Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen?

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe von meinem alten Handy die Bilder und Videos auf OneDrive hochgeladen bzw. synchronisiert und anschließend die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Busra Tutal, 3. Juli 2024.

1. Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen?

Hallo in die Runde, ich habe von meinem alten Handy die Bilder und Videos auf OneDrive hochgeladen bzw. synchronisiert und anschließend die Synchronisation beendet, damit ein Löschen auf dem lokalen Handy keine Auswirkung auf OneDrive-gespeicherte Dateien hat. Nun habe ich ein neues Handy und möchte erneut die Synchronisierungsfunktion nutzen, damit alle "neuen" Bilder stetig auf OneDrive hochgeladen werden. Allerdings möchte ich nicht, dass die Bilder auf OneDrive auf mein neues Gerät synchronisiert werden bzw. herunterladen werden. Ich habe das getestet - bei einer Synchronisierung funktioni

2. Galin Karlov MSFT Win User

Rückfrage zum Tool Synchronisation Service Manager (AD Sync)

Hallo Florian,

Die Synchronisierung läuft nur in der Richtung Lokale AD zu Office 365 Cloud. Du sollst das Kennwort in deiner lokalen AD ändern, damit es in Office 365 geändert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Frank_media3 Win User

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Korrektur:

Nach Neustart klappt die Synchronisierung zwischen Laptop/ Outlook und Outlook.com-Konto in beiden Richtungen; es wurde automatisch ein neuer Kalender in Outlook hinzugefügt.

Nur Synchronisierung vom Lumia zu Outlook.com bzw. zum Laptop funktioniert noch nicht.
  4. Bernd Kompass Win User

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Danke Galin für die Antwort.

Soweit hat alles funktioniert bis auf das, dass zwei User aus dem lokalen AD weiterhin in der Cloud nicht erkannt werden und doppelt angelegt werden.

Ich habe die User mit

Remove-MsolUser –UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in der Powershell

aus der Cloud gelöscht und die Synchronisierung wieder gestartet. Es gab wieder keinen Match und die Benutzer wurden wieder neu angelegt. Kannst du mir verraten was und wo ich welche ID..... eintragen muss, damit die beiden User im Azure AD erkannt und zu
    ihrem Postfach zugeordnet werden? Danke!

Mit besten Grüßen

Bernd
  5. Karl Donaubauer Win User

MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

Hallo!

Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
    Access 2016 kann mit älteren Access-Formaten bis inkl. Access 2000 umgehen. Wenn du also Beispielanwendungen aus diesem Jahrtausend findest, sollten die mit deiner Version laufen.
  6. SteffenMichler Win User

OneDrive for business funktioniert seit gestern abend nicht mehr

Mann oh Mann, bei MIcrosoft was zu finden ist wie ohne Kompass nach Amerika zu schwimmen...

Jetzt geht es. Aber erst Nachdem ich von meinem Online Portal die Synchronisierung eingerichtet habe. Vorher konnte ich mich in der Richtung PC->Cloud nicht mit meinem Passwort anmelden weil das System behauptete meinen Account gibt es nicht. Bei Microsoft
    online konnte ich mich allerdings mit den Daten einloggen und von dort aus Also Cloud-> PC mein Onedrive aktivieren.

Beta Beta Beta Ihr Microsoft braucht mehr Konkurrenz!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen? - Similar Threads - Synchronisierung Richtungen Lokal

Forum Datum

Onenote synchronisiert nur in eine Richtung, statt in beide ?

Onenote synchronisiert nur in eine Richtung, statt in beide ?: Hallo,ich benötige einen Anstoß / Tipp für das folgende Problem:Erstelle ich auf Android eine Notiz, so wird diese nicht vollständig synchronisiert.Die Notiz selber erscheint in der OneNote...
Microsoft Office 4. März 2025

Wie ALLE Bilder in der Cloud löschen?

Wie ALLE Bilder in der Cloud löschen?: Ich habe über den Microsoft Designer viele Bilder erstellt und nun ist der 5 GB Speicher voll. Ich wollte nun die generierten Bilder löschen aber ivh kann sie nur einzeln löschen. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud

synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud: man sieht kein statussymbol, nichts, sie werden nicht hochgeladen
Microsoft Office 12. September 2024

OneNote Probleme beider Synchronisierung

OneNote Probleme beider Synchronisierung: Wir haben Probleme bei der Synchronisierung. Klicken Sie auf „Erneut anmelden“, um dieses Problem zu beheben. Fehlercode: 0xE0000024 bdf5hNeuanmeldung hilft nichtWas ist bei dem Fehlercode hilfreich?
Microsoft Office 24. August 2024

Wie erstelle ich einen Brutto-Netto-Rechner, der in beide Richtungen funktioniert?

Wie erstelle ich einen Brutto-Netto-Rechner, der in beide Richtungen funktioniert?: Hallo,ich habe eine Tabelle angelegt, in der ich in Spalte $G5 [@[Betrag '[brutto']]] einen Bruttowert eingeben kann oder in Spalte $H5 [@[Betrag '[netto']]] den Nettowert. Je nachdem welches Feld...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook: Hallo in die Runde, ich nutze auf dem Handy den Google Kalender und synchronisiere diesen mit Outlook. Das funktioniert auch und meine Termine, die ich über das Handy Google Kalender eingebe,...
Microsoft Office 1. März 2020

Mit dem OneDrive Klienten nur in eine Richtung (lesend von der Cloud) synchronisieren

Mit dem OneDrive Klienten nur in eine Richtung (lesend von der Cloud) synchronisieren: Hallo, ist es mit dem OneDrive Next Generation Klienten möglich, nur in eine Richtung zu synchronisieren? Ich würde gerne auf den Desktop-Klienten nur lesen, was von der Cloud kommt, und nicht...
OneDrive 9. Oktober 2017
Synchronisierung in beide Richtungen: Lokal und Cloud; kann man das für alte Bilder umgehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.