Syncronisation E-Mail Account einschließlich Ordner mit Problemen

Diskutiere und helfe bei Syncronisation E-Mail Account einschließlich Ordner mit Problemen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen!Als Vorständler eines Vereins ist mit ein E-Mail-Account bei Jimdo übertragen worden. Ich rufe die E-Mails über IMAP mittels iOS und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von zehn0813, 12. August 2022.

1. zehn0813
    zehn0813 Gast

Guten Morgen!Als Vorständler eines Vereins ist mit ein E-Mail-Account bei Jimdo übertragen worden. Ich rufe die E-Mails über IMAP mittels iOS und Outlook 365 ab. So kann ich auch unterwegs E-Mails lesen und ggf. beantworten. Ferner ist die Benutzeroberfläche von Outlook 365 angenehmer zu bedienen und ich habe meine Kontakte hinterlegt.Das Problem ist die Ordnerstruktur, wie auf den folgenden Bildern ersichtlich: In der Mitte ist Jimdo. Dies soll ja maßgeblich sein. Hier sieht man bereits, dass die Ordner "Entwürfe", "Gelöschte Elemente" und "Gesendete Elemente" zu viel bzw. dopppelt sind. Das

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge sind viele Ordner in Outlook doppelt.
    <br />Dies sollte ein Problem der Serversynchronisation sein. Sie können diese Ordner auf Ihrem Telefon, PC und im Web löschen und dann prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. (Normalerweise wird einer der Clients nach dem Betrieb mit anderen Clients synchronisiert, sodass Sie ihn schneller löschen müssen, andernfalls könnten die Clients diese automatisch synchronisiert und diesen Ordner gelöscht wurden, bevor Sie dies getan haben).
    <br />Schalten Sie dann alle anderen Clients aus und prüfen Sie, ob Outlook immer noch doppelte Ordner hat.
    <br />Wenn doppelte Ordner immer noch automatisch in Outlook erscheinen, können wir versuchen, ein neues Profil zu erstellen und Ihre E-Mail-Adresse erneut hinzuzufügen.
    <br />
    • Geben Sie im Suchfeld neben Start auf der Taskleiste Systemsteuerung ein. Wählen Sie Systemsteuerung aus der Ergebnisliste aus.
      <br />
    • Ansicht oben rechts Großes Symbol auswählen.
      <br />
    • Klicken Sie auf Mail.
      <br />
    • Dann klicken Sie auf Profile anzeigen
      <br />

<br />
    • Klicken Sie auf Hinzufügen, um ein neues Profil zu erstellen.
      <br />

<br />
    Wenn doppelte Ordner nicht mehr angezeigt wird, liegt das nicht an Outlook, sondern am Server.
    <br />Was Ihre Sorge um den Verlust Ihrer E-Mails betrifft, so können Sie sich auf diesen Artikel über die Archivierung in Outlook beziehen.
    <br />Archivieren in Outlook für Windows
    <br />Oder Sie können sie direkt in einen lokalen Ordner kopieren.
    <br />Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. gerdahohlbein Win User

Mails nicht syncronisieren und alte Mails hätte ich gerne wieder

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Ich habe die Mails in online, also bei outlook.com gelöscht und nach der Syncronisation waren Mails und Ordner auch vom Desktopcomputer verschwunden. Ärgerlich. Wie kann ich die Syncronisation der Mails, die ich NUR am PC zu Hause
    empfange zu outlook.com unterbinden? Es sollen lediglich Kontakte und Kalender syncronisiert werden.

Freundliche Grüße

GH
  4. Gerhard-2012 Win User

outlook update Ende Oktober

Hallo Tamara,

Danke für deine Antwort.

Probleme mit Outlook lassen einen nicht in Ruhe.

Deshalb habe ich schon am 4.11. im Internet und auf den Microsoft Sites nach Lösungen gesucht.

Das war ziemlich mühsam, aber ich habe dann die auch von dir vorgeschlagenen Methoden gefunden.

Gestern habe ich dann auch ein mail von : Outlook <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> bekommen, in dem ebenfalls deine

Problemlösungen aufgeführt werden.

Warum wird das nicht gleich mit den updates versendet???

Das würde viel Aufregungen ersparen!

Soweit so gut!

Allerdings gibt es nach wie SYNC Probleme bei dem Ordner "Gesendet" in Outlook-Mail.

