Tabelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Tabelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Rothfuchs, 20. Dezember 2023.

  1. Tabelle erstellen


    Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft 365 kann ich es nicht mehr. Die Erklärungen verstehe ich nicht mehr. Wer kann mir zeigen wo es lang geht????Danke
     
  2. Claus Busch Win User

    Summe bestimmter Zellen in Excel

    Hallo Ronja,

    wenn du die andere Tabelle dem Datenmodell hinzufügst, musst du eine Beziehung dazu erstellen:

    Bericht => stundentsid zu Tabelle => studentsid

    Danach ziehst du das Geschlecht in den Zeilenbereich.

    Oder du bringst das Geschlecht mit einem SVERWEIS in die bestehende Tabelle mit den Klicks und erstellst dann aus der erweiterten Tabelle eine neue Pivot-Tabelle.

    Claus
  3. Jakob9 Win User

    Word Tabelle erstellen

    danke

    habs aber leichter gelöst

    alles in tabelle umwndeln, und ab damit nach excel das ist einfacher
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Tabelle erstellen

    Hallo,

    1. Strg+H | Erweitern

    2. Suchen nach: , (ein Komma plus Leerzeichen eingeben)

    3. Ersetzen durch: ^t (Sonderformat | Tabstoppzeichen)

    4. Alle ersetzen

    5. Suchen nach: - (Leerzeichen plus Minuszeichen plus Leerzeichen)

    6. Ersetzen durch: ^t

    7. Alle ersetzen

    8. Liste markieren

    9. Einfügen | Tabelle | Text in Tabelle umwandeln | Text trennen bei Tabstopps | OK

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User

    "Matrix"-Tabelle aus Excel Tabelle erstellen

    Hallo nochmals,

    sortiere deine Tabelle1 nach Position. Sonst würde in dem Beispiel C vor A kommen, weil C der erste Eintrag ist.

    Und dann probiere es so:

    Sub Transponieren()
    
    Dim c As Range
    
    Dim LRow As Long, i As Long, myCol As Long, n As Long
    
    Dim arrSearch As Variant, arrHeader As Variant, arrTemp As Variant
    
    Dim myDic As Object
    
    Dim FirstAddress As StringWith Sheets("Tabelle1")
    
       LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
       .Columns("B:B").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
    
          CopyToRange:=Sheets("Tabelle2").Range("A1"), Unique:=True
    
       arrTemp = .Range("C2:C" & LRow)
    
       Set myDic = CreateObject("Scripting.Dictionary")
    
       For i = LBound(arrTemp) To UBound(arrTemp)
    
          myDic(arrTemp(i, 1)) = arrTemp(i, 1)
    
       Next
    
       arrHeader = myDic.items
    
    End WithWith Sheets("Tabelle2")
    
       LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
       arrSearch = .Range("A2:A" & LRow)
    
       .Range("B1").Resize(1, myDic.Count) = arrHeader
    
       
    
    For i = LBound(arrSearch) To UBound(arrSearch)
    
       Set c = Sheets("Tabelle1").Range("B:B").Find(arrSearch(i, 1), _
    
          LookIn:=xlValues)
    
       If Not c Is Nothing Then
    
          FirstAddress = c.Address
    
          Do
    
             For n = LBound(arrHeader) To UBound(arrHeader)
    
                If arrHeader(n) = c.Offset(, 1) Then
    
                   myCol = n + 2
    
                   Exit For
    
                End If
    
             Next
    
             .Cells(i + 1, myCol) = IIf(Len(.Cells(i + 1, myCol)) = 0, _
    
                c.Offset(, -1), .Cells(i + 1, myCol) & Chr(10) & c.Offset(, -1))
    
             Set c = Sheets("Tabelle1").Range("B:B").FindNext(c)
    
          Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> FirstAddress
    
       End If
    
    Next
    
    End With
    
    End Sub
    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. zahnloserhaifisch Win User

    "Matrix"-Tabelle aus Excel Tabelle erstellen

    Hallo Andreas und Claus,

    ihr seid spitze! Vielen Dank für eure schnellen Antworten, das ist ja unglaublich! Einfach klasse!!!

    Wie du bereits schreibst, Andreas, ist die Lösung vn Klaus tatsächlich dynamischer und einfacher zu handhaben. Daher beziehe ich mich in meiner Antwort auf diese Lösung.

    Dein Code, Klaus, funktioniert in meiner Beispieldatei sehr gut. Jetzt habe ich jedoch versucht das Makro auf mein Originalfile anzuwenden (aus Datenschutzgründen darf ich dies nicht posten). Ich habe die Reiter entsprechend genannt. Die Spaltenbeschriftungen
    unterscheiden sich. Und es sind nun 1190 Datensätze.

    Beim Ausführen des Codes wird dieser Fehler in folgender Zeile angezeigt

    run-time error '5':

    Invalid procedure call argument

    myCol = Asc(c.Offset(, 1)) - 63

    Ich bin kein Experte, was Makros und Module angeht. Daher habe ich keine Ahnung, wie ich den Fehler beheben kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Nochmals & weiterhin ein riesengroßes DANKESCHÖN!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle erstellen - Similar Threads - Tabelle erstellen

Forum Datum

In OneNote App Tabelle Erstellen

In OneNote App Tabelle Erstellen: Wie kann auf iPhone OneNote App eine Tabelle Erstellt werden? Auf Desktop habe ich die Tab Funktion. Diese fehlt auf iphone
Microsoft Office 6. Februar 2025

Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle...

Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle...: Liebes Team, da ich schon in der Vergangenheit viele Hilfreiche und nützliche Unterstützung erfahren habe, wende ich mich erneut an euch. da ich Veranstaltungstechnisch oft Tischnamensschilder...
Microsoft Office 26. August 2024

Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen

Privottabelle mit Feldberechnung und zwei Tabellen als Quelle erstellen: HalloAusgangslage:Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblätter. In Arbeitsblatt 1 sind einer Tabelle Aufwandspositionen auf Projekte nach Stunden nachgeführt.In Arbeitsplatz 2 sind einer...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?

Wie Kann ich auf meinem Tablet eine Tabelle erstellen?: ich habe auf dem Tablet kein icon zum tabelle erstellen, wie kann ich ohne eine erstellen?
Microsoft Office 9. August 2023

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen

Ich möchte in Excel eine Pivot tabelle erstellen mit text anstatt zahlen: Guten Morgen Ich habe immer den Bedarf dass ich nicht immer bei einer Pivot Tabelle in Excel Zahlen habe die ich auswerten will sondern auch Text.Wie kann ich eine Pivot erstellen mit Text. Leider...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS

Excel Tabelle erstellen in Onedrive iOS: Hallo. Leider lange gesucht und nix gefunden.Wir sind eine Firma und wollen Onedrive für alle Mitarbeiter nutzen. Leider kann ich in der Onedrive App über das Plus, nur Word oder Powerpoint...
Microsoft Office 31. Mai 2023
Tabelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.