Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird

Diskutiere und helfe bei Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich die Funktion Zelle"dateiname" in mehreren Tabellen einer Arbeitsmappe verwende, wird der Wert der Tabelle angezeigt, die aktiv war beider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kuede8572, 19. Dezember 2022.

1. Kuede8572
    Kuede8572 Gast

Wenn ich die Funktion Zelle"dateiname" in mehreren Tabellen einer Arbeitsmappe verwende, wird der Wert der Tabelle angezeigt, die aktiv war beider letzten Berechnung und dies auch in allen andern Tabellen. Da eine Tabelle nicht neu berechnet wird, wenn ich eine andere Tabelle anwähle, ist dieser Wert falsch, bis ich eine neue Berechnung auslöse. Dies auch, wenn die Berechnung auf automatisch eingestellt ist.Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle neu zu berechnen, wenn ich sie anwähle, und bevor sie gedruckt wird?

2. Andreas Killer Win User

Ja, das lässt sich mit VBA machen. Es gibt verschiedene Ereignisse in die man sich "reinhängen" kann, für diesen Fall wäre IMHO das Wechseln des Tabellenblattes das sinnvollste um eine Berechnung auszuführen.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte
    Wähle "Code anzeigen"
    Füge den folgenden Code ein
    Schließe den VBA-Editor
    Wechsel in ein anderes Blatt und zurück
    Andreas.
    Private Sub Worksheet_Activate()
    Me.Calculate
    End Sub
  3. Claus Busch Win User

Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden

Hallo Manuel,

du kannst in dem Diagramm nichts zählen. Du musst die Standorte aus deiner Quelltabelle heraus berechnen. Da du schriebst du filterst die Tabelle habe ich TEILERGEBNIS vorgeschlagen.

Stelle mal deine Daten zur Verfügung, damit wir sehen können, wie das zu berechnen ist.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Pivot - Berechnetes Feld auf Gruppenergebnissen

Hallo Thom,

das geht nicht direkt in der Pivot-Tabelle. Du musst diesen Wert in der Tabelle berechnen lassen und dann diese Spalte in den Quellbereich der Pivot-Tabelle mit aufnehmen.

Schau
    hier
    nach "test"

Claus
  5. macgyver1984 Win User

Auflisten von Daten ohne Duplikate

Hi,

okay ich versuche das ganze nochmals genauer zu beschreiben.

Ich habe zwei Grundtabellen vorliegen (die Texte, Erträge liegen jeweils in Spalten vor), jeweils auf einem eigenen Blatt. Die Texte liegen z.T. in beiden Tabellen vor, jedoch ist die Häufigkeit der auftretenden Texte als auch die Erträge unterschiedlich.

Nun möchte ich in einer dritten Tabelle die Gesamterträge pro Text/Kunde berechnen, d.h. Texte, welche öfter vorkommen sollen in Tabelle 3 nur einmal auftauchen. Die Summe bzw. Erträge sollen jedoch fortlaufend aktualisiert werden. Auch dann wenn der Text
    in Tabelle 1 oder Tabelle 2 erneut auftaucht bzw. ein neuer Kunde eingegeben wird.

D.h. Tabelle 1 und Tabelle 2 werden fortlaufend weitergeführt und sind z.T. verknüpft. Texte wiederholen sich ständig bzw. kommen neu hinzu. In Tabelle 3 sollen die Texte nur einmalig aufgeführt werden und eine Gesamtsumme der Erträge gebildet werden.

Als Anmerkung:

Pivot-Tabellen geben mir immer eine Fehlermeldung zurück wenn ich Werte aus Tabelle 1 und Tabelle 2 verknüpfen/verbinden möchte (Fehler: Spalten enthalten doppelte Werte)

@Andreas: Deine Funktion funktioniert in der jeweiligen Tabelle super, wenn ich diese in eine neue Tabelle einfüge geht das leider nicht (kann aber auch an mir liegen).

Viele Grüße
  6. ManuelMonetas Win User

Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden

Hallo Manuel,

du kannst in dem Diagramm nichts zählen. Du musst die Standorte aus deiner Quelltabelle heraus berechnen. Da du schriebst du filterst die Tabelle habe ich TEILERGEBNIS vorgeschlagen.

Stelle mal deine Daten zur Verfügung, damit wir sehen können, wie das zu berechnen ist.

Claus
    Hallo Claus,

nochmals besten Dank für deine Rückmeldung. Ich wende den Filter nicht direkt in der Excel Tabelle an, sondern direkt in der Power Map Oberfläche. Funktioniert dein Vorschlag dann ebenfalls noch und falls ja, wo gibt Excel dann diese gefilterten Tabelle
    aus, da ich nicht bemerkt habe, dass sich die Datentabelle ändert, wenn ich die Filterfunktion in der Power Map Oberfläche anwende.

Vielen Dank dir im Voraus!

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird - Similar Threads - Tabelle berechnen Tabelle

Forum Datum

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen: Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach diesen Kategorien filtern und daraus separate...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten: Hallo,ich habe folgende Frage. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit der ich Verschiedene Lebensmittel untereinander angeordnet habe. Diese haben bestimmte werte und sollen mit verschiedenen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gelesen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Berechnung in Tabellen durchführen

Berechnung in Tabellen durchführen: Habe auf meinem MAC Office 365. In einer Wordvorlage habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese wurde in eine Word-Tabelle umgewandelt und dabei werden Formeln nicht mehr erkannt. Gebe ich zum...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Wie kann ich im neuen OneNote Tabellen ausblenden?

Wie kann ich im neuen OneNote Tabellen ausblenden?: Hallo Obwohl das neue OneNote laut Microsoft mehr Funktionen haben soll als das alte OneNote 2016, habe ich den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist. Die Option "Rahmen ausblenden" unter...
Microsoft Office 12. September 2018

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Formular eine Berechnung mit dem vorherigen Datensatz anstellen. Also rechne mir aus dem aktuellen Feld minus aus dem vorherigen...
Microsoft Office 2. April 2018
Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.