Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren

Diskutiere und helfe bei Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagSeit einem Update bekomme ich es nicht mehr hin, dass nur der erste Teil einer Beschriftung für das Tabellenverzeichnis formatiert wird: Statt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin_2021, 31. Mai 2021.

1. Karin_2021
    Karin_2021 Gast

Guten TagSeit einem Update bekomme ich es nicht mehr hin, dass nur der erste Teil einer Beschriftung für das Tabellenverzeichnis formatiert wird: Statt "Tabelle 1: Sommer in den Bergen"erscheint nun "Tabelle 1: Sommer in den Bergen. Mustermann, Exempel, Test und Musterfrau 2021"Wie bekomme ich die Quellenangabe wieder aus der Formatierung heraus?Herzlichen Dank

2. Karin_2021 Win User

Nun hats geklappt!
    <br />Herzlichen Dank für den Support
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wie hast du es denn geschafft, die Quellenangabe vor dem Update aus dem Tabellenverzeichnis herauszuhalten?
    <br />Befindet sich die Quellenangabe in einem eigenen Absatz? Hast du im Absatz davor Alt + Strg + Enter gedrückt, um die Absatzmarke des ersten Teils ausgeblendet zu formatieren? Ist diese Absatzmarke zwischen erstem und zweitem Teil der Beschriftung nun nicht mehr ausgeblendet formatiert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Karin,
    <br />es wird definitiv eine Absatzmarke zwischen erstem (Tabellenbeschriftung) und zweitem Teil (Quelle) benötigt!
    <br />Der Cursor muss sich im ersten Teil befinden, wenn du Alt + Strg + Enter drückst. Dadurch wird die Absatzmarke zwischen beiden Teilen "ausgeblendet" formatiert.
    <br />Im Tabellenverzeichnis erscheint der erste Teil, also die Tabellenbeschriftung. Die Quellenangabe, also der Text hinter der ausgeblendeten Absatzmarke, kann separat formatiert werden und erscheint nicht im Tabellenverzeichnis.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Karin_2021 Win User

Liebe Lisa
    <br />Keine Ahnung wie ich das vorher geschafft habe. Etwas spezielles habe ich jedenfalls nicht gemacht.
    <br />Nein, die Quelle ist nicht in einem eigenen Absatz. Sie fängt direkt nach der Tabellenbeschriftung an. Danke für deinen Tipp, hat noch nicht geklappt was whs an mir liegt.
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Karin
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Tabellenbeschriftung

Das schwarze Viereck kennzeichnet eine Formatvorlage mit Besonderheiten, also im vorliegenden Fall wohl "Beschriftung". Mit einem Zeilenumbruch behältst Du diese Absatz-Formatvorlage im Erläuterungstext bei, weshalb sie ins Tabellenverzeichnis mitgenommen
    wird.

Wenn Du Enter drückst, sollte eigentlich für den nächsten Absatz auf "Standard" umgeschaltet werden. Hast Du da evtl. noch ein paar Leerschritt mit "Beschriftung", die diese FV in den nächsten Absatz übernehmen?

Anderenfalls würde ich empfehlen, die FV "Beschriftung" zu überprüfen, ob dort die richtige FV für den Folgeabsatz eingetragen ist.

Gruß
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren - Similar Threads - Tabellenbeschriftung Quelle mitformatieren

Forum Datum

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle: Hallo, ich habe eine Tabelle, die über eine Seit geht. Das Problem ist dass, wenn ich eine Tabellenbeschriftung einfüge, diese auf eine Seite zuvor ist. Die Größe der Tabelle möchte ich nicht...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und...

Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und...: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community,in meiner Abschlussarbeit tauchen Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen in der Querverweisliste nur auf, wenn sie in derselben Sitzung erstellt wurden....
Microsoft Office 2. Februar 2022

Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

Word: Erweiterte Tabellenbeschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.: Folgendes Problem:Ich möchte nur gewisse Abschnitte von Abbildungsbeschriftungen in meinem Abbildungsverzeichnis übernehmen, finde aber auch nach langer Internetrecherche nicht wie.Folgendes...
Microsoft Office 14. Juli 2021

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen

WORD 365 Tabellenbeschriftung Nummerierung hochsetzen: Hallo ich will in einem WORD Dokument meine Tabellen fortlaufend nummerieren, ABER nicht mit 1 beginnen sondern mit einer höheren Zahl. Kann man die Nummerierung von Tabellen heraufsetzen? Ich...
Microsoft Office 12. August 2020

Tabellenbeschriftung

Tabellenbeschriftung: Hallo zusammen, ich sitze an meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit und bin auf ein Problem bei der Tabellenbeschriftung gestoßen. Die Beschriftung hat funktioniert, allerdings besteht diese...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen: Im Zuge meiner Seminararbeit, muss ich die Literaturverzeichnis aufteilen auf Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen. Könnt Ihr mir bescheid sagen wie man diese am Besten machen kann????
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.