Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Diskutiere und helfe bei Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich haben eine Daten Tabelle erstellt mit intelligente Tabelle und Formeln eingefügt, u.a. xverweis. Der xverweis bezieht sich auf ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Krampe Julia, 25. November 2022.

1. Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Hallo zusammen,ich haben eine Daten Tabelle erstellt mit intelligente Tabelle und Formeln eingefügt, u.a. xverweis. Der xverweis bezieht sich auf ein Arbeitsblatt in der gleichen Mappe.Wenn ich die Tabelle jetzt erweitere, werden die Formeln mit kopiert ... aber der xverweis wird in einen sverweis verwandelt. Und meine Formel funktioniert nicht mehr, weil natürlich die Argumente nicht mehr passen.Wenn ich die Formel der drüber stehende Zelle runterkopiere, funktioniert alles wieder.Warum wird mein xverweis ersetzt? Und wie kann ich das abstellen?Ganz lieben Dank, julia

2. Andreas Killer Win User

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Hallo Julia,
    Eine Tabelle ist so gedacht das in einer Spalte immer die gleiche Formel steht, d.h. die Tabelle überschreibt alle Formeln mit der aus der ersten Zeile.
    Wenn du in einer Spalte eine Formel eingibst dann erscheint ein kleines Flyout rechts unter der Zelle und mit dem kannst du das Verhalten der Tabelle steuern.
    Wenn du also immer deine xverweis Formel haben möchtest, dann gib diese in die erste Zeile in der Spalte ein und fülle die ganze Spalte mit der Formel über das Flyout. Dann wird die Tabelle beim Erweitern immer mit dieser Formel befüllt.
    Andreas.
  3. Claus B. Win User

Excel-Verweis

Hallo Leonie,
    <br />von Microsoft wird dringend empfohlen die Funktionen SVERWEIS oder XVERWEIS zu verwenden.
    <br />Probiere es mit:
    <br />=SVERWEIS("Paul";A1:B5;2;0)
    <br />oder
    <br />=XVERWEIS("Paul";A1:A5;B1:B5;"";0)
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Hallo Stephan,
    schau die dazu mal die Funktionen SVERWEIS und XVERWEIS an.
    Claus
  5. Claus B. Win User

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht

Hallo Stefan,
    welche Sprachversion hast du installiert? Im deutschen Excel wäre das SVERWEIS und XVERWEIS.
    Claus
  6. Claus B. Win User

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen.

Hallo Harry,
    <br />wie ist Kalkulation aufgebaut? Vielleicht könnte man die Werte per SVERWEIS oder XVERWEIS übernehmen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben - Similar Threads - Tabelle erweitern xverweis

Forum Datum

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?

sVerweis mit mehreren Abfragen? xVerweis?: Hallo liebe Community!ich habe eine aus einem Buchhaltungssystem exportierte Datei mit sehr vielen Zeilen. In jeder Zeilen meiner Originaldatei findet sich jeweils eine Kontonummer Beispielsweise...
Microsoft Office 2. Januar 2025

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!: Hallo zusammen,Wenn die Zieltabelle und die Matrix jeweils beide Als Tabelle formatiert wurden, und die Rückgabematrix mehr als eine Spalte enthält, wird die Fehlermeldung #ÜBERLAUF...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?: Ich möchte in einer "normalen" Excel-Tabelle mit Xverweis auf eine in derselben Mappe befindliche PowerPivot-Tabelle bzw. deren Inhalte zugreifen. Ich weiß nicht, ob bzw. wie geht.Die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

SVERWEIS - XVERWEIS?

SVERWEIS - XVERWEIS?: Liebe Community, ich habe folgende Aufgabe und scheitere kläglich: Ich habe eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern. In der Spalte E können mittels einer Dropdown Auswahlliste verschiedene...
Microsoft Office 17. November 2020
Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.