Tabellen vergleichen und Einträge übertragen

Diskutiere und helfe bei Tabellen vergleichen und Einträge übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi alle,ich habe zwei Tabellen und möchte aus der einen den fehlende Einträge in die andere übertragen. Ich hab schon verschiedene Varianten auch aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mrs. Planlos, 22. Januar 2025.

1. Tabellen vergleichen und Einträge übertragen

Hi alle,ich habe zwei Tabellen und möchte aus der einen den fehlende Einträge in die andere übertragen. Ich hab schon verschiedene Varianten auch aus einer früheren Frage ausprobiert und komme nicht weiter.In dieser Tabelle1 hat noch deutlich mehr Zeilen, möchte ich die Einträge zu Berufsgruppe, zeit von, zeit bis, und der Berufsgruppe ausbereichPIAentgeltschluesselzuordnungBerufsgruppebehandlungLeistungsartzeit_vonzeit_bisfahrzeit_vonfahrzeit_bisRegelPIA-11A35210110PSYÄrzteEinzel120RegelPIA-11A35210111PSYRegelPIA-11B35210112PSYRegelPIA-11B35210113PSYdieser Tabelle2 übertragen. Dabei ist d

2. Claus Busch Win User

Mehrere Worte durch eines ersetzen

Hallo Alex,

dann musst du dir die Tabellen mit den ISO-Codes herunterladen und in ein gesondertes Tabellenblatt einfügen. Dann kannst du über Index/Vergleich den ISO-Code der Stadt übertragen. Dazu musst du dann die Stadt, den Staat und den Bundesstaat vergleichen.
    Es gibt z.B. Aberdeen in Schottland und 10 mal in verschiedenen Bundesstaaten in der USA.

Diesen verknüpften Vergleich könntest du mit einer Array-Formel bewerkstelligen. Aber bei diesem großen Datenbestand sind Array-Formeln sehr langsam. Deswegen würde ich vorschlagen die Tabellen mit den Codes herunterzuladen, die nicht benötigten Spalten
    zu löschen und dann eine Hilfsspalte einrichten, in der du dann Stadt, Staat und Bundesstaat verknüpfst und dann in dieser Spalte suchst.

Das Ganze habe ich mal für die USA gemacht. Du findest das Beispiel hier:

https://onedrive.live.com/?cid=9378...#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!325

unter "Städtekürzel"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Alexandravon Cube Win User

Tabellen vergleichen

Hallo Pia,

klasse! Danke!

LG

Alexandra
  4. Peter Ritter Win User

Tabellen vergleichen

Mit
    Tabellenvergleich
    ,

lassen sich zwei Excel Tabellen in Sekunden vergleichen.

Alle Abweichungen weden farblich markiert.

Es kann auch in verschobenen Zeilen gesucht werden.
  5. Claus Busch Win User

Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

Hallo Christian,

schau mal hier:

https://skydrive.live.com/#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!325

nach der Mappe "TabelleSplitten". Klicke sie rechts an und lade sie dir herunter.

Lasse zuerst das Makro laufen, um die vorhandenen Einträge in die einzelnen Tabellen zu verteilen. Danach kannst du einfach in der Tabelle eingeben. Wenn du den letzten Eintrag einer Zeile in Spalte L gemacht hast, wird diese Zeile automatisch in das entsprechende
    Blatt übertragen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. EnginB. Win User

Excel Hyperlink + Sverweis Wie mach ich das???

Hallo Miachel,

die Seiten hatte ich auch schon gefunden, aber beim zweiten mal hinschauen

habe ich die Lösung verstanden:

Lösung mit Vergleich:

=HYPERLINK("#"&"'Tabelle 2'!A"&VERGLEICH(G32;'Tabelle 2'!A:A;0);"Zum Auftrag")

Also ohne Sverweis aber mit Vergleich tuts auch.

Danke

Engin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen vergleichen und Einträge übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen vergleichen und Einträge übertragen - Similar Threads - Tabellen vergleichen Einträge

Forum Datum

Werteübernahme nach Vergleich zweier Tabellen in Excel

Werteübernahme nach Vergleich zweier Tabellen in Excel: Hi,ich habe zwei Tabellen und möchte aus der einen den fehlenden Eintrag in die andere übertragen. Konkret möchte ich, dass verglichen wird, ob der Entgeltschlüssel in Tabelle1 auch in Tabelle 2...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Vergleich von zwei Tabellen => Ausgeben der Daten, welche nur einmal vorkommen

Vergleich von zwei Tabellen => Ausgeben der Daten, welche nur einmal vorkommen: Ich möchte zwei Tabellen miteinander vergleichen. Dies kann ich mit dem SVERWEIS machen. Ich möchte aber nicht diejenigen Daten ausgeben, welche in beiden Tabellen vorkommen. Ich möchte diejenigen...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede: Hallo liebe Commnity,ich habe in Excel 365 ein Arbeitsblatt mit einer Liste von Anwendungen auf meinem PC.Diese Liste hat unter anderem die SpaltenName der...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen: Moin @ all!Mein Problem - ich habe eine bzw. mehrere Excel Listen die über Jahre von mir und anderen aufgebaut wurden...Spalte 1 Teilenummer, Spalte 2 Teilebezeichnung, Spalte 3 Preis, Spalte 4...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Excel Tabellen vergleichen

Excel Tabellen vergleichen: Hallo, ich haben zwei Preislisten die ich auf Änderungen mit einander vergleichen will. Die eine Liste besteht aus ca.5000 Artikel die Andere ca. 700. Ich will die Liste nicht nur nach...
Microsoft Office 4. April 2021

Microsoft Word 2010 Vergleich großen Tabellen

Microsoft Word 2010 Vergleich großen Tabellen: Hallo Community, wie kann man große Dokumente, die vorwiegend Tabellen enthalten, miteinander vergleichen ohne Dokument aufteilen zu müssen? Ich habe probiert mit einem gewöhnlichen...
Microsoft Office 29. Januar 2018

2 Tabellen vergleichen

2 Tabellen vergleichen: Liebe Comunity! Bin zum ersten Mal hier und hätte ein dringendes Problem in Excel 2013 zu lösen: Ich habe 2 Tabellenblätter mit identischen Spaltenüberschriften (A:AH) und gleichviel...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Tabellen vergleichen und Einträge übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.