Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite

Diskutiere und helfe bei Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende gerne Tabellen für Inhalte in Word. Es passiert dann oft, dass die Seite gerade innerhalb einer Tabelle umbricht. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 23. Januar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite

Hallo, ich verwende gerne Tabellen für Inhalte in Word. Es passiert dann oft, dass die Seite gerade innerhalb einer Tabelle umbricht. Wie kann ich sicherstellen, dass eine Tabelle nicht inmitten umbricht, sondern entweder auf der einen oder auf der anderen Seite dargestellt wird. Gruß, mainze

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013: Tabellenformat verändert sich beim Abspeichern einer neuen Version

Hallo,

Ich öffne ein einseitiges Dokument mit einer großen randständigen Tabelle, das mit Word 2010 erstellt wurde [...]

Plötzlich passt die Tabelle nicht mehr auf eine Seite und das Dokument wird 2-seitig.
    möglicherweise benötigt der Druckertreiber andere nicht-bedruckbare Bereiche als ein früherer Druckertreiber? Oder die verwendete Schriftart ist nicht installiert oder wird durch eine Druckerschriftart ersetzt?

Zudem ragt die Tabelle mit ihrer Breite über den Blattrand hinaus und wird somit nicht mehr vollständig gedruckt.

In der Tabelleneigenschaft ist jedoch dieselbe Breite wie in der Vorgängerversion eingetragen.
    Du hattest für die Tabelle "Feste Spaltenbreite" aktiviert, sie sollte sich nicht ans Fenster anpassen?

Viele Grüße

Lisa
  3. f.k... Win User

Absturz beim Kommentieren von Tabelle und -Unterschrift über Seitenumbruch hinweg

Hallo,

auch eine Neuinstallation bewirkt nichts. Auch auf verschiedenen Systemen (Win10, Win7) mit unterschiedlicher Antivirensoftware (Kaspersky, McAfee) gibt es keinen Unterschied, Word stürzt immer ab.

Das Problem sollte auch sehr einfach reproduzierbar sein. Einfach ein leeres Dokument erstellen, Tabelle einfügen mit Beschriftung unter der Tabelle. Dann die Tabelle so groß ziehen, dass gerade die Beschriftung (und keine Tabellenzeile!) auf die nächste
    Seite rutscht und schließlich die Tabelle + Beschriftung markieren und auf Kommentar hinzufügen klicken.

VG Florian
  4. Sophia Maria Win User

Automatische Formatänderung von Tabellen unterbinden

Hallo Lisa,

ich habe ursprünglich über "Tabelle einfügen" eine Tabelle erstellt und dieser dann eine Tabellenformatvorlage zugewiesen (Listentabelle 1 hell - Akzent 1). Später habe ich ohne Formatvorlage die blauen Zeilen grau gefärbt und die blaue Linie unter der Kopfzeile
    gegen eine schwarze Doppellinie getauscht. Diese Kombination gab es nicht als Tabellenformatvorlage, weshalb ich es so angepasst hatte.

Nun passiert es mir immer wieder, dass Word in die ursprüngliche Formatierung zurück springt - z.B. wenn ich eine neue Zeile in der Tabelle einfüge oder Text in die Tabellenfelder kopiere.

Beim Verwenden der Funktion "Überschriften wiederholen" wird die Kopfzeile auf der folgenden Seite wieder mit einer blauen Linie dargestellt und nicht wie die eigentliche Kopfzeile mit doppelter Linie. Hier springt Word in der Wiederholung also auch in die
    ursprüngliche Formatvorlage zurück.

Die Tabelle steht normal wie Text in einer Zeile und hat keinen Textumbruch. Eine spezielle Formatvorlage des gesamten Dokuments verwende ich auch nicht.

Mein Dokument enthält leider ziemlich viele Seiten mit vielen Tabellen... Sonst hätte ich die Tabellen einfach neu erstellt. Allerdings ist mir dieses Problem schon früher begegnet. Als ob Word irgendeine Formatierung für die Tabellen im Hintergrund speichert
    und sie immer wieder versucht herzustellen... Gibt es irgendwo eine Einstellung, wie "Tabellen automatisch aktualisieren", die ich ausstellen kann?!

Ich habe überlegt, ob ich eine Tabellenformatvorlage in meinem Design neu erstelle und dann den Tabellen zuweise (wenn das geht?). Das könnte das Problem ggf beheben. Allerdings erklärt mir das nicht das komische Verhalten von Word...

VG Marie
  5. Dan_Av Win User

Probleme beim drucken

Mein Word 2016 Programm druckt nur leere Seiten, wenn ich z.b. ein Dokument ausdrucken will. Der Drucker ist neu und hat Patronen drin. Normale Internetseiten druckt er vollständig aus, nur Probleme hat er bei meinen Dokumenten.

Brauche dringend Hilfe.
    Hallo erdincduran,

passiert das schon seit immer oder erst nach einem Upgrade oder Update?

Passiert es auch bei den anderen Anwendungen?

Hast du überprüft, ob der Treiber aktuell ist?

Lass uns bitte alles genau wissen.

Liebe Grüße
  6. NiclasTrube Win User

Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

Problem hat sich durch schrittweises Durchsuchen des Dokuments gelöst. Es lag an einem Querverweis zu einer "Tabelle 2" die ich im Dokument eingefügt habe. Nachdem eine andere Tabelle vor der fehlerbehafteten Tabelle eingefügt wurde und diese dadurch die selbe
    Bezeichnung hatten, konnte die Querverweise im Text zur Tabelle nicht mehr richtig gelesen werden und Word hat für jeden "Tabelle 2"-Verweis komplette Dokumentabschnitte eingefügt.

Wieso es überhaupt ein Problem war vor einer anderen Tabelle eine Tabelle einzufügen, die dann alle Querverweise der anderen Tabelle beeinflusst verstehe ich immer noch nicht.... aber soweit funktioniert alles zumindest wieder wie es soll...

VG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite - Similar Threads - Tabellen Word Dokument

Forum Datum

Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument?

Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument?: Ich kann im word Dokument die Seiten nicht nummerieren. Bitte helfen sie mir.
Microsoft Office 9. Januar 2025

diese dokumente konnten von word in Serienbrief nicht vollständig zusammengeführt werden -...

diese dokumente konnten von word in Serienbrief nicht vollständig zusammengeführt werden -...: nach anlegen einer Exceltabelle und eines Worddokuments, sowie nach einfügen der Seriendruckfelder und Start des Seriendrucks kommt die Meldung "diese dokumente konnten von word in Serienbrief...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig: Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese dafür eine Excel Tabelle mit Makros und...
Microsoft Office 12. Mai 2022

word-dokument wird nicht vollständig angezeigt

word-dokument wird nicht vollständig angezeigt: hallo an alle, ich arbeite mit word auf meinem mac und kürzlich ist mir aufgefallen, dass einige dokumente nicht vollständig angezeigt werden. im drucklayout fehlt ein sehr großer teil und im...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.