Tabellenblatt Reiter mit Systemdatum umbenennen

Diskutiere und helfe bei Tabellenblatt Reiter mit Systemdatum umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich bräuchte ein Makro das mir das aktuelle Tabellenblatt in das Systemdatum umbenennt.Wer kann helfenDanke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 17. Februar 2022.

1. Tabellenblatt Reiter mit Systemdatum umbenennen

Hallo zusammen ich bräuchte ein Makro das mir das aktuelle Tabellenblatt in das Systemdatum umbenennt.Wer kann helfenDanke

2. PeterMoenner Win User

Wie kann der Konflikt gelöst werden wenn mehrere Tabellenblätter mit dem gleichen Datum versehen sind.
    <br />Sub Makro2()
    <br /> Worksheets.Add After:=ActiveSheet
    <br /> szToday = Format(Date, "DD-MM-YY")
    <br /> ActiveSheet.Name = szToday
    <br /> End Sub
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Function NewSheetName(ByVal SheetName As String, _
    Optional ByVal Wb As Workbook = Nothing) As String
    'Returns a non existing sheet name that begins with SheetName
    Dim i As Long, LeftParen As Long
    Dim NewName As String, SheetExt As String, Blank As String
    NewName = SheetName
    If Wb Is Nothing Then Set Wb = ActiveWorkbook
    If SheetExists(SheetName, Wb) Then
    LeftParen = InStrRev(SheetName, "(")
    Blank = " "
    If LeftParen Then
    If SheetName Like "*(" & String(Len(SheetName) - LeftParen - 1, "#") & ")" Then
    i = Mid$(SheetName, LeftParen + 1, Len(SheetName) - LeftParen - 1)
    SheetName = Left$(SheetName, LeftParen - 1)
    Blank = ""
    End If
    End If
    Do
    i = i + 1
    SheetExt = Blank & "(" & i & ")"
    If Len(SheetName) + Len(SheetExt) > 31 Then
    SheetName = Mid(SheetName, 1, 31 - Len(SheetExt))
    If Len(SheetExt) = 31 Then
    'If this happens, then you do extraordinary things, _
    and should better take GUIDs as sheet names. ;-)
    Err.Raise 6, "NewSheetName"
    End If
    End If
    NewName = SheetName & SheetExt
    Loop Until Not SheetExists(NewName, Wb)
    End If
    NewSheetName = NewName
    End Function

Function SheetExists(ByVal SheetNameOrIndex As Variant, _
    Optional ByVal Wb As Workbook = Nothing) As Boolean
    'True if sheet SheetNameOrIndex exists
    On Error Resume Next
    If Wb Is Nothing Then Set Wb = ActiveWorkbook
    SheetExists = Not Wb.Sheets(SheetNameOrIndex) Is Nothing
    End Function
    <br />
  4. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Vielleicht die gemeinsamen Stunden einplanen? Aber ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren würde ...
  5. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Siehe die Kommentare direkt unter dem ersten Beitrag, es ist notwendig, eine Anpassung im Code vorzunehmen.
  6. PeterMoenner Win User

Leider kein Erfolg
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenblatt Reiter mit Systemdatum umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenblatt Reiter mit Systemdatum umbenennen - Similar Threads - Tabellenblatt Reiter Systemdatum

Forum Datum

Reiter fehlt

Reiter fehlt: Hi,bei mir fehlt der Reiter Pivot analysieren und daher kann ich die Pivot auch nicht gruppieren.Habt Ihr einen Tipp?
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Citavi reiter

Citavi reiter: Leider wird mir seit dem letzten update auf word kein Citavi reiter mehr angezeigt. Trotz mehrmaligem Neustart ergibt sich keine Veränderung.
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Reiter Datei

Reiter Datei: Hallo liebe Community, wenn ich mit Word Version 16.41 arbeite, fehlt oben links die Registerkarte Datei. Sie lässt sich auch nicht über das Menüband anpassen, da sie gar nicht in der Auswahl...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Untergliederung eines Tabellenblattes

Untergliederung eines Tabellenblattes: Hey, gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe viele Teilschritte, die ich darstellen möchte,...
Microsoft Office 25. März 2019

Kein Reiter für Gliederung

Kein Reiter für Gliederung: Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Link zu einem anderen Tabellenblatt, der auch nach Umbenennung des Blattes noch funktioniert?

Link zu einem anderen Tabellenblatt, der auch nach Umbenennung des Blattes noch funktioniert?: Sehr geehrte Community, wie vermutlich den meisten Leuten hier bekannt sein dürfte, kann man Hyperlinks in Excel-Zellen einfügen, die auf andere Seiten innerhalb desselben Excel-Dokuments...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Tabellenblatt Reiter mit Systemdatum umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.