Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6

Diskutiere und helfe bei Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer PowerPoint Folie habe ich eine Tabelle erstellt. Innerhalb von Tabellenfeldern wurden Tabstopps definiert. Problem: ich kann nicht zu zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tschuiCH, 30. Dezember 2020.

1. tschuiCH
    tschuiCH Gast

Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6

In einer PowerPoint Folie habe ich eine Tabelle erstellt. Innerhalb von Tabellenfeldern wurden Tabstopps definiert.
    Problem: ich kann nicht zu zum Tabstoppzeichen springen. Der Cursor springt in das nächste Tabellenfeld.

Ergänzende Info: wird in der Powerpointfolie jedoch ein Texfeld keine Tabelle definiert, kann ich ebenfalls Tabstopps setzen. Hier funktioniert das Springen zum Tabstopp problemlos.

Danke für die Hilfe.

2. tschuiCH Win User

In der Fensterversion springt man zelleninterne Tabstopps mit Strg+Tab an. Da sollte es auf dem Apfelrechner ein Pendant geben.

Gruß

G. O.
    Vielen Dank G.O.Tuhls für die Antwort.

Bei Apple ist ebenfass Strg + Tab die Tastenkombinationum um zu den Tabstopps zu springen. Diese funktioniert für Word Tabellen und wie ich in meiner Anfrage schon erwähnt habe, ebenfalls für Tabstopp in einem Textfeld in PowerPoint. Sie funktioniert jedoch
    nicht bei Tabellen in PowerPoint.

Beste Grüsse und danke nochmals für die Bemühung.
  3. G.O.Tuhls Win User

Oops, da hab ich mich wohl vertan. Dann gibt es diese Möglichkeit in PP wohl nicht.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

In der Fensterversion springt man zelleninterne Tabstopps mit Strg+Tab an. Da sollte es auf dem Apfelrechner ein Pendant geben.

Gruß

G. O.
  5. Ardar Win User

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Hallo zusammen,

ich verwende noch Mac OS Mojave (Version 10.14.6) und Powerpoint Version 16.30 und habe ebenfalls dasselbe Problem - in der Moderatoransicht erfolgt beim Wechsel der Folien kein Aktualisieren von den Moderatornotizen mehr.

Klickt man einmal in den Bereich mit den Moderatornotizen, aktualisieren sie sich. Da auch ich während der Präsentation mit Powerpoint mit einer Fernbedienung arbeite, ist dies jedoch kaum eine Möglichkeit und Powerpoint wird durch diesen Bug leider stark
    in der Anwendbarkeit eingeschränkt.

Viele Grüße

Arne
  6. LydiaLL Win User

Microsoft Office 16 – Benutzerdefiniertes Design "Farben anpassen…" fehlt

Hallo Bernard,

ja, die Funktion ist immer noch nicht aufzufinden. Habe eine geupdatete Version (16.36) 20041300

auf OS High Sierra Version 10.13.6

Danke für die Hilfe.

MfG

Lydia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6 - Similar Threads - Tabelle Powerpoint Tabstopp

Forum Datum

Kein 0,1 Rasterabstand in PowerPoint für Mac OS möglich

Kein 0,1 Rasterabstand in PowerPoint für Mac OS möglich: Hallo zusammen, ein größerer Teil unseres Unternehmens ist auf Mac umgestiegen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, auch wenn kleinere Features vielleicht Workarounds brauchen oder auf diese...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Office 16 PowerPoint

Office 16 PowerPoint: Ich möchte Videos nicht einbetten Präsentationsdatei wird zu groß und schwerfällig, sondern über einen Link anzeigen lassen
Microsoft Office 6. April 2022

Powerpoint für MAC Version 16.30

Powerpoint für MAC Version 16.30: Ich habe immer wieder Präsentationen die von der Dateigrösse enorm gross sind mit zb 15 Seiten und mit 6 Bilder und 2 Grafiken. Bilder die ich einfüge haben eine max. Grösse von 300KB, meist...
Microsoft Office 26. November 2019

Word, Powerpoint Version 16.25

Word, Powerpoint Version 16.25: Seit dem Update auf Version 16.25 merken sich Word und Powerpoint die zu letzt benutzte Fenstergröße und Position nicht mehr und starten in einem sehr kleinen Fenster. Auch auf den in den bereits...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Office 16 PowerPoint speichern ohne Rückfrage

Office 16 PowerPoint speichern ohne Rückfrage: Nach Bearbeitung eines Dokumentes und Button "Schließen" kommt keine Rückfrage, ob Datei gespeichert werden soll und es wird nichts gespeichert.
Microsoft Office 6. April 2019

PowerPoint: Einstellung default Schriftgrösse in Tabellen

PowerPoint: Einstellung default Schriftgrösse in Tabellen: Hallo Zusammen, gerne würde ich in PowerPoint die Standart-Schriftgrösse in Tabellen anpassen. Wie kann ich dies einstellen? Die Funktion "neue Tabellenformatvorlage erstellen", welche es in...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Verschiedene PowerPoint Versionen

Verschiedene PowerPoint Versionen: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe einem Kunden eine PowerPoint (2016) gesendet. Der Kunde nutzt eine ältere Version und kann daraufhin einige Inhalte nicht richtig lesen, bzw....
Microsoft Office 9. März 2018
Tabelle in Powerpoint - kann nicht zu Tabstopp springen - Powerpoint Version 16.43, OS 10.13.6 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.