"Tabelle242324124"

Diskutiere und helfe bei "Tabelle242324124" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityIch habe eine Veranstaltungsliste erstellt, bei der ich mittels Makro die leeren Zeilen rausfiltern möchte. Dazu habe ich ein Filter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D-CH-8000, 23. August 2021.

1. D-CH-8000
    D-CH-8000 Gast

"Tabelle242324124"

Liebe CommunityIch habe eine Veranstaltungsliste erstellt, bei der ich mittels Makro die leeren Zeilen rausfiltern möchte. Dazu habe ich ein Filter gesetzt und dann ein Makro aufgezeichnet. In diesem Makro deaktiviere ich einfach die leeren Felder im Filter. Das funktioniert alles sehr gut. Nun importiert jemand anders die nun gefilterte Excelliste und bekommt eine Fehlermeldung aufgrund der "Tabelle242324124". Diese gibt es nicht und ich wähle diese auch nicht aus. In der Aufzeichnung wird dies anscheinend automatisch eingefügt. Ich habe einige andere solche Listen gemacht, meiner Meinung ge

2. D-CH-8000 Win User

"Tabelle242324124"

Lieber Claus
    <br />Das klappt gut!
    <br />Bekomme die Fehlermeldung nicht mehr und auch die Funktionalität ist so wie gewünscht.
    <br />Danke vielmals und Merc!
    <br />Jetzt testet die externe Person den Import ohne dies ominöse "Tabelle242324124".
    <br />Nochmals Danke!
    <br />Viele Grüsse, be
    <br />
  3. Claus Busch Win User

"Tabelle242324124"

Hallo,
    <br />wenn dein Cursor nicht in der Tabelle steht. bekommst du diesen Fehler.
    <br />Beziehe dich auf das Worksheet und probiere es mal so:
    <br />
    Sub Filter_Ein()
    ActiveSheet.ListObjects(1).Range.AutoFilter Field:=9, Criteria1:="="
    End Sub
    Claus
    <br />
  4. D-CH-8000 Win User

"Tabelle242324124"

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Merci!
    <br />Wenn ich dies einfüge (Bild 1) bekomme die untenstehende Fehlermeldung (Bild 2). Wenn ich auf Debuggen klicke bekomme ich Bild 3.
    Musst ich noch etwas anpassen?
    <br />

<br />

<br />
  5. Andreas Killer Win User

"Tabelle242324124"

Sub Filterung_ein()
    ActiveCell.ListObject.Range.AutoFilter Field:=9, Criteria1:="="
    End Sub

Sub Filterung_aus()
    ActiveCell.ListObject.Range.AutoFilter Field:=9
    End Sub
    <br />
  6. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Tabelle242324124" - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.