Tabellenblatt in Excel wechseln - Office 2016 möglich. Office 365 nicht

Diskutiere und helfe bei Tabellenblatt in Excel wechseln - Office 2016 möglich. Office 365 nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, mein Problem: ich hab eine xlsx Datei - diese hat mehrere Tabellenblätter. Öffne ich die Datei mit Office 2016 kann ich zwischen den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von v_manu, 20. Juli 2022.

1. v_manu
    v_manu Gast

Hi, mein Problem: ich hab eine xlsx Datei - diese hat mehrere Tabellenblätter. Öffne ich die Datei mit Office 2016 kann ich zwischen den Tabellenblättern ganz normal hin und herwechseln. Öffne ich die Datei jedoch mit O365 kann ich nur zwischen den ersten zwei Tabellenblättern wechseln, sobald ich auf ein anderes wechsle, hängt sich Excel auf - die Datei muss geschlossen und neu geöffnet werden. Das ist bei jedem User so - aber nur bei dieser Datei, ansonsten ist das Tabellenwechseln auch mit O365 problemlos möglich. Leider kann ich die Datei nicht teilen, da sie sensible Daten beinhaltet. Mak

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das Problem nur mit einer Datei ist, kann die Datei selbst fehlerhaft sein. Hast du versucht, nur den Inhalt in einer neuen Excel Datei zu kopieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Axel-H. Win User

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße

Axel
  4. AndreasBender Win User

Excel 2013 Blattschutz Probleme

Hallo Gerhard,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich springe per "Button" z.B. auf das Tabellenblatt "Deckblatt" ohne dabei per VBA Code o.ä. den Blattschutz anzurühren. Generell wird der Blattschutz gesetzt per VBA Code mit:

Dim InI As Integer

For InI = Sheets.Count To 1 Step -1

Sheets(InI).Protect Password:="4668,5683,"

Next InI

MsgBox "Blattschutz aktiv !"

Dann wird die Software "ausgeliefert" -
    www.wert4you.de
    . Die Immobilienbewertungssoftware wird wiederum geschützt mit lockXLS.

In den Excel Versionen 2007 und 2010 funktioniert alles (die Software gibt es jetzt schon seit 4 Jahren - ohne Probleme) - nur Excel 2013 und 365 machen Probleme seit Mitte September 2015 bzgl. des Themas Blattschutz.

Mittlerweile wird es ganz lustig:

Bei der Auslieferung sind immer 2 Tabellenblätter auswählbar (über die untere Registerkartenauswahl). Die Startseite und das Tabellenblatt "Neu", in dem sich die Anwender informieren können über die Neuigkeiten / Änderungen. Über die Startseite kann man
    sich über "Buttons" durch die Tabellenblätter durchklicken. Nur das Tabellenblatt neu bleibt hierbei immer auch aktiv.

Stellt man fest, das man über eine Version Excel 2013 oder 365 verfügt und über bspw. dem Tabellenblatt "Deckblatt" keine Eingaben in die dafür vorgesehenen Zellen möglich ist aufgrund des angeblichen "Blattschutzes", dann muss man nur mal kurz am unteren
    Rand von Excel auf das Tabellenblatt "Neu" wechseln und wieder zurück und schon ist der Blattschutz wieder weg - ich weiß gar nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :).

LG Andreas
  5. Claus Busch Win User

Office für Mac - Excel: Kann nicht zwischen Tabellenblättern wechseln

6. AndreasBender Win User

Excel 2013 Blattschutz Probleme

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Die Datei kann man downloaden über:

www.wert4you.de\downloadbereich

(herunterladen macht natürlich nur Sinn, wenn man über Excel 2013 oder 365 verfügt mit aktuellem Updatestand (denn wie erwähnt gibt es erst seit ca. Mitte September Probleme).

Beispiel:

Ich springe per "Button" z.B. auf das Tabellenblatt "Deckblatt" (von der Übersichtseite der Software) ohne dabei per VBA Code o.ä. den Blattschutz anzurühren. Generell wird der Blattschutz gesetzt per VBA Code vor Auslieferung mit:

Dim InI As Integer

For InI = Sheets.Count To 1 Step -1

Sheets(InI).Protect Password:="4668,5683,"

Next InI

MsgBox "Blattschutz aktiv !"

