Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RumpelstilzchenXE, 29. Mai 2018.

1. Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013

Guten Abend,

in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

Bisheriges Vorgehen:

Synchronisieren IMAP-Konto automatisch.

1. Im Menüband in der "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" eine Neuanlage namens "IMAP-Sync" angelegt, entsprechendes IMAP-Konto ausgewählt.
    2. auf der rechten Seite den Punkt "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen" markiert und danach den Punkt "Das unten definierte benutzerdefinierte Verhalten anwenden"
    3. aktiviert und alle Ordner ausgewählt zur Synchronisation, mit OK abgeschlossen und im unteren Abschnitt des Fensters noch die Häufigkeit der Prüfung der Mails

Hat nicht funktioniert, die Fehlermeldung steht noch, auch nach Schließen und Wiederöffnen von Outlook. Der Posteingangsordner z. B. ist kein IMAP-Ordner, Entwürfe, Gelöschte.., Gesendete Elemente, Junk-E-Mails aber schon. Der Posteingangsordner lässt sich nicht einbinden als Imapordner, geht wohl nicht oder ich mache es falsch. Kann mir da jemand helfen? Ist das Problem beim Provider zu suchen? Z. B. erhielt ich eine wichtige Mail auf mein Smartphone über die Mail.de-App, in Outlook war sie nicht zu sehen. Wäre dankbar für jede Hilfe.

Betriebssystem: Windows 10

Mit freundlichen Grüßen

2. Gijs_H Win User

Hallo RumpelstilzchenXE ,

danke für die Rückmeldung. Verzeihung für die verzögerte Antwort.

Wenn das Problem noch relevant ist, sollten Sie Ihren Antivirus vorübergehend deinstallieren.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. RumpelstilzchenXE Win User

Hallo Gijs H.

vielen Dank für die Rückmeldung, das Problem ist momentan nicht mehr vorhanden. Vielen Dank und Gruß
  4. RumpelstilzchenXE Win User

Sehr geehrter Gijs H.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich das Problem ist. Darauf gestoßen bin ich erst, nachdem ich eine wichtige email nicht im Posteingang vorfand und das nur in Outlook 2013, auch befindet sich darin der Ordner "Synchronisationsprobleme nur dieser Ordner
    - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", jedoch ohne Inhalt, nur diese Anzeige in der Ordneransicht. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist ein IMAP-Ordner (lt. Eigenschaften) ebenso wie mein zweiter email-Account bei web.de, auch da steht eine Bezeichnung mit Synchronisationsprobleme in der Ordnerhierarchie
    ohne Inhalt. Aber bei diesem Account kommen alle Mails auch an. Verwende ich den Windows 10 eigenen Mailer, kommen die emails auch alle an, auch die von mail.de.

Zweites Problem, was ich jüngst festgestellt habe: Ich will eine email in einen neu angelegten Ordner verschieben. Hinterher ist weder der Ordner noch die email sichtbar, doch wenn ich probehalber eine andere mail anklicke und auf "Verschieben" gehe und
    diesen neu angelegten Ordner suche, ist der noch da. Habe natürlich dazwischen Outlook, auch den gesamten Rechner neu gestartet, erfolglos. Was ich im nachhinein feststellte ist - ich muss erst den Ordner anlegen und bestätigen, dann gelingt es auch die email
    hinein zu verschieben (2 Schritte). Das war früher nicht so, da ging alles in einem. Dieses Problem scheint öfters aufzutreten wie ich via IE sehen konnte, doch sind alle etwas anders gestrickt.

1. Das Problem tritt erst seit kurzem auf, würde mal sagen seit 1 Woche, davor fiel es mir nicht auf.

2. Windows und Office sind up to date, lade immer alles gleich herunter (automatisch)

3. Synchronisationsfehler nur dieser Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

4. Schutzprogramm: GDATA

5. Imap/SMTP, Verbindungstyp Postausgang: TLS, Posteingang: SSl-Verschlüsselung. Habe diese Frage allerdings nicht ganz verstanden... Es ist ein IMAP-Ordner lt. Eigenschaften

Wollte eigentlich Outlook neu installieren, doch geht da einige Zeit drauf da ich denke, dass alle alten Datendateien auch zu entfernen sind. Aber vielleicht gibt es doch eine Lösung? Vielen Dank für die Rückmeldung!
  5. Gijs_H Win User

Hallo Rumpelstilzchen,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen.

• Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleich nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Wie lautet der Wortlaut des Fehlers?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Wenn der Posteingang IMAP nicht verwendet, welches Protokoll verwendet er?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. hw1970 Win User

Outlook 2013 mit iCloud-Synchronisation. Fehler.

Danke!

Hat mein Synchronisierungsproblem mit

Outlook 2013 (Version: 15.0.4711.1000)

icloud (Version: 4.0.6.28)

unter Windows 8.1 (Update Stand: 24.4.2015)

gelöst

vg

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013 - Similar Threads - Synchronisierungsproblem Imap Ordner

Forum Datum

Outlook vergisst Imap Ordner

Outlook vergisst Imap Ordner: Moin,Ich nutze ein Icloud Email Konto per Imap in Outlook. Die Einrichtung hat soweit erfolgreich geklappt. Unter "Imap-Ordner" habe ich vorhanden Ordner des Icloud Kontos abonniert, diese werden...
Outlook.com 3. April 2025

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook 2013 - E-Mails werden nur in "nur dieser Computer"-Ordner verschoben IMAP

Outlook 2013 - E-Mails werden nur in "nur dieser Computer"-Ordner verschoben IMAP: Hallo, seit der letzten Installation verhält sich Outlook 2013 seltsam. Die IMAP-Konten werden nicht richtig synchronisiert, d.h. löscht man was aus dem Posteingang, landen die Elemente nicht im...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner: Hallo, habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013. Mails werden per IMAP über einen 1&1 Server synchronisiert. Die Web-Ordner sind auch alle da. Problem ist nur, daß...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013: Guten Abend, in der Ordnerhierarchie erscheint: Synchronisierungsproblem (nur auf diesem Computer - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Bisheriges Vorgehen:...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Ordner in Outlook 2013!!!

Ordner in Outlook 2013!!!: Hallo, ich habe in Outlook 2013 mehrere meiner E-Mail Adressen hinterlegt. Nun habe ich einen Ordner einer Mail Adresse markiert und habe diesen Ordner per gehaltener Maus in eine andere Mail...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur...

Outlook Synchronisierungsproblem, mein IMAP-Posfach wird mit seiner Ordnerstruktur...: 19:51:10 Synchronisiererversion 16.0.8326.2076 19:51:10 Postfach "______________" wird synchronisiert 19:51:10 Mit Fehler beendet. 19:51:10...
Microsoft Office 29. August 2017
Synchronisierungsproblem Imap-Ordner in Outlook 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.