Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle

Diskutiere und helfe bei Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bitte für folgende Aufgabe um HilfeIn einer Word-Tabelle A1:C10 soll das Feld C1 berechnet werden:- sind alle Felder von B1 bis B10 leer,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boedefeld, 7. März 2025.

1. Boedefeld
    Boedefeld Gast

Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle

Hallo, ich bitte für folgende Aufgabe um HilfeIn einer Word-Tabelle A1:C10 soll das Feld C1 berechnet werden:- sind alle Felder von B1 bis B10 leer, dann bleibt auch das Feld C1 leer.- stehen Werte in einzelnen oder allen Felder von B1 bis B10, so ergibt sich C1 aus der Summe der Werte von B1 bis B10.- Alle Felder der Tabelle sind positive €-Beträge.- C1 soll deshalb so dargestellt werden: #.##0,00 €In Excel ist das kein Problem für mich, aber unter Word bekomme ich es einfach nicht hin.Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.Grüße

2. G.O.Tuhls Win User

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen Buchstaben ausgibt

Word ist nicht Excel und hat einen total anderen Umgang mit Funktionen. Guck mal

hier
    rein.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen

4. G.O.Tuhls Win User

Word IF-Funktion

Alles klar, hier gibt's die überarbeitete Fassung.

Gruß

G. O.
  5. Holger Schulz Win User

Word IF-Funktion

Hallo,

schau mal bei oertelL.net, ob Du fündig wirst.

Viele Grüße

6. G.O.Tuhls Win User

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen

Dass die F9-Tastenkürzel nicht funktionieren, kann bedeuten, dass sie von einem anderen Programm für eigene Zwecke verbogen wurden.

Die Wirkung von Alt+F9 erhältst Du auch, indem Du ein Feld rechtsklickst und
    Feldfunktionen ein/aus
    wählst.

Wenn/Dann gibt es in Word nicht, hier arbeitet man mit
    IF
    ; auch beim Vergleich von Feldern.

{IF {Name}="" "{Unternehmen}" ""}

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle - Similar Threads - Syntax Funktion Word

Forum Datum

If Funktion in Word

If Funktion in Word: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der IF-Funktion in Word.Ich lasse aus einer Fachanwendung heraus Formulare mit Textbausteinen generieren.Jetzt stoße ich auf folgendes Problem.Wohnt ein...
Microsoft Office 8. Juli 2024

IF Funktion in Word

IF Funktion in Word: Hallo zusammen,ich habe ein Dokument als .rtf erzeugt in welchem ich Kopfdaten automatisch befüllen lasse.Nun gibt es Felder welche nicht immer gefüllt sind. Sind diese nicht gefüllt wird eine...
Microsoft Office 7. Juni 2024

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Ich benutze in Word Felder in Tabellen, um Werte zu berechnen, und dabei die...
Microsoft Office 23. Juni 2023

IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

IF Verweis mit mehreren Bedingungen - Syntax?!: Ich muss für meine Schüler*innen Zeugnisse in einem Wordformular schreiben.Aus einem Programm werden dafür an Word in sog. Textfeldern Textmarke: JZ_Mathematik_0 Notenpunkte 0 bis 15 übergeben....
Microsoft Office 8. Juni 2021

Word IF-Funktion

Word IF-Funktion: Hallo, ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, " Beispiel Funktion: =IFA1 > 70, 1, 0. Frage: was ist an dieser Eingabe...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, wenn ich mittels Serienbrief/Feldfunktionen verschiedene Auftragsbestätigungen erstellen möchte. In meiner Datenquelle habe ich verschiedene Preistypen...
Microsoft Office 18. August 2017

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!: Hallo, kann hier jemand die Syntax für eine Wenn-Dann-Sonst-Funktion mit drei Bedingungne posten? Steige nicht durch. Wenn SachbearbeiterIN = A → A .... Wenn SachbearbeiterIN = B → B .......
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.