Dann wird die Software "ausgeliefert" -
    www.wert4you.de
    . Die Immobilienbewertungssoftware wird wiederum geschützt mit lockXLS.

In den Excel Versionen 2007 und 2010 funktioniert alles (die Software gibt es jetzt schon seit 4 Jahren - ohne Probleme) - nur Excel 2013 und 365 machen Probleme seit Mitte September 2015 bzgl. des Themas Blattschutz.

Mittlerweile wird es ganz lustig:

Bei der Auslieferung sind immer 2 Tabellenblätter auswählbar (über die untere Registerkartenauswahl). Die Startseite und das Tabellenblatt "Neu", in dem sich die Anwender informieren können über die Neuigkeiten / Änderungen. Über die Startseite kann man
    sich über "Buttons" durch die Tabellenblätter durchklicken. Nur das Tabellenblatt neu bleibt hierbei immer auch aktiv.

Stellt man fest, das man über eine Version Excel 2013 oder 365 verfügt und über bspw. dem Tabellenblatt "Deckblatt" keine Eingaben in die dafür vorgesehenen Zellen möglich ist aufgrund des angeblichen "Blattschutzes", dann muss man nur mal kurz am unteren
    Rand von Excel auf das Tabellenblatt "Neu" wechseln und wieder zurück und schon ist der Blattschutz wieder weg - ich weiß gar nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :).

LG Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenblatt in Excel wechseln - Office 2016 möglich. Office 365 nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenblatt in Excel wechseln - Office 2016 möglich. Office 365 nicht - Similar Threads - Tabellenblatt Excel wechseln

Forum Datum

office 365 zu office 2019 wechseln

office 365 zu office 2019 wechseln: möchte mein office 365 beenden und die Daten Kalender, Adressen etc. in office 2019 weiter nutzen. Wie muß ich da vorgehen?
Microsoft Office 1. Februar 2020

Von Office 2016 auf Office 365 wechseln

Von Office 2016 auf Office 365 wechseln: Liebe Community, ich habe mir heute Office 365 gekauft und dieses über die Microsoft-Website installiert. Jedoch ist im System durch ein zuvor mal installiertes Office 2019 noch eine Version von...
Microsoft Office 15. April 2019

Problem beim wechseln von Office 365 zu Office 2016

Problem beim wechseln von Office 365 zu Office 2016: Habe bereits drei mal das komlette Office 365 deinstalliert und Office 2016 installiert. Auf dem ersten Blick scheint alles ok zu sein, doch am nächsten Tag beim öffnen einer z,B. Worddatei wird...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Problem beim wechseln von Office 365 zu Office 2016

Problem beim wechseln von Office 365 zu Office 2016: Habe bereits drei mal das komlette Office 365 deinstalliert und Office 2016 installiert. Auf dem ersten Blick scheint alles ok zu sein, doch am nächsten Tag beim öffnen einer z,B. Worddatei wird...
Microsoft Office 31. Mai 2018

von Office 2016 Home & Students auf Office 365 Home wechseln

von Office 2016 Home & Students auf Office 365 Home wechseln: Hallo zusammen Auf meinem Laptop hatte ich noch Office Home & Students 2016 installiert. Ich möchte nun zu Office 365 Home wechseln, damit ich Outlook wieder nutzen kann. Ich habe Office Home...
Microsoft Office 25. März 2018

Office 365 Installation über Office 2016 möglich?

Office 365 Installation über Office 2016 möglich?: Ich möchte Office 365 Business Premium auf einem PC installieren, auf dem bereits Office 2016 installiert ist. Muss ich vor der Installation von Office 365 das 2016 deinstallieren?
Microsoft Office 16. Februar 2018

Office 365 zu Office 2016 Professional Plus wechseln?

Office 365 zu Office 2016 Professional Plus wechseln?: Hallo, würde gerne Office 2016 Professional Plus mir kaufen, aber habe auf meinem Laptop Office 365(Testversion(von Grund auf installiert)). muss ich vor dem kauf Office 365 deinstallieren und...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Tabellenblatt in Excel wechseln - Office 2016 möglich. Office 365 nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.