Syncronisierung Kalenderdaten zweier Outlook-Konten fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Syncronisierung Kalenderdaten zweier Outlook-Konten fehlerhaft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,seit mehreren Jahren synchronisiere ich meine Kalendereinträge mit meinem geschäftlichen und privaten Outlook mit "ICalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KKN., 5. Juli 2024.

1. KKN.
    KKN. Gast

Syncronisierung Kalenderdaten zweier Outlook-Konten fehlerhaft

Hallo miteinander,seit mehreren Jahren synchronisiere ich meine Kalendereinträge mit meinem geschäftlichen und privaten Outlook mit "ICalender weiterleiten"Jeweils Outlook 2016.Seit ca. einer Woche verschwinden, wie von Geisterhand meine Einträge im privaten Outlook nach wenigen Minuten, nach dem ich die Einträge aus meinem geschäftlichen Outlook weitergeleitet habe.Seltsamerweise sind diese Einträge aus dem privaten Outlook auf meinem Iphone mit IOS Mail und auf der Webversion von Outlook weiterhin vorhanden.bin für jede hilfreich Info dankbarVG Karsten

2. Peter.Star Win User

Outlook 2013 und Datendateien

Hallo,

fangen wir mit deinen "Meine Outlook Datendatei" an. Für mich sieht es danach aus, dass du eine leere Datendatei hinzugefügt hast. Darauf deutet das Verzeichnis und die Endung .pst hin. Solltest du gefahrlos entfernen können.

Alle Daten Mails, Kalender und Kontakte befinden sich in den .pst bzw. .ost-Dateien.

Deine Kalenderdaten siehst du nicht da du deine Konten per IMAP verbunden hast. IMAP und POP3 Protokolle rufen nur die Mails ab jedoch keine weiteren Daten. Dies ist nur mit einem EAS-Konto machbar. Daher siehst du keine Kalenderdaten.

Rechte Seite: Meine Vermutung dort ist ein Posteingang zwei Mal eingetragen, ansonsten gibt der Screenshot dazu zu wenig her.

Gruß

Peter
  3. BastianPauli Win User

icloud Kalender synchronisiert nicht mit WindowsPhone und Outlook

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Synchronisation mit Office Outlook direkt nicht funktioniert sondern nur über Outlook.com. Von da aus kann man dann wie gewohnt die Kalenderdaten in Office Outlook einbinden.

Die Synchronisation von iCloud nach Outlook.com dauert leider manchmal bis zu zwei Tage aber es funktioniert.
  4. ElmarZibis Win User

Anzeigename ändern

vielen dank, aber das löst das Problem leider nicht: Ich habe in der linken Spalte zweimal den gleichen (gmx)-Kontonamen stehen, obwohl die Konten völlig unterschiedliche Eigenschaften haben.

so habe ich neulich (persönliche) kalenderdaten in mein gmx-konto-kalender importieren wollen. weil mir beim importvorgang aber zwei Konten mit exakt gleichem Namen angezeigt werden und am Name kein Unterschied erkennabr ist, habe ich prompt den falschen
    angewählt und der persönliche Kalender ist in dem outlook Konto auf einem "öffentlichen" Kalender gelandet. Den Vorgang konnte ich auch nicht mehr rückgängig machen, sondern mußte in dem öffentlichen Kalender alle Daten einzeln rauslöschen, die da, weil privat,
    nicht reingehören.

Also würde ich gerne das Outlook-Konto, welches gmx heißt, auf outlook umbenennen.
  5. Klaus Kühnberger Win User

Syncronisierung

Die Frage ist die wenn ich ein Pop oder IMAP Konto habe syncronisiert er dann die Kontakte und Kalenderdaten? Das komische ist ja das er momentan die Kalenderdaten syncronisiert die Kontakte aber nicht. Habe eigentlich beide Konten momentan auf dem Handy
    .

Gruß Klaus
  6. Veronika_P Win User

Fragen zur Synchronisierung von Kalendern mit Windows Phone 8

Hallo Günther,

danke für Ihre Rückmeldung.

Ihrem Beitrag kann ich entnehmen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto auf Ihrem neuen Windows Phone 8, einem Samsung Ativ S, angelegt, es werden allerdings nicht alle Termine synchronisiert. In Outlook 2013 und auf
    people.live.com werden allerdings alle Termine angezeigt.

