Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden

Diskutiere und helfe bei Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erstellt mit Autoren und ihren Themen. Diese habe ich jeweils mit einer Formatvorlage erstellt und würde gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ella Sommer, 10. Juli 2025 um 08:12 Uhr.

1. Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erstellt mit Autoren und ihren Themen. Diese habe ich jeweils mit einer Formatvorlage erstellt und würde gerne immer den jeweils letzten Wert der Tabelle in der Fußzeile bzw. an anderer Stelle über ein Feld ausgeben lassen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, ich schaffe es nur den ersten Wert der Tabelle auszugehen. Kann mir hier jemand sagen wie das geht? Lieben Dank vorab

2. -CHF- Win User

Office Word 2010 - Halbe Seite mit einer Spalte, der Rest der Seite mit 3 Spalten, geht das ?

Hi

wenn du eine Tabelle verwenden möchtest brauchst du keine Abschnittswechsel.

Letztere bergen einiges an Gefahren, da in diesen auch Informationen über Kopf und Fußzeilen sind.

Christian
  3. Yannis Haustein Win User

Graph/Referenz der letzten 12 Monate

Hi Claus,

danke für die Hilfe, ich habs jetzt selber ein wenig anders gelöst, aber ich werde deine Lösung gerne ausprobieren :)

[Ich hab eine Tabelle für die letzten 12 Monate erstellt die sich über die =INDEX Funktion die Werte aus der "großen" Tabelle holt (mit einer kleinen Hilfstabelle die anhand des aktuellen Datums die Spaltennummer berechnet) und
     aus dieser Tabelle zieht er sich dann die Daten für das Diagramm]
  4. SaschaSaritas Win User

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Hallo Claus,

leider funktioniert es nicht :/ Ich schildere das Problem nochmal :). Ich habe eine Tabelle wo Werte drin stehen und unten steht #NV da für diesen Tage noch kein Wert ermittelt wurden. Die Tabelle ist fortlaufend und ich möchte in einer anderen Zelle den
    letzten Wert der ganzen Spalte haben. Der eigentliche letzte Wert ist #NV aber dieser soll nicht beachtet werden.

Sascha :)
  5. Claus Busch Win User

SVerweis - Matrix - Zeilen limitiert?

Hallo Christiane,

ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir geht es auch, wenn ich die letzte Zelle eingebe:

=SVERWEIS(E2;$G$2:$H$1048576;2;FALSCH)

Aber warum willst du den Wert aus Spalte H ausgegeben haben, wenn du nur auf Duplikate testen willst? Das würde einfacher gehen, wenn du das mit ZÄHLENWENN durchführen würdest.

Beschreibe mal den Tabellenaufbau der beiden Tabellen und welche Spalte du in beiden nach Duplikaten durchsuchen möchtest.

Claus
  6. RetoFeli Win User

Excel Autor leer

Hallo Claus

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich möchte, dass meine User eine Vorlage haben mit einer definierten Kopf-, Fusszeile und sonst identisch ist wie wenn Excel ein neues Dokument erstellt ohne Vorlage.

Das heisst:

Bei einem neuen Dokument wird:

1. die Firma eingetragen

2. der Autor eingetragen

3. letzte Änderung auf Nie gesetzt

4. Erstelldatum auf den aktuellen Wert gesetzt

5. Zuletzt gedruckt auf Nie gesetzt

6. die Eigenschaft "Zuletzt geändert von" ist leer

Wird das Dokument gespeichert wird unter:

7. letzte Änderung auf den aktuellen Wert gesetzt

8. "Zuletzt geändert von" auch der aktuelle Benutzer eingetragen.

Mit meiner Vorlage funktioniert mittlerweile 1, 2, 7, 8. Auf 3 und 6 kann ich verzichten da dies durch 7 und 8 überschrieben wird.

Was nun noch fehlt ist, dass 4 und 5 richtig funktionieren.

Mit Makros habe ich schon viel probiert.

Es darf jedoch kein Makro in der Vorlage sein, sonst wird dieses in jedes Dokument kopiert.

Dann kommt ein weiters Excel Problem zum tragen. Unsere Makros sind alle digital signiert. Leider wird die Signatur ungültig, wenn in Excel ein Blatt hinzugefügt oder entfernt wird was die User sicher machen. Anschliessend erscheint bei jedem Öffnen des
    Dokumentes eine entsprechende Meldung und die User kontaktieren den Support.

Somit müsste eine Lösung mit Makro in einem separaten AddIn sein.

Hast Du eine Lösung, wie ich zum Ziel komme.

Reto Felix
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden - Similar Threads - Tabelle Autoren Themen

Forum Datum

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders

Kopf- und Fußzeilen auf der letzten Seite anders: Wie wird ein Word-Briefkopfvorlage erstellt, bei der das erste und das letzte Blatt unterschiedlich sind? Das erste Blatt ist ein typischer DIN-Briefkopf. Auf allen Folgeseiten ist dann nur ein...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Anzeige von erstellter Tabelle

Anzeige von erstellter Tabelle: Hallo ihr; wie kann ich im Exel nur die Zellen anzeigen lassen die ich erstellt habe und nicht die ganzen was weiss ich 3000 Zeilen und Spalten. Danke jetzt schon für eure Antworten Gruss Elmar
Microsoft Office 19. August 2017

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders: Hallo liebe Community, ich möchte in Word 2016 die Fußzeile der letzten Seite (wobei das manchmal Seite 3 oder 4 oder 5... sein kann) anders haben als die Seiten davor. Habe die Funktion "erste...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Tabelle mit Autoren und Themen erstellt, letzter Wert soll in Fußzeile ausgegeben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.