Synchronisierungsordner ändern - auf anderes Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsordner ändern - auf anderes Laufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte meine OneDrive-Synchronisierungsordner ändern - so dass die Daten auf einem anderen physischen Laufwerk liegen: D statt C.Wie gehe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tontaube3, 7. Januar 2024.

1. Tontaube3
    Tontaube3 Gast

Synchronisierungsordner ändern - auf anderes Laufwerk

Hallo,ich möchte meine OneDrive-Synchronisierungsordner ändern - so dass die Daten auf einem anderen physischen Laufwerk liegen: D statt C.Wie gehe ich dafür vor?Wichtig: Ohne Datenverlust! Speziell bei OneNote Online

2. anna kia Win User

microsoft office 2007 auf neuen Laptop

Die version is Home and student. Die Software ist auf einer CD, doch ich habe kein CD Laufwerk und leider auch kein internes Laufwerk...
  3. TO-Services.com Win User

Fehlverhalten: Fehler in Laufwerk Q:\ bei Installation - Office 2010

Hallo piene,

du muesstest deinen Laufwerksbuchstaben aendern.Q:\ [Lenovo_Recovery] wurde von Lenovo angelegt. Das Microsoft Office 2010 System benoetigt das Laufwerk Q:\.

Ueber Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datentraegerverwaltung,

dort klickst du das Laufwerk Q:\ an und waehlst einen anderen Laufwerksbuchstaben. Versuche die Installation nach einem Neustart deines Computers erneut.

Nun sollte die Installationsroutine bis zum Ende durchlaufen.

Mit freundlichem Gruss

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
    Hallo Marco,

Ich hab das gleiche Problem mit einem Lenovo Thinkpad SL510 unter Win 7 Pro. Ich habe Laufwerk Q über die Datenträgerverwaltung angeklickt, und wollte dies ändern. Daraufhin erhalte ich eine Warnmeldung, das andere Programme die Ursprünglich auf Laufwerk
    Q zugegriffen haben, nach der Änderung nicht mehr funktionieren.

Daher meine Frage: Kann ich ohne Bedenken Laufwerk Q ohne Programmkonflikte umbenennen?

Danke & Gruß

Regis Shields

T&O Services
  4. Sonnenblume_1211 Win User

Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Office Key 2007

Danke für die schnelle Antwort, ich habe Office 2007 Home and Student, für Windows Vista.

Ein externes Laufwerk besitze ich nicht.
  5. Marco Seefeldt Win User

Fehlverhalten: Fehler in Laufwerk Q:\ bei Installation - Office 2010

Hallo Regis,

das Laufwerk Q:\ bei deinem Lenovo Thinkpad, wird nur die Recovery-Partition sein. Diese brauchst du wenn du dein Windows wiederherstellen musst.

Wenn du noch eine Windows CD hast, dann brauchst du diese Recovery Partition eigentlich nicht.

Hast du keine CD bekommen und das Laufwerk Q:\ umbenannt/geloescht, kannst du dein System nicht wiederherstellen!

Eine gute Moeglichkeit waere, das Laufwerk Q:\ in Laufwerk Z:\ zu wandeln und nach der Office Installation das ganze wieder zurueckzustellen.

Mit freundlichem Gruss

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2019 Home and Student 2019 Einmalkauf mit Multiboot Win10Pro

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal können ausschließlich auf dem Laufwerk der Windows-Installation, im Regelfall Laufwerk C, installiert werden.

Bei Installation von Microsoft Office 2019 Home auf einer anderen Partition wird für diese Installation eine eigene Lizenz benötigt.

Lizenzen zu Microsoft Office 2019 Home and Student und Office 365 Personal werden immer einem Microsoft Konto zugeordnet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsordner ändern - auf anderes Laufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsordner ändern - auf anderes Laufwerk - Similar Threads - Synchronisierungsordner ändern Laufwerk

Forum Datum

Wie ändere ich die Speicherkapazität von Laufwerken?

Wie ändere ich die Speicherkapazität von Laufwerken?: Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus, ich weiß also nicht, ob das möglich ist, aber mein Laufwerk C hat 100 GB, Laufwerk D hat 100 GB und Laufwerk E hat 275 GB. Wie ändere ich die...
Software 10. November 2024

Laufwerke

Laufwerke: Eigenschaftenfehlende Funktion "Erweitert"wie reaktivieren um die Auslagerungsdatei "pagefile.sys" zu modifizieren?
Allgemeines 8. September 2021

Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel?

Microsoft Store - Laufwerke ändern sich je nach Spiel?: Wieso ändern sich die verfügbaren Laufwerke, je nach Spiel? Ich habe den Xbox Game Pass Ultimate, jedoch nur ein Laptop und keine XBox One oder dergleichen. Ich wollte ein paar Spiele auf einer...
Games und Spiele 13. Februar 2021

Laufwerke

Laufwerke: Was muss man tun damit die Laufwerke wieder angezeigt werden? Auch eine externe Festplatte wird nicht erkannt. Vielen Dank im Voraus.
Allgemeines 14. Juli 2019

Laufwerk

Laufwerk: ich habe folgendes Problem: Mein Laufwerk Asus SBC-06D2X-U wird nicht mehr erkannt, wenn ich es an meinen Computer Asus UX301-L anschliesse. Ich habe mit einer Microsoft Mitarbeiterin versucht,...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern?

Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern?: Hallo an die Community, ich besitze einen Laptop, der kein eigenes (internes) Laufwerk besitzt. Aus diesem Grund habe ich mir ein externes Laufwerk zugelegt. Dieses Laufwerk spielt soweit...
Allgemeines 11. Februar 2017

OneDrive Laufwerk auf dem Rechner ändern?

OneDrive Laufwerk auf dem Rechner ändern?: Hallo, ich habe irgendwann OneDrive (10GB Speicherplatz) mit der emailadresse/konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als "Laufwerk" in mein Rechner eingebunden....
OneDrive 3. Januar 2017
Synchronisierungsordner ändern - auf anderes Laufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.