Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen

Diskutiere und helfe bei Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Ich arbeite an einem Wochenplan. Jede Zeile getaktet in Schritten von 15 Minuten. Den gesamten Plan kann ich auf Blatt 1 bearbeiten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Schmidbauer, 9. April 2025.

1. Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen

Hallo Community,Ich arbeite an einem Wochenplan. Jede Zeile getaktet in Schritten von 15 Minuten. Den gesamten Plan kann ich auf Blatt 1 bearbeiten und enthält die ganze Woche von Montag bis Sonntag.Um mir die einzelnen Tage übersichtlicher anzeigen zu lassen habe ich die Zeiten und den jeweiligen Wochentag in einzelne Blätter übertragen lassen. Also auf Blatt 2 den Montag, Blatt 3 den Dienstag usw., inklusive den Zeiten.Jetzt möchte ich bei den einzelnen Tagen den Plan vereinfacht darstellen.Im Moment ist es so, das die meisten Aktivitäten die länger als 15 Minuten dauern auch dementsprechend

2. Jan Tittel Win User

Formel: Monatsbeträge zusammenrechnen

Hallo,

das hängt davon ab, wie deine Tabelle aufgebaut ist. Kannst du uns einen Beispieldatensatz sowie grundlegenden Aufbau der Tabelle mitteilen?

Ansonsten ist die pauschale Vorgehensweise, dass du mit der Funktion MONAT überprüfen kannst, ob ein Monat eines Datums gleich 7, 8, etc. ist. Dann kannst du mit SUMME und WENN arbeiten. Je nach Aufbau der Tabelle und Daten lässt sich das mit SUMMEWENN vereinfachen.

Viele Grüße

Jan
  3. Andreas Killer Win User

DAX-Funktionen für Bereinigen von Spalteninhalten

Der Sinn von DAX ist nicht Excel Formeln nachzubilden, das würde ich einfach so lassen wie es ist. Zudem kann man die Formel, nach den Beispiel, sehr vereinfachen.
    <br />Alle Leerstellen entfernen, nach dem 3ten "/" die nächsten 10 Zeichen ist die Nummer. Bei einem Fehler der Wert selber. Aber egal.
    <br />Der eigentliche Vorteil von Power Pivot ist der das man sich den SVERWEIS sparen kann. Lade die Tabellen in Power Pivot und erstelle dort die Verbindung zwischen den Tabellen, fertig.
    <br />Der Sinn von DAX ist Berechnungen durchzuführen die in der Pivot Tabelle nicht möglich ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Dr. Rolf Heller Win User

Tabelleneingabe vereinfachen

Das kommt dem Gewünschten schon recht nahe.

Vielen Dank.
  5. Claus Busch Win User

Hallo Rolf,

du kannst auch die letzte Zelle der Daten (den gewünschten Wert) in die Markierung mit einbeziehen und dann STRG+u drücken.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Rolf,

dann füge den Wert in die aktive Zelle des markierten Bereiches mit STRG+Shift+; ein und drücke anschließend STRG+Shift+Enter.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen - Similar Threads - Tabelle Mehrfacheinträgen vereinfachen

Forum Datum

Tabelle

Tabelle: Guten Tag,wir haben in unserem Unternehmen eine Vorlage in einem Worddokument, dass immer wenn ein neuer Mitarbeitende anfängt an die entsprechenden Abteilungen zum Ausfüllen gesendet wird. Es...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

MS Konto / Geräte Mehrfacheintrag des gleichen PCs

MS Konto / Geräte Mehrfacheintrag des gleichen PCs: wieso ist mein PC in der Geräteliste dreifach eingetragen. meine Vermutung sind die Updates und unterschiedliche "builds" und welche Einträge kann ich löschen?
Apps 26. Oktober 2022

MS Konto / Geräte Mehrfacheintrag des gleichen PCs

MS Konto / Geräte Mehrfacheintrag des gleichen PCs: wieso ist mein PC in der Geräteliste dreifach eingetragen. meine Vermutung sind die Updates und unterschiedliche "builds" und welche Einträge kann ich löschen?
Games und Spiele 26. Oktober 2022

Zertifikatsfehler bei "Vereinfachen der Outlook Web App-URL"

Zertifikatsfehler bei "Vereinfachen der Outlook Web App-URL": Hallowenn ich so wie hier beschrieben:https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/hybrid-deployment/simplify-owa-urleinen CNAME anlege, Bsp. mail auf mail.office365.comund diesen CNAME...
Outlook.com 4. Juli 2022

Tabelleneingabe vereinfachen: Gibt es eine Tastenkombination, mit der man in der letzten Zeile einer Tabelle am Ende einer Zeileneingabe mehrere Zelleninhalte wurden per Tastatur eingegeben eine Kopie dieser lfd. Zeile als...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Lange Excel-Formel vereinfachen?

Lange Excel-Formel vereinfachen?: Hallo, nach einiger Arbeit habe ich eine recht lange Excel-Formel gebaut. Sie funktioniert, und ich bin soweit zufrieden damit. Jetzt frage ich mich, ob es etwas bringt, wenn ich diese Formel...
Microsoft Office 26. April 2018

Formel vereinfach / kürzen möglich!?

Formel vereinfach / kürzen möglich!?: Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich lange formel, die ich gerne vereinfachen würde, wenn möglich. es ist alles konstant bis auf den Bereich E3:E30 (alternativ auch über...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.