Synchronisierung Ordner "Gesendet" zwischen Outlook und web.de funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung Ordner "Gesendet" zwischen Outlook und web.de funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kurze Beschreibung des Problems:Sobald ich in Outlook von meiner web.de Mailadresse eine Nachricht schreibe, wird mir die gesendete E-Mail leider... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AnonymW1, 15. November 2021.

1. AnonymW1
    AnonymW1 Gast

Synchronisierung Ordner "Gesendet" zwischen Outlook und web.de funktioniert nicht

Hallo,kurze Beschreibung des Problems:Sobald ich in Outlook von meiner web.de Mailadresse eine Nachricht schreibe, wird mir die gesendete E-Mail leider nur in Outlook aber nicht in web.de angezeigt. Sende ich allerdings eine E-Mail direkt über web.de, wird mir die E-Mail unter "gesendet" in Outlook angezeigt.Das Konto ist als IMAP eingerichtet. Die restliche Synchronisierung funktioniert ohne Probleme.Vielen Dank schonmal.

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AnonymW1

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Wenn Sie aus Outlook senden, befindet sich die Nachricht im selben gesendeten Ordner wie diejenigen, die von Webmail synchronisiert werden?

Suchen Sie in der Ordnerliste (Strg + 6) im Ordner für Synchronisierungsprobleme. Verweisen die nachrichten dort auf gesendete Ordnerfehler? (Fehler werden in rotem Text angezeigt.)
  3. dsudan1dsudan1 Win User

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Hallo,

bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

• Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

1.

Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

2.

Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

Gruß

David
  4. Pauline R. Win User

Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

Hallo Jürgen,

hattest du das Konto in Outlook 2010 auch als IMAP-Konto angelegt? Wenn ja, dann sollten sich die gesendeten E-Mails auch auf dem web.de-Server befinden und in Outlook 2013 wieder herunter geladen werden.

Führe bitte aus meiner vorherigen Antwort noch einmal die Schritte 1 bis 14 durch. Teste dann, ob der E-Mail-Abruf funktioniert. Wenn ja, warte bitte, bis Outlook alle E-Mails vom web.de-Server herunter geladen hat.

Füge dann die Datei aus der Datensicherung separat zu Outlook hinzu über Datei >
    Öffnen und exportieren > Outlook-Datendatei öffnen > Sicherungsdatei auswählen > Öffnen

Teste dann bitte nochmal,
    ob der E-Mail-Abruf funktioniert. Prüfe dann, ob die gesendeten E-Mails vom web.de-Server geladen wurden (falls sie dort vorhanden waren). Wenn nicht verschiebe bitte die E-Mails aus dem Gesendet-Ordner der Sicherungsdatei in den Gesendet-Ordner
    des Kontos. Teste dann bitte nochmal den E-Mail-Abruf.

Gruß,

Pauline
  5. Gerhard-2012 Win User

Outlook.com

Sorry!

Das sind alles keine Lösungen!

@Eugenia: für was brauche ich dann verbundenen Konten, wenn ich beim "verbundenen" Email Anbieter also t-Online.de oder web.de

nachschauen muss was ich gesendet habe?

Und im Übrigen wurden die aus outlook.com gesendeten Emails mit t-Online.de oder web.de nicht in den dortigen "Gesendet" Ordnern gefunden!

Es fragt sich nur, warum was geändert wird was einmal funktioniert hat?

Was ist der tiefere Sinn?

Grüße Gerhard
  6. ChristianSordel Win User

Outlook 2016 gesendete E-Mails nach Änderung des Stammordners weg

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich verwende IMAP und die gesendeten E-Mails werden derzeit in den Ordner "Gesendet" verschoben, nicht wie eingangs beschrieben in den Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)".

Bei web.de habe ich mich eingeloggt und es sieht so aus, als ob die Ordnerstruktur von web.de in Outlook übernommen wird.

Die verschwundenen gesendeten E-Mail tauchen leider weder bei web.de noch in Outlook auf.

Nachdem ich dem Stammordnerpfad den Namen INBOX zugewiesen hatte sah die Ordnerstruktur wie folgt aus:

Posteingang

Postausgang

RSS-Feed (Nur dieser Computer)

Suchordner

Ich habe dann INBOX wieder entfernt und die alte Ordnerstruktur, wie in meinem Ausgangspost dargestellt, wurde wieder hergestellt, nur leider eben die gesendeten E-Mails nicht.

Bin etwas ratlos.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung Ordner "Gesendet" zwischen Outlook und web.de funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung Ordner "Gesendet" zwischen Outlook und web.de funktioniert nicht - Similar Threads - Synchronisierung Ordner Gesendet

Forum Datum

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook: Wenn am iPhone neue Mail Ordner IMAP-Account angelegt werden, können diese mit Outlook nur synchronisiert werden, indem Outlook neu gestartet wird. Dann erst werden sie angezeigt. Kann die...
Outlook.com 21. Januar 2025

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook

Synchronisierung von Mail-Ordnern in Outlook: Wenn am iPhone neue Mail Ordner IMAP-Account angelegt werden, können diese mit Outlook nur synchronisiert werden, indem Outlook neu gestartet wird. Dann erst werden sie angezeigt. Kann die...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Warum funktioniert die IMAP-Synchronisierung in Outlook Web nicht, sodass ich keine E-Mails...

Warum funktioniert die IMAP-Synchronisierung in Outlook Web nicht, sodass ich keine E-Mails...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich hoffe, Sie können mir bei folgendem Problem weiterhelfen:Gestern habe ich meine persönliche E-Mail-Adresse über IMAP in die Outlook-App eingebunden. Die...
Outlook.com 20. September 2024

Synchronisierung Outlook auf dem PC und Outlook im Web

Synchronisierung Outlook auf dem PC und Outlook im Web: Hi,habe für meine Tochter Office 365 besorgt und auf Ihrem Laptop installiert inklusive Outlook.Jetzt wollte ich Outlook mit Kalender auf die Web Version synchronisieren, damit ich danach ihr...
Outlook.com 9. November 2021

Outlook - Synchronisierung Mail-Ordner

Outlook - Synchronisierung Mail-Ordner: Wenn ich Mails unter Outlook auf dem PC versende, dauert ist nach meiner Beobachtung immer länger, bis die Synchronisation des Ordners, z.B. Gesendete Mails, durchgeführt ist. Manchmal scheitert...
Outlook.com 7. Juli 2019

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht: Hallo, Ich habe Outlook auf meinem Rechner und nun auch auf meinem Handy Samsung Sg9. Schreibe ich eine Email, wird diese nur auf dem ausgehenden Gerät angezeigt - soll heißen: Ich schreibe aus...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht

Synchronisation Outlook PC und App "Ordner Gesendet" funktioniert nicht: Hallo, Ich habe Outlook auf meinem Rechner und nun auch auf meinem Handy Samsung Sg9. Schreibe ich eine Email, wird diese nur auf dem ausgehenden Gerät angezeigt - soll heißen: Ich schreibe aus...
Outlook.com 3. Mai 2019
Synchronisierung Ordner "Gesendet" zwischen Outlook und web.de funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.