Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

Diskutiere und helfe bei Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich erstelle aktuell eine Sharepoint Liste um von Kunden Daten abzufragen. In dieser Liste benötige ich eine Spalte in der der Kunde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Keks_623, 14. September 2022.

  1. Keks_623
    Keks_623 Gast

    Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen


    Hallo zusammen,ich erstelle aktuell eine Sharepoint Liste um von Kunden Daten abzufragen. In dieser Liste benötige ich eine Spalte in der der Kunde eine Reihe von Informationen angeben soll. Gerät; IP; PortIn der klassischen Ansicht von Sharepoint kann man für eine Spalte mit mehrzeiligem Text mit aktiviertem Rich Text eine Tabelle einfügen. Diese wird auch noch angezeigt, wenn man in die moderne Ansicht wechselt, aber kann nicht mehr richtig bearbeitet werden. Kennt hier jemand einen Weg diese Tabelle auch in der modernen Ansicht zu erstellen und zu bearbeiten?Ich freue mich auf eure Hilfe.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

    Hallo Keks,
    <br />Wenn du auf EDIT unter Drid view klickst, kannst du dann neue Spalten und neue Reihen hinzufügen?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Keks_623 Win User

    Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

    Hallo Galin,
    <br />wenn ich die Spalte in einem Element öffne und in die klassische Ansicht wechsle kann ich eine Tabelle wie im folgenden Screenshot erstellen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Diese lässt sich dann bearbeiten und mit Daten füllen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />In der modernen Ansicht werden mir die Daten noch richtig dargestellt, aber lassen sich keine Neuen Spalten oder Zeilen mehr hinzufügen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Es wäre wichtig, dass die Daten in einer Tabelle in einer Spalte eingetragen werden können um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

    Hallo Keks,
    <br />Kannst du mehr Screenshots schicke, wie du die Tabelle im Klassischen Ansicht bearbeitest und wie es im Modern Ansicht bei dir funktioniert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Keks_623 Win User

    Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

    Hallo Galin,
    <br />in der Grid-View sieht es wie folgt aus:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Eine Bearbeitung der Tabelle ist nicht möglich.
    <br />Auch ein Enter bewirkt nicht, dass eine neue Zeile hinzugefügt wird.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Datumsformat bei der Gruppierung

    Hallo Nicole,

    du könntest eine weitere Spalte in deiner Tabelle einfügen und dort das Datum MMM JJJJ formatiert einfügen und diese Spalte für das Datum in der Pivot-Tabelle benutzen. Angenommen dein Datum fängt in A2 abwärts an, dann in der neuen Spalte =TEXT(A2;"MMM
    JJJJ")

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen - Microsoft Office

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