Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF

Diskutiere und helfe bei Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, mein Word-Dokument umfasst viele Seiten mit diversen Bildern, Tabellen, Texten, etc. Speicher ich das Dokument als PDF klappt auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AG_089, 6. Januar 2023.

1. AG_089
    AG_089 Gast

Liebe Community, mein Word-Dokument umfasst viele Seiten mit diversen Bildern, Tabellen, Texten, etc. Speicher ich das Dokument als PDF klappt auch alles bis auf eine Tabelle. Diese verschiebt sich nach rechts. Auf der Seite davor ist eine Anschnittsumbruch, da die Vorseite im Querformat, die betroffene Seit im Hochformat vorliegt. Die nachfolgende Seite zeigt eine nahezu identische Tabelle. Diese wird im PDF wieder völlig korrekt angezeigt, ist jedoch wie die betroffene Seite im Hochformat keiner erneute Änderung. Hat jemand eine Idee?Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüße!

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Danke für Ihre Anfrage.
    Darf ich fragen, ob das Anzeigen der Vorschau normal ist?
    Wenn es Ihnen recht, Sie könnten mir ein neues Dokument mit dem Abschnitt schicken, mit dem Sie Probleme haben, damit ich es auf meinem Mac testen kann.
    Wir wären für Ihre Mühe natürlich dankbar. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. Atze Lehmann Win User

Microsoft Office 2013

Hallo Atze,

Wenn ich ein Anschreiben mit Microsoft Office 2013 verfasse dann ist im 1. Moment alles perfekt so wie ich es geschrieben habe.

Aber wenn ich dann das Geschriebene in Dokumente speicher und im weiteren dann verwenden möchte als PDF zum Beispiel für ein Bewerbungsschreiben

dann rutscht ständig das Datum von dort wo es hingehört und wo ich es auch hingeschrieben habe eine Reihe tiefer links in die Ecke.
    wie hast du das Datum positioniert - per Tabulator, per Absatzausrichtung bzw. Absatzeinzug? Befindet sich das Datum in einem Textfeld, in einer Tabelle?

Deine Angaben sind etwas mager.

Viele Grüße

Lisa

Hallo Lisa,

das Datum habe ich in eine Leerzeile und bin dann mit dem Cursor nach rechts gegangen, sobald ich es als PDF in eine email hoch lade verschiebt sich das Datum auf die linke Seite in die nächste Zeile.

Gruss

Atze
  4. Dan_Av Win User

Word zu PDF

Hallo, ich grüße,

ich habe schon in diversen Foren nach diesen Problem geschaut, leider haben bislang alle Lösungsideen nicht funktioniert, deswegen auch noch einmal hier:

Ich arbeite gerade mit Word2016 an einer Arbeit für die Uni. Sie ist jetzt abgeschlossen und beträgt 100 Seiten genau. Als Schriftart habe ich Adobe Garamond pro, als Format 12cm x 19cm.

Wenn ich jetzt allerdings das ganze als PDF speichere, weil ich es eben als PDF benötige, dann verschiebt sich alles recht eigenartig. Genau genommen bekomme ich dann 107 Seiten heraus. Neue Kapitel beginnen plötzlich in der Mitte einer Seite.

Offengesagt habe ich schon einiges versucht: Schriftart zu ändern, klappt aber auch nicht mit Times New Roman, zum Beispiel. Format zu ändern. Aber auch bei A5 funktioniert es nicht ohne, dass sich etwas verschiebt.

Dann habe ich eben eine neues Dokument erstellt und einfach mal einen x- beliebigen Mengentext eingegeben. Das gleiche Problem wie vorher, es verschiebt sich selbst bei A4 alles.

Ich bin ratlos. Ich habe auch schon verschieden gespeichert: Mit Adobe, mit PDF Creator, usw. = immer das gleiche.

Woran liegt es? Das hatte ich früher doch nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, allmählich übermannt der Frust einen doch sehr.
    Hallo Julian,

Du musst sicherstellen, dass alle Formate/Rahmen gleich sind (Word Datei und PDF).

Sobald du dir sicher bist, dass alles gleich ist und stimmt, überprüfe es mit einer Seitenansicht.
  5. Andreas Killer Win User

excel zu pdf mehrere Tabellen in mehreren pdfs

jede Tabelle soll am ende ein Pdf Dokument sein.
    Datei speichern unter

Als Dateityp PDF auswählen

Auf Optionen klicken und dort die gewünschten Einstellungen machen

Das mit jeder Tabelle wiederholen

Alternativ läßt sich auch der "Microsoft Print to PDF" oder jeder andere PDF-Drucker benutzen.

Eine automatische Methode kann man programmieren.

Andreas.

Sub Test()

Dim Ws As Worksheet

For Each Ws In Worksheets

Ws.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _

ThisWorkbook.Path & "\" & Ws.Name

Next

End Sub
  6. AlexanderWussler Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Claus,

es hat geklappt durch speichern als PDF mit festgelegtem Druckbereich > du bist der Hammer!!!!

Ich hab schon gedacht ich werde verrückt mit der Tabelle, denn wenn ich auf drucken gehen als PDF dann klappt das mit dem Hyperlink weiterhin nicht.

Egal, hauptsache es klappt nun.

1000 DANK,

LG Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF - Similar Threads - Tabelle verschiebt Speichern

Forum Datum

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.

Checkbox verschiebt sich nach dem speichern und erneut öffnen.: Hallo Community,ich erstelle gerade eine Tabelle für die Arbeit.In dieser Tabelle habe ich einen Bereich, in dem man verschiedene Punkte abhaken soll.Die Funktion ist gegeben allerdings...
Microsoft Office 29. September 2024

Excel-Tabelle Speichern

Excel-Tabelle Speichern: Wie kann ich eine fertige Tabelle mit Passwort schützen :a Laden ? ja / nein b Ändern und Verwenden ? ja / neinc Schreiben ? ja / neinfrüher konnte man beim speichern Passworte vergeben.......
Microsoft Office 28. Januar 2022

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle: Hallo,ich versuche seit geraumer Zeit eine Tabelle aus einem Word-Dokument in ein anderes Word-Dokument einzufügen. Die Tabelle besteht aus drei Spalten links Zeilennummerierung, Mitte Text,...
Microsoft Office 16. August 2021

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung: Hallo,die letzten Tage hatte ich große Probleme mit dem Export eines Word Dokumentes in eine PDF. Dabei hat sich die Formatierung permanent verschoben. Eben habe ich nach langem testen endlich die...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
Tabelle verschiebt sich bei Speichern in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.