Auf meinem Rechner habe ich in Outlook 2016 eigene Ordner für meine weiteren email accounts

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Diese Ordner sind auf Outlook-Mail so nicht vorhanden

Wenn ich auf dem Rechner bei outlook 2016 mit diesen accounts eine Nachricht versende, dann erscheinen sie nicht im gesendeten Ordner auf "Outlook-Mail".

Posteingänge von meine Email Accounts werden aber im Ordner "Posteingang" auf Outlook-Mail angezeigt.

Was tun?

Danke für Hilfe

Gerhard
  5. Simon_84 Win User

Problem bei der Synchronisierung der Kontakte

Hallo Veronika,
    danke für Ihren Kontakt. Bitte entschuldigen meine nicht hinreichenden Hinweise.
    Ich synchronisiere mein Galaxy S3 über den "Exchange-Server" von hotmail, sprich m.hotmail.com als Server unter Konten hinzugefügt. Die Nutzung der Hotmail-App oder der mobilen Internetseite ist für mich keine Option. In der Vergangenheit hat die Syncronisation
    der Kontakte, des Kalenders und der E-Mails reibungsfrei funktioniert jetzt leider nicht mehr.

Die Entfernung und Neu-Hinzufügung des Accounts brachte leider keine Änderungen.
    Mit der Synchronisation des selbigen Accounts mit Outlook auf meinem Rechner und dem Connector habe ich keine Probleme.
    Es wäre sehr schön, wenn diese mobile Funktion wieder einwandfrei zur Verfügung stehen würde.

Ich danke im Vorfeld und freue mich sehr über Ihre Hilfe.

Lieben Gruß,
    Simon
  6. TorstenKlotzsche Win User

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server, Kalender & Adressbuch auf PC verschwunden

Ja, ich habe das Exchange Konto zu meinem Outlook account gelöscht und neu eingerichtet. (meine E-mails laufen extra und werden von GMX gezogen) Daher brauche ich nur eine Syncronisation für den Kalender und Adressbuch. Ich bin auf manuelle Einstellung
    gegangen und da habe ich die Auswahl zwischen Exchange Konto oder Active Sync Konto. Beides habe ich probiert, aber bei beiden stellt es keinen Verbindung zum eas.outlook.com - Server her.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syncronisation E-Mail Account einschließlich Ordner mit Problemen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Syncronisation E-Mail Account einschließlich Ordner mit Problemen - Similar Threads - Syncronisation Mail Account

Forum Datum

E-Mail account

E-Mail account: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe das Passwort für meinen E-Mail Accounting vergessen und habe es zu oft falsch eingegeben. Mein Accounting ist gesperrt, leider ist in dem Account noch eine...
Outlook.com 24. Januar 2025

Probleme mit Outlook Account und e-Mail Versand

Probleme mit Outlook Account und e-Mail Versand: Liebe Community,seit ca. 1 Woche habe ich plötzlich Probleme Mails über meine Outlook.de Adresse in Outlook selbst zu versenden.Der Empfang scheint zu funktionieren. Auf jeden Fall bekomme ich...
Outlook.com 30. September 2024

E-Mail Account

E-Mail Account: Ich kann mich nicht mehr bei meinem E-Mail Account anmelden.Auch nach den Zurücksetzten kommt die Antwort da die angegebenen Daten nicht reichen.ICH bitte um Unterstüzung.
Outlook.com 28. September 2023

E-Mail Account

E-Mail Account: Guten Tag zusammen, unzwar hab ich seit längeren ein Problem auf meinem Email Account "ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt oder befürchten, dass Ihre Anmeldeinformationen gefährdet sind....
Outlook.com 11. März 2020

E-Mail Account

E-Mail Account: I cant get into my account because when i try to log in it says this. (german) Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein....
Outlook.com 23. August 2018

E-Mail Account

E-Mail Account: Hallo wenn ich eine neue E- Mail verfassen will und ich in die Adressleiste die E-Mail Adresse eingebe erscheint nach dem .de dieses Zeichen ; wie bekomme ich das weg ich kann keine E-mails...
Outlook.com 12. Juni 2018

Ständige Probleme mit dem Account (Zugriff/ E-Mail Versand...)

Ständige Probleme mit dem Account (Zugriff/ E-Mail Versand...): Hallo, seit 9 Monaten habe ich dieses E-Mail Konto und so viele Probleme wie hier hatte ich noch niergendwo. Ich habe das Konto in meinem IPhone eingebunden (in der vorinstallierten App von...
Outlook.com 21. April 2017
Syncronisation E-Mail Account einschließlich Ordner mit Problemen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.