Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, leider schaffe ich es nicht direkt den folgenden Inhalt an den Microsoft Support zu schicken, daher versuche ich es mal in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Schmidt 77, 26. September 2023.

1. Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht

Schönen Guten Tag, leider schaffe ich es nicht direkt den folgenden Inhalt an den Microsoft Support zu schicken, daher versuche ich es mal in der Community.Ich möchte meine Daten mit Synology CloudSync zu OneDrive synchronisieren.Mit verschiedenen OneDrive Accounts funktioniert es auch, nur mit meinem persönlichen Account nicht.Da die Fehlermeldung nicht aussagekräftig war, habe ich den Synology Suppport um Hilfe gebeten und sie haben das Problem genauer analysiert.Folgenden Text sollte ich an den Microsoft Support schicken:"Hi,We are using OneDrive API to create folders and upload files.Recen

2. MauroDe Toffol Win User

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Hallo Peter.

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

@@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

Sie synchronisiert tatsächlich.

@@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?

@@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

Spart dann bei dir Speicherplatzt.

## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

@@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.

Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.

@@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.

Danke im voraus für deine Bemühungen
  3. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  4. googlemeier Win User

Einfügen Datei nur aus ICloud?

Weder Zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas geholfen.

nach wie vor nur Einfügen>Datei>ICloud>weitere Speicherorte>DS File (Synology). Kein OneDrive.

Die App Onedrive funktioniert, alle anderen MS Anwendungen auch.

Notizbücher werden aus OneDrive geöffnet, aber Dateien einfügen geht nur von o.g. Speicherorten.
  5. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  6. ElmarZibis Win User

OneDrive Synchronisation

Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht - Similar Threads - Synchronisierung OneDrive Konto

Forum Datum

Onedrive Synchronisierung Windows Rechner funktioniert nicht

Onedrive Synchronisierung Windows Rechner funktioniert nicht: Ich habe viele Daten dem Onedrive Folder von Windows auf meinem Rechner hinzugefügt. Diese Daten sind aber nur zum Teil in die Cloud synchronisiert worden. Er zeigt seit Tagen Änderungen gesucht...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Onedrive Synchronisierung Windows Rechner funktioniert nicht: Ich habe viele Daten dem Onedrive Folder von Windows auf meinem Rechner hinzugefügt. Diese Daten sind aber nur zum Teil in die Cloud synchronisiert worden. Er zeigt seit Tagen Änderungen gesucht...
Apps 18. Oktober 2024

Games und Spiele 18. Oktober 2024

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr: OneDrive meldet, dass es synchronisiert - es tut aber nichts. Wie kann ich das beheben? Kann es etwas mit dem persönlichen Tresor zu tun haben? Muss ich den entsperren? Ich habe ihn aber, glaube...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dokumente von einer Freigegeben Sharepointseite mit...
Microsoft Office 10. April 2019

OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive

OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive: Hallo, ich nutze jetzt seit knapp zwei Jahren OneNote für mein Studium. Jetzt läuft leider in einem Monat mein OneDrive-Abo ab. Gibt es eine Möglichkeit die automatische Syncronisation mit...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
Synchronisierung mit meinem OneDrive Konto funktioniert mit Synology CloudSync nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.