Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Wenn ich allerdings telefonisch Kontakt mit jemandem hatte, ist dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TinaBiehl, 12. November 2019.

1. TinaBiehl
    TinaBiehl Gast

Hallo Zusammen,

meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert.

Wenn ich allerdings telefonisch Kontakt mit jemandem hatte, ist dieser Kontakteintrag komplett für Stunden verschwunden.

Sowohl in Kontakte also auch WhatsApp!

Die Rufnummer ist zwar noch sichtbar und ich kann unter dieser Rufnummer zurück rufen, aber nicht unter anderen zu diesem Kontakt gespeicherten Nummern, weil die eben nicht mehr angezeigt werden.

Kann mir hier jemand helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Herzlichen Dank im Voraus und schöne Grüße,

Tina

2. Eugenia_M Win User

Hallo Tina,

gern helfe ich dir, die Situation mit den Kontakten bei Ihrem Android Handy zu klären. Als allererstes möchte ich mich aber für die späte Antwort entschuldigen.

Damit ich einen besseren Überblick der Situation bekommen kann, machen Sie bitte die folgenden Angaben:

- Seit wann haben Sie das beschriebene Problem?

- Sie melden, Sie haben das Problem auch auf dem PC. Meinen Sie in Outlook.com (Webseite für die Kontakte) oder irgendow anders?

- Wird ein Outlook.com/Hotmail (persönliches Microsoft Konto verwendet)?

- Wenn die anderen zu den Kontakten gespeicherte Nummern beim Handy verschwinden, verschwinden sie auch unter in der
    Webseite für die Kontakte?

- Welche App verwenden Sie bei Ihrem Android Handy für die Kontakte? Wo tritt das Problem auf? Bei der Outlook App?

- Tätigen Sie die Anrufe mit den Kontakten, die im Adressbuch des Androids gespeichert sind? Wie genau gehen Sie vor?

- Wo wurden diese Kontakte erstellt? In Outlook.com auf der Web (Webseite für die Kontakte)? Oder wurden sie importiert von einem
    anderen Dienst oder Gerät, und wenn ja, wie genau?

- Verwenden Sie vielleicht weitere Handys und können Sie dort sehen, ob das selbe problem besteht?

Sobald ich das Anliegen besser verstanden habe, werde ich Sie dem entsprechend beraten können.

Danke im voraus!

Gruss,

Eugenia
  3. nostra.vindobona Win User

Android Kontakte Exchange Synchronisation funktioniert nicht mehr

Hi,

wieder das gleiche Problem wie schon ein gefühltes Dutzend Mal: die Kontakte des hotmail-accounts werden nicht mit denen auf dem Android-Handy synchronisiert. Exchange-Konto ist eingerichtet. Eine Zeit lang funktioniert es, und dann finden keine Synchronisierungen
    mehr statt, in keiner Richtung. Die Outlook.com-App zu installieren bringt auch nichts. Handy ist ein Wiko Stairway Android 4.2.1, auf dem PC unter Windows 10 verwende ich die Web-Applikationen. Ich nehme an, dass da auf Seite des Servers wieder etwas nicht
    stimmt (bei der Kontoeinrichtung wurde automatisch der Server dub406-m.hotmail.com ausgewählt).

Norbert
  4. MDS.21 Win User

keine Kontakte mehr im Exchange Active Sync

Hallo Laura,

hattest du denn die Kontakte-Synchronisierung für das EAS-Konto aktiviert? Was für ein Handy-OS (iOS, Android, Windows Phone) verwendest du denn?

Schau mal bitte auf https://people.live.com nach, ob du unter "Verwalten" -> "Gelöschte Kontakte wiederherstellen" deine Kontakte wiederfindest.
  5. Laura276 Win User

keine Kontakte mehr im Exchange Active Sync

Hey

Also im Moment ist die Synchronisierung aktiv.

Ich kann aber nicht sicher sagen, ob sie es davor war.

Allerdings hätte dann doch irgendein Fehler auftauchen müssen oder nicht? Ich kann doch nicht Kontakte im ExchangeActiveSync speichern, ohne eingeschaltete Synchronisation, oder doch?

Mein Handy ist ein HTC, also Android.

Mir wird angezeigt, dass ich 0 gelöschte Kontakte habe, die ich wiederherstellen kann..

Ahhhh!!
  6. Fritz179 Win User

Konto komplett wechseln

Hallo,

hab nun weitere Tests gemacht. Ein neuer Kontakt wird synchronisiert, sowohl in der PC App als auch auf dem Handy. Wenn ich einen vorhandenen Kontakt öffne und speichere, passiert nichts. Wenn ich jedoch einen vorhandenen Kontakt öffne, abändere und speichere,
    wird er gelöscht und nichts passiert auf dem Handy oder der PC App Kontakte. Das Löschen meiner Kontakte anstelle von Synchronisierung ist natürlich ein absolutes No Go.

Wenn jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar. Ziel ist die Kontakte im Outlook 2016 zu pflegen, nicht zu verlieren, wenn man Änderungen am Konto vornimmt und das Handy resetten mußte.

Danke Friedrich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy - Similar Threads - Synchronisierung Kontakte Android

Forum Datum

One Note Synchronisierung PC - Handy

One Note Synchronisierung PC - Handy: Hallo liebe Windows-Enthusiasten,Ich nutze gerne und viel OneNote privat für ein Tagebuch. Dies konnte ich immer wieder mit dem PC synchronisieren bis zu dem Moment als ich den Speicherort kruz...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Kontakte Synchronisierung zwischen Exchange365 und Android

Kontakte Synchronisierung zwischen Exchange365 und Android: Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: In Outlook Desktop, erfasse ich einen neuen Kontakt. Dieser erscheint auch Online im Outlook. Ohne bewusst etwas in meinem S10 geändert zu...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy: Ich habe mir ein neues Handy zulegen müssen ohne vorher meine Daten speichern zu können. Wie kann ich die Kontaktdaten vom PC auf mein Android Handy übertragen? Ich betreibe Windows 10.
Apps 26. März 2019

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich syncronisiere bereits seit langem meine Kontakte, Kalender & Mails zwischen PC und Smartphone über Outlook. Seit der...
Outlook.com 27. April 2017

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang: ich wurde von den Kollegen hierher verwiesen in dieses forum. Um genau zu sein, erstmal auf die Office support seite. Aber da man scheinbar keinen Eintrag gefunden hat, der mein problem im Detail...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy: Hallo, ich habe für mein neues Handy (Samsung J5) die Outlook App aus dem Play Store runter geladen, und mich mit meiner Outlook-Mail angemeldet. Die Authentifizierung hat geklappt und im Menü...
Outlook.com 2. Januar 2017
Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.