Ihrer Beschreibung der fehlenden Kalenderdaten nach zu urteilen nehme ich an, dass es sich hierbei um Kalenderdaten handelt, deren Synchronisierung auf Windows Phone 8 nicht unterstützt wird. Die Synchronisierung der folgenden Kalenderdaten wird unterstütz;
    ich würde Sie bitten, zu überprüfen, ob die fehlenden Kalenderdaten innerhalb dieser Parameter liegen und uns mitzuteilen, falls dies der Fall ist:

• Alle Einzeltermine innerhalb der letzten zwei Wochen (keine Serien).
    • Alle zukünftigen Einzeltermine.
    • Alle Terminserien innerhalb der letzten zwei Wochen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft.
    Zusätzlich schreiben Sie, wenn ich dies korrekt verstehe, dass sich noch zwei Kalender in der Cloud Ihres ehemaligen Anbieters befinden. Leider ist mir Ihr diesbezügliches Anliegen nicht ganz klar. Ich würde Sie daher bitten, das Problem genauer zu schildern.
    Unter Umständen hilft Ihnen auch dieser Artikel, der Hilfe zur Nutzung und Einrichtung von auf Microsoft-Konten vorhandenen Kalendern auf Windows Phone 8 beschreibt: Windows
    Phone 8 / Kalender
    .

Sobald wir ein besseres Verständnis des Problems haben, unterstützen wir Sie natürlich gerne auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syncronisierung Kalenderdaten zweier Outlook-Konten fehlerhaft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Syncronisierung Kalenderdaten zweier Outlook-Konten fehlerhaft - Similar Threads - Syncronisierung Kalenderdaten zweier

Forum Datum

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?: Ich möchte gerne mein Microsoft Konto mit einem verknüpften Konto löschen und nur ein Konto haben.Und zwar möchte ich gerne mein Konto mit dem Profil auch Profilbild drinnen, in dem ich mit einer...
Outlook.com 16. März 2025

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung zweier Konten löschen?: Ich möchte gerne mein Microsoft Konto mit einem verknüpften Konto löschen und nur ein Konto haben.Und zwar möchte ich gerne mein Konto mit dem Profil auch Profilbild drinnen, in dem ich mit einer...
Microsoft Office 15. März 2025

Outlook Kalenderdaten weg !

Outlook Kalenderdaten weg !: Outlook hat sich bei mir ständig aufgehängt. Dann habe ich das Reparaturprogramm von microsoft darüber laufen lassen. Jetzt ist das alte outlook deinstalliert und im neuen Outlook sind meine...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Synchronisieren zweier Outlook-Konten UND Junk-Mail

Synchronisieren zweier Outlook-Konten UND Junk-Mail: Hallo. ich habe 3 Microsoft-Adressen. Eine hiervon möchte ich gerne als Hauptadresse verwenden, die anderen beiden sollen dorthin synchronisiert werden. Mit einer der beiden eine hotmail.com...
Outlook.com 27. April 2020

Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten

Office 365 University: Verknüpfung zweier Konten: Hallo liebes Kundenteam, ich hatte bereits ein Microsoft Konto (dieses) und darüber bisher meine Office 365 University Lizenz.Meine aktuelle 4 Jahres-Lizenz läuft nun im April ab. Über meine...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Kalenderdaten im Outlook verschwunden

Kalenderdaten im Outlook verschwunden: Ich habe der Aufforderung von Microsoft gefolgt und zugestimmt dass der PC aufgefrischt wird. Bei dieser Aktion sind offensichtlich alle Einträge gelöscht worden. Gibt es eine Möglichkeit dieser...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Kalenderdaten im Outlook verschwunden

Kalenderdaten im Outlook verschwunden: Ich habe der Aufforderung von Microsoft gefolgt und zugestimmt dass der PC aufgefrischt wird. Bei dieser Aktion sind offensichtlich alle Einträge gelöscht worden. Gibt es eine Möglichkeit dieser...
Outlook.com 13. Juni 2018
Syncronisierung Kalenderdaten zweier Outlook-Konten fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.