloud übertragen haben, werden die Originaldaten auf Ihrem lokalen Computer nicht gelöscht. "Speicherplatz freigeben" entfernt einfach die lokale Kopie der Datei, so dass die Datei nur online zugänglich ist. Die Originaldatei ist weiterhin auf Ihrem lokalen Computer verfügbar.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert", wenn Sie OneDrive über die Statusleiste öffnen, obwohl in der Liste keine Dateien übertragen werden müssen und Sie keine automatische Synchronisierung zwischen Ordnern festgelegt haben, ist es möglich, dass OneDrive seine Dateien oder Ordnermetadaten in der Cloud aktualisiert. Diese Meldung sollte nach kurzer Zeit verschwinden.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud - Similar Threads - synchronisierung lokalen onedrivedateien

Forum Datum

Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden?

Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden?: Hallo,auf lokalen PCs kann man einstellen, dass heruntergeladene Daten nach x Tagen wieder vom PC gelöscht werden und damit Speicherplatz gespart wird.Kann ich sowas auf TerminalServern ebenfalls...
Microsoft Office 20. August 2024

Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen?

Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen?: Hallo in die Runde, ich habe von meinem alten Handy die Bilder und Videos auf OneDrive hochgeladen bzw. synchronisiert und anschließend die Synchronisation beendet, damit ein Löschen auf dem...
Microsoft Office 3. Juli 2024

"Rückwärts-Synchronisierung" vom Handy auf PC/Cloud möglich?

"Rückwärts-Synchronisierung" vom Handy auf PC/Cloud möglich?: Bei einer Neuinstallation sind die scheinbar nur lokal abgelegten Sicherungen meiner Notizbücher gelöscht worden.Am Handy iPhone sind aber noch alle Notizbücher inkl. Abschnitten und Notizen...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Apps 29. Juli 2023

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Games und Spiele 29. Juli 2023

MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive

MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud OneDrive: HalloIch habe eine Frage.Im Moment habe ich mein Abo/Konto so eingestellt, dass standardmäßig die Datein auch in der Cloud OneDrive gespeichert werden.Kann unterschieden werden zwischen:a nur auf...
Microsoft Office 25. November 2022

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei: Ich habe meinen Stick mit OneDrive synchronisiert. Nun habe ich die Synchronisation am Montag eine neue Verknüpfung gemacht mit OneDrive, weil diese stehen geblieben war. Nun hat es mir aber...
Microsoft Office 12. Dezember 2019
synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.