Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der...

Diskutiere und helfe bei Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, wir arbeiten aktuell an unserer ersten Sharepoint-Website, die wir intern nutzen. Wir haben dafür die Vorlage "Onboarding neuer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kim Leonardo Böhm, 2. Juli 2024.

1. Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der...

Liebe alle, wir arbeiten aktuell an unserer ersten Sharepoint-Website, die wir intern nutzen. Wir haben dafür die Vorlage "Onboarding neuer Mitarbeiter" verwendet und unsere eigene Struktur entwickelt. Dabei haben wir natürlich auch den Website-Titel Einstellung -> Websiteinformationen -> Websitename geändert. Für Unterseiten unserer Website ist der Tab-/Seiten-Titel also das, was oben in einem Webbrowser steht das, was wir als Titel der Unterstufe definiert haben. So wollen wir es auch. Nur für die Startseite/Homepage ist es der o. g. Websitename soweit so gut dennoch ergänzt um "

2. DoDx9 Win User

Onenote App zeigt "Seite ohne Titel" trotz Titel

Nach langem hin und her hab ich nun den Fehler gefunden. Seiten welche grosse Bilder enthielten wurden falsch beschriftet bzw. in der Übersicht mit "Seite ohne Titel" angezeigt. Irgendwie scheint die Onenote App Probleme mit hochaufgelösten Bildern zu haben.
    Hab die Bilder gelöscht und schon wurde alles wieder richtig angezeigt!

Vielleicht hilft das ja einigen.

Gruss
  3. Eva_d Win User

Quiz in forms - Titel ändern

Hallo Anneliese70,
    <br />Ich entschuldige mich für unsere späte Antwort. Gerne beantworte ich Ihre Frage zur Änderung des Titels in Quiz in Forms.
    <br />Die erste Zeile des Formulars ist der Titel. Verwenden Sie NICHT den Titel, der oben auf der Seite aufgeführt ist.
    <br />Alle anderen Office 365 Programme verwenden den oben auf der Seite über dem Bearbeitungsfenster angezeigten Titel und bearbeiten dort den Titel
    <br /> (Word, Excel, Powerpoint). In Formularen müssen Sie das Formular bearbeiten, und das erste "Leerzeichen ausfüllen" bestimmt den Namen des Formulars.
    <br />Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel: Erstellen eines Formulars mit Microsoft Forms.
    <br />Für Ihre Bequemlichkeit ist hier ein Screenshot für den Artikel:
    <br />

<br />Und um Ihr Formular anzupassen, kann dieser Artikel ebenfalls hilfreich sein: Anpassen der Formular- oder Prüfungseinstellungen in Microsoft Forms
    <br />

<br />Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen, den Titel zu ändern. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Eva
    <br />
  4. Andreas Feuersinger Win User

SharePoint Webseite wird nicht korrekt angezeigt.

Hallo Jan,

versuch mal die Info des freundlich MS-Supports...

Ich muss zugeben, ich habs noch nicht getestet...

Jetzt sollte die Webseite korrekt dargestellt werden, jedoch der Titel der Seite wird zurückgesetzt auf den Standardtitel - "Webseite". Das kann leider durch bearbeiten des Titels nicht geändert werden (das gehört zum aktuellen Problem).

Sie können den Titel ändern, indem Sie die CSS Datei für Ihre Seite bearbeiten. Bitte fügen Sie den folgenden CSS Code hinzu:

.ms-core-pageTitle a{

font-family:'Open Sans',sans-serif;

font-weight: 400;

display:none

}

.ms-core-pageTitle:after{

font-family:'Open Sans',sans-serif;

font-weight: 400;

content: "Name Ihrer Firma";

}

Schulung: Anpassen der öffentlichen Website

https://support.office.com/de-de/article/Schulung-Anpassen-der-%c3%b6ffentlichen-Website-7FF9B840-C60B-436A-B217-7C86849E4BC5

Bitte achten Sie darauf, dass Sie den obigen Code genau kopieren sollten. Statt "Name Ihrer Firma" sollten Sie den Namen von der Webseite eingeben.
  5. Jan Metzke Win User

SharePoint Webseite wird nicht korrekt angezeigt.

Danke für den Workaround, hat bei mir geklappt - auch mit der mobilen Site.

Ich habe jetzt aber noch das Problem, dass der Websitetitel nicht richtig angezeigt wird. Hier steht immer "Website", obwohl der Titel im Backend richtig eingetragen ist - hat hier jemand noch eine Idee?

Grüße

Jan
  6. G.O.Tuhls Win User

Überschriften von Tabellen, die nicht Teil der Tabelle sind und auf jeder Seite wiederholt werden sollen

Integriere den Titel in die Tabelle und markiere sowohl Titel als auch Tabellenkopfzeile als zu wiederholende Zeilen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der... - Similar Threads - Tab Homepage Sharepoint

Forum Datum

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert: Hallo zusammen,wir haben eine SharePoint Seite, die zuerst DEMO_Controlling hieß und später haben wir diese umbenannt in DPT_Controlling. Auch die URL haben wir angepasst. Wenn man allerding die...
Microsoft Office 13. März 2025

Sharepoint Titel von Websiteseite ändert sich nicht

Sharepoint Titel von Websiteseite ändert sich nicht: Ich habe auf einer Sharepointseite eine weitere Website erstellt und habe nun den Websitetitel geändert. Bei mir und Kollegen, die ebenfalls Admins sind, wir das auch korrekt angezeigt, aber bei...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote: Hallo, kann ich den Titel in Onenote an eine andere Stelle auf der Seite vetschieben ?Gruß, mainze
Microsoft Office 22. September 2023

SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?

SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?: Guten Morgen,ist es möglich, in einer SharePoint Liste die "Titel-Spalte" zu verändern in der Höhe, damit man den Text komplett lesen kann?Danke!
Microsoft Office 20. September 2022

SharePoint Online - Quicklinks - Titel - zweizeilig schreiben?

SharePoint Online - Quicklinks - Titel - zweizeilig schreiben?: Guten Morgen,gibt es im SPO die Möglichkeit, bei Quicklinks im Titel den Text zweizeilig zu schreiben? Im Moment geht das ja nicht, aber ich habe es mit <br> versucht, hat auch geklappt, aber...
Microsoft Office 12. August 2021

Quiz in forms - Titel ändern

Quiz in forms - Titel ändern: Hallo, wie ändere ich den Titel eines von mir erstellten Quiz in Forms?
Microsoft Office 10. April 2021

Titel der Vorlagen verkleinern

Titel der Vorlagen verkleinern: Hallo zusammen Unsere Arbeitsgruppenvorlagen haben teilweise sehr lange Titel, die auch noch von einer Ordnungsnummer angeführt werden. Die werden natürlich von Office gekürzt. [IMG] Nun...
Microsoft Office 21. August 2020
Tab-/Seiten-Titel der Homepage einer Sharepoint-Website ändern nicht: Titel der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.