Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,bei meiner nachfolgenden Frage stellt sich erstmal die Frage ob dies technisch überhaupt möglich ist, für die Experten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sascha Oeljeschläger, 29. September 2023.

1. Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook

Guten Tag zusammen,bei meiner nachfolgenden Frage stellt sich erstmal die Frage ob dies technisch überhaupt möglich ist, für die Experten wahrscheinlich relativ einfach zu beantworten für mich mit gefährlichem Halbwissen in diesem Bereich jedoch nicht.Ich habe eine Outlook Version auf dem PC und eine auf dem Smartphone. Die E-Mail Adresse habe ich als IMAP Konto angelegt. Da ich nur einen begrenzten Speicherplatz bei meinem Mail-Provider zur Verfügung habe, stellt sich meine Frage ob ich die E-Mail Adresse als POP3 Konto anlege. Somit sind diese dann gleich vom Server des Providers verschwunde

2. Thomas Matterne Win User

Outlook App - Verständis-Frage

Es hängt immer davon ab, auf welches E-Mailkonto Outlook auf dem PC und die Outlook-App zugreifen. Ein einfaches Beispiel: Du nutzt die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sowohl auf dem PC, als auch auf dem Smartphone. Dann werden Kontakte und Termine synchronisiert. Man
    kann also einfach ein Konto verwenden.
  3. waltingru Win User

Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App

gibt es bei Microsoft jemand, der dieses Thema umfänglich beantworten kann?

Ich nutze Outlook auf meinem PC indem ich meine E-Mails mit t-online synchronisiere. Kontakte und Termine pflege ich in Outlook.

Nun möchte ich diese Outlook Daten mit Outlook auf meinem Android-Smartphone synchronisieren. Das funktioniert leider nicht. Wer kennt den einzig richtigen Weg?

Wie wird das wohl demnächst auf einem Microsoft smartphone mit Android funktionieren?
  4. stevenbollin1 Win User

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.

<br />
    Hallo zusammen,ich habe bereits gegoogelt und verschiedenes ausprobiert und komme nicht weiter, daher versuche ich es hier.Ich habe eine Gmail Emailadresse. Ich benutze Outlook auf dem PC und Outlook auf dem Androis Smartphone. Die Kalender auf dem PC und Smartphone sind aber nicht synchron. Wenn ich über den PC eine Terminanfrage an jemanden schicke dann erscheint der Termin im Outlook Kalender auf dem PC. Der gleiche Termin fehlt aber in der Outlook App auf dem Android Smartphone. Wie beokmmt man das hin, dass sich die beiden Kalender synchronisieren?
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />

<br />
  5. Uli0804 Win User

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

Danke für die Antwort, befürchte aber das es das nicht ist. Ich habe die Outlook App auf dem Smartphone bereits 2 mal neu installiert, outlook 2016 läuft auf meinem LapTop und dem PC, gebe ich einen Termin im Outlook 2016 auf dem PC oder LapTop ein wird
    dieser nicht mit der Outlook App auf dem Smartphone synchronisiert, erstelle ich einen Termin auf dem Smartphone in der outlook App wird der Termin erstellt und verschwindet aus dem Smartphone outlook Kalender (das Gefühl habe ich) sobald mit outlook web (also
    am PC und LapTop) synchronisiert wurde und der Termin dort zu sehen ist!

Es müsste m.E. irgendwie am Outlook.com liegen?! Habe auch schon 3 verschiedene Supportteams bemüht aber jeder sagt irgendwann er sei nicht zuständig!!!!
  6. EB_2405 Win User

Outlook 2013 Kalender auf PC syncronisieren

Hallo Herr Peter Star,

vielen Dank für ihre Nachricht. Nochmals zur Verdeutlichung. Wegen der Synchronisation der Mails habe ich den Server von POP3 auf IMAP geändert. Dazu habe ich Outlook neu eingerichtet. Nach einigen Versuchen stellt sich die aktuelle Situation wie folgt dar:

Was jetzt nach der Neueinrichtung nicht mehr funktioniert ist, wenn ich Termine am PC eingebe, erscheinen diese nicht beim Outlook-Konto. Gleiches gilt für Kontakte. Wenn ich Termine/Kontakte auf meinem Smartphone eingebe, sind diese auf meine Outlook-Konto
    gespeichert, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu meinem Outlook 2013 auf dem PC. ergänzen muss ich, dass ich als Senior kein Computerfreak bin. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, über Ihren Link weiter zu kommen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook - Similar Threads - Synchronisierung Mails Kontakten

Forum Datum

Synchronisierung von kalendern Teams, Outlook; PC / Webclient / Smartphone

Synchronisierung von kalendern Teams, Outlook; PC / Webclient / Smartphone: Hallo zusammen, mein gesamtes System aus Microsoft-Konto, Office365-Abo, Outlook egal ob alt oder neu, ob Desktop oder Webclient, Teams, PC-Anwendungen und Mobile Apps scheint irgendwie zu...
Outlook.com 24. Juli 2024

E-Mails mit Outlook Exchange auf PC und Smartphone

E-Mails mit Outlook Exchange auf PC und Smartphone: Ich habe auf dem PC und dem Smartphone Outlook Exchange. E-Mails werden auf dem PC empfangen, seit kurzem aber nicht mehr auf dem Smartphone. Woran kann das liegen, wsa kann man tun?
Outlook.com 14. April 2024

Outlook Synchronisierung mit Smartphone mangelhaft

Outlook Synchronisierung mit Smartphone mangelhaft: Mails Eingänge erscheinen auf meinen beiden Geräten, MS Surface und Android Smartphone ordnungsgemäss gelistet. Die Antworten jedoch nur mit dem zurück Zeichen auf dem gerade ausführenden Gerät...
Outlook.com 15. August 2021

Outlook Termin aus E-Mail erstellen

Outlook Termin aus E-Mail erstellen: Gibt es die Möglichkeit einen Termin aus einer E-Mail zu erstellen? Ich weiß, ich kann die Mail auf den Kalender ziehen und somit einen Termin erstellen. Aber in der Mail steht ein konkretes...
Microsoft Office 11. September 2020

Synchronisierung PC auf Smartphon

Synchronisierung PC auf Smartphon: Nachdem ich MS-Office 365 neu installiert habe, kann ich meine Daten und Termine nicht mehr vom PC auf mein Smartphon synchronisieren. Es erscheint immer der Fehler: hr-0x80029c4a...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Termine im Outlook&Kontakte weg

Termine im Outlook&Kontakte weg: Hallo. Aus unerklärlichen Gründen sind meine Kontakte und im Outlook alle Termine weg. Warum?? Wie bekomme ich diese wieder?? Danke!!!
Outlook.com 15. Februar 2018

Outlook 2016 - Probleme bei Synchronisierung der Einträge von Smartphone auf PC

Outlook 2016 - Probleme bei Synchronisierung der Einträge von Smartphone auf PC: Nach Eingabe eines Termins in meinen Outlook-Kalender Version 17.7805.42278.0 auf meinem Lumia 950 erscheint der Eintrag in ca. 80% der Fälle nur auf dem mobilen Gerät und nicht in meinem Kalender...
Outlook.com 19. Januar 2017
Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.