Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen???

Diskutiere und helfe bei Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne in WORD eine Tabelle einfügen und bestimmte Zellen durch eine waagerechten Striche trennen und somit 2 Zellen daraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasKoeln, 11. Mai 2017.

1. Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen???

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in WORD eine Tabelle einfügen und bestimmte Zellen durch eine waagerechten Striche trennen und somit 2 Zellen daraus machen. Leider finde ich diesen Weg nicht. Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke Matthias

2. MatthiasKoeln Win User

Hallo Harald, vielen Dank für deine Antwort.

Die Tabelle die du zeigst, zeigt auch meine Frage.

Ich versuche sie etwas präziser zustellen:

deine Tabelle ist ab 2ter Spalte In der ersten Zelle größer als die erste Spalte, diese ist gleich groß aber in der Mitte waagerechte geteilt.

Wie hast du dies hinbekommen?
  3. MatthiasKoeln Win User

Super Harald, das suchte ich, vielen Dank Dir. ;)
  4. liveianerin Win User

Hallo,

schalte die Steuerzeichen ein, damit du den Anfasser in den Zellen siehst.

klicke mal in eine Zelle und schau dann im Menü nach dem Eintrag

Tabelle Zeichnen

du bekommst ein Stiftsymbol

und kanns an jeder beliebigen Stelle in der Zelle vor dem Anfasser mit dem Stift eine Linie ziehen und damit die Zelle teilen

Gruss
  5. Harald Gans Win User

Hallo Matthias,

also Word 2011 kenne ich nicht, aber vielleicht hilft dir die folgende Abbildung den richtigen Weg zu finden:

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. Harald Gans Win User

Hallo Matthias,

beim Klick in die erste Zelle > Zelle in 1 Spalte und 2 Zeilen teilen, dadurch verdoppelt sich die Höhe.

Da ich nur in der ersten Zelle diese Einstellung vorgenommen habe, werden die Zellen weiter rechts doppelt so hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen??? - Similar Threads - Tabelle WORD 2011

Forum Datum

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen: Hallo zusammen,ich habe immer Formatierungsprobleme, wenn ich eine Word-Tabelle aus einem anderen Dokument in eine Tabelle im aktuellen Dokument einfüge.Die Tabelle verschiebt sich und die...
Microsoft Office 17. August 2022

Tabelle in Word inline einfügen

Tabelle in Word inline einfügen: Wie kann ich eine Tabelle inline, also innerhalb einer Zeile des Fließtextes einfügen? Konkret geht es um die Erstellung eines Formulars. Dort soll an einer Stelle Platz sein, um eine Information...
Microsoft Office 9. April 2020

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kopierte Tabelle in Word 365 Android einfügen

Kopierte Tabelle in Word 365 Android einfügen: Hallo Community, bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Bis vor ein paar Tagen konnte ich auf meinem Android Tablet aus Excel kopierte Zellen in Word ganz einfach mit "Einfügen" als...
Microsoft Office 10. November 2019

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen: Hallo, ich habe mit Excel eine Tabelle mit schräger Kopfzeile erstellt (Bild 1) und möchte diese nun genau so in ein Word-Dokument einfügen. Wenn ich dies über die klassischen Einfügeoptionen...
Microsoft Office 13. April 2018

Foto in Originalauflösung einfügen - Word 2011 für MAC

Foto in Originalauflösung einfügen - Word 2011 für MAC: Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne Fotos in meine Worddatei einfügen, wenn ich das aber mache, komprimiert word sie mir zu stark. Wie kann ich das umgehen und für alle noch kommenden Fotos...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011

TABELLE FIXIEREN - WORD 2011: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tabelle erstellt und möchte sowohl die Zeilen als auch Spalten fixieren, sodass diese sich nicht verschieben können und nur der Text reingeschrieben werden kann,...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.