Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de...

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bereits seit einiger Zeit werden meine neu hinzugefügten oder geänderten Kontakte vom Smartphone Android nicht mehr nach Outlook.de... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Beitrag_von_Micha, 18. Mai 2021.

1. Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de...

Hallo zusammen,bereits seit einiger Zeit werden meine neu hinzugefügten oder geänderten Kontakte vom Smartphone Android nicht mehr nach Outlook.de synchronisiert. Andersrum funktioniert es problemlos also wenn ich am Desktop-PC oder im WebBrowser Kontakte hinzufüge oder bearbeite, werden die Änderungen auf's Smartphone synchronisiert. Ich habe bereits mehrmals das ActiveSync-Konto gelöscht und neu eingerichtet. Interessanterweise scheinen die "neuen" Android-Kontakte doch irgendwo "gespeichert" zu sein, da diese nach der neuen Einrichtung des ActiveSync-Kontos wieder auf dem Smar

2. Pauline R. Win User

Outlook: Kein HTML-Format bei bestimmten Konten möglich

Hallo Hilde,

auf Grud deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du dein Outlook.de-Konto als Exchange ActiveSync-Konto eingerichtet hast. Exchange ActiveSync unterstützt keine Anlagen und Textformatierungen für Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben.

Das kannst du auch testen, wenn du in diesem Konto z.B. einen neuen Kontakt anlegen möchtest. Im Register "Text formatieren" ist alles ausgegraut und wenn du einen Anhang anfügt, wird dieser nicht angezeigt. Das selbe Verhalten tritt bei Kalendereinträgen
    und Aufgaben auf.

Es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern, es sei denn du legst dein Outlook.de-Konto als POP3- oder IMAP-Konto an. In diesem Fall findet allerdings keine Synchronisierung von Kontakten, Kalendereinträgen und Aufgaben mehr statt.

Gruß,

Pauline
  3. Eva_d Win User

Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de funktioniert nicht (mehr)

Hallo Beitrag_von_Micha,
    <br />Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrer Anfrage.
    <br />Ich verstehe, dass Sie Probleme beim Hinzufügen von Kontakten in Ihrem Android-Gerät haben. Mal sehen, wie wir es gemeinsam lösen können.
    <br />Ich gehe davon aus, dass Sie über die Exchange-Konfiguration sprechen, die mit einem Microsoft-Konto möglich ist.
    <br />Das Problem besteht also nur darin, Kontakte auf dem Smartphone hinzuzufügen. Wir müssen sicherstellen, dass Sie sie dem richtigen Konto hinzufügen.
    <br />Wir empfehlen Ihnen Folgendes:
    <br />1.Erstellen Sie einen Testkontakt (wie Test 19052021).
    <br />2.Überprüfen Sie alle Konten, die Sie in der von Ihnen verwendeten Kontakt-App haben.
    <br />3.Überprüfen Sie die Webversion der Kontakte für diese Konten und sehen Sie, wo sie erstellt wurden.
    <br />Wenn Sie es online nicht finden, ist eine Einstellung aktiviert, mit der die Kontakte lokal gespeichert werden, und Sie sollten dort suchen.
    <br />Wenn dies alles fehlschlägt, können Sie uns eine Aufzeichnung auf Ihrem Telefon erstellen und uns zeigen, wie Sie einen Kontakt erstellen und wie Sie ihn dann in Outlook.com überprüfen.
    <br />Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihren Schritt aufzeichnen, schauen Sie sich bitte diesen Link an und teilen Sie Ihre Dateien über OneDrive.
    <br />Die Datei muss in einer privaten Nachricht geteilt werden, die ich für Sie öffnen werde. Wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, teilen Sie uns dies hier im öffentlichen Forum mit, damit wir Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen können.
    <br />Ich hoffe, das wird für Sie hilfreich sein.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br /> Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für etwaige Grammatikfehler.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  4. Trademan_33 Win User

Kontakte synchronisieren unvollständig

Hallo,

nun habe ich unter derselben email-Adresse drei (!) Konten auf meinem Smartphone:

@Outlook.de (Outlook)

@Outlook.de (Microsoft Exchange ActiveSync)

@Outlook.de (One Drive)

Das Outlook-Konto (ohne Exchange) ist auch beim Kalender hinterlegt und "Kontakte synchronisieren" ist angeklickt. Ergebnis: Kontakte werden nicht synchronisiert.

Ich habe das Gefühl, das hier etwas redundant ist und es deshalb nicht funktioniert.
  5. Andreas_He Win User

EAS auf Android 4.2.2 - fehlerhafte Synchronisation

Hallo Altrec,

Seien Sie herzlich willkommen in diesem unser Forum. Wir werden versuchen Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Ich verstehe Sie haben Probleme bei der Synchronisierung von Kontakte und Kalender.

Wenn Sie bei Android Ihr Konto via Exchange ActiveSync einrichten, kann man leider nur einen Kalender synchronisieren, da Android keine weiteren unterstützt. Dies ist eine Produktlimitierung von Android.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, brauchen wir das betroffene Konto, welches Sie am Handy eingerichtet haben. Sie können dieses hier posten, da es von einer Maske für andere Nutzer unkenntlich gemacht wird.

Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen. Ihre Zufriedenheit steht uns zum Ziel.

Freundliche Grüße,

Andreas
  6. Nati12345 Win User

Outlook Kontakte synchronisieren nicht mit iPhone

Hallo,

ich hab selbiges Problem. Hier ist die Frage warum Outlook.de die Kontakte nicht mit dem iPhone synchronisiert.

Hier geht es nicht um Exchange.

Unter Accounts wird im iPhone der Outlook.de-Account angelegt und Kontakt und Mails zur Synchronisierung ausgewählt.

Bei Mails geht das

Jedoch bei den Kontakten passiert nichts.

By the way - bei Gmail funktioniert das problemlos.

Muss ich das freigeben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de... - Similar Threads - Synchronisierung Kontakten Exchange

Forum Datum

Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

Exchange ActiveSync verschwunden (Android): Microsoft Exchange ActiveSync ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich möchte in der Kalender-App (egal ob Outlook oder Google Kalender) meine Geschäfts-Termine aus Outlook anzeigen, doch das Konto...
Microsoft Office 28. November 2018

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange: Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender...
Outlook.com 8. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich syncronisiere bereits seit langem meine Kontakte, Kalender & Mails zwischen PC und Smartphone über Outlook. Seit der...
Outlook.com 27. April 2017

Synchronisierung mit Exchange ActiveSync schlug fehl

Synchronisierung mit Exchange ActiveSync schlug fehl: Hallo Zusammen, durch Zufall sah ich gestern Abend, dass es bereits einige Woche her war, dass sich mein Exchange ActiveSync Konto synchronisierte. Alle mir bekannten Möglichkeiten den Fehler...
Outlook.com 1. Dezember 2016

Synchronisierung mit Exchange ActiveSync schluf fehl

Synchronisierung mit Exchange ActiveSync schluf fehl: Hallo Zusammen, durch Zufall sah ich gestern Abend, dass es bereits einige Woche her war, dass sich mein Exchange ActiveSync Konto synchronisierte. Alle mir bekannten Möglichkeiten den Fehler zu...
Outlook.com 1. Dezember 2016

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016
Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.