Tabellenblatt sortieren

Diskutiere und helfe bei Tabellenblatt sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Möglichkeit, mir eine Übersichte vieler Tabellenblätter anzeigen zu lassen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HDR146, 23. April 2023.

1. HDR146
    HDR146 Gast

Tabellenblatt sortieren

Ich suche eine Möglichkeit, mir eine Übersichte vieler Tabellenblätter anzeigen zu lassen.

2. Raymond Kalaiyo Win User

Tabellenblatt sortieren

Hallo HDR146,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Sie können mehrere Arbeitsblätter in derselben Arbeitsmappe oder in verschiedenen Arbeitsmappen anzeigen, indem Sie sie nebeneinander anzeigen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um eine Anleitung zu erhalten:

https://support.microsoft.com/office/1deed3da-a297-4260-98aa-a7b2d90c81ab

Bitte lass es mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Michael Weiner Win User

Tabllen mit strukturierten Verweisen in einen Bereich konvertieren - umgewandelte Formeln passen die Zeilenbezüge beim Sortieren nicht an

Danke! Ich hatte den selben Fehler in einer Tabelle. Der Umgewandelte Zellbezug lautet =Tabellenblatt!$A1 also ein gemischster Bezug: der Bezug auf die Spalte absolut, und der auf die Zeile relativ ist. Aber Excel interpretiert das dann beim Sortieren als
    absoluten Bezug.

Für mich ist das ein Bug in Excel 2010.

Ich konnte meine Tabelle mit Suchen und Ersetzen retten. Einfach in dem Tabellenblatt in dem die Tabelle ist nach "Tabellenblatt!$" suchen, und durch nichts ersetzen.
  4. Andreas Killer Win User

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt

Jedes Tabelenblatt hat eine Verknüpfung zum vorherigen und wenn ich die Namen sortiere, dann verschiebt sich alles. Das liegt vermutlich daran, dass ich kein $ Zeichen in die Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt eingefügt habe?
    Nein, das ist normal, Du kannst nicht Tabellenblatt übergreifend sortieren.

De facto bleibt die Formel in Tabelle2 =Tabelle1!A1 immer gleich, wenn Du in Tabelle1 sortierst, da ändert auch ein $ nichts.

Sortierst Du jedoch in Tabelle2, dann verschiebt er logischer Weise die Formeln, z.B.:

=Tabelle1!A2

=Tabelle1!A3

=Tabelle1!A1

Wenn Du verschiedene Datensätze in verschiedenen Tabellenblättern zu einander zuordnen möchtest, dann braucht jeder Datensatz eine eindeutige Id und anhand dieser kannst Du z.B. mit SVERWEIS die richtigen Daten in ein anderes Blatt holen.

Andreas.
  5. CorinnaFuehring Win User

S Verweis

hmmm es sind O s und #Name? drinnen, wenn ich die Spalten sortiere, passt das dann noch mit dem V Verweis, ist das egal wie die 2 Tabellenblätter sortiert sind ? und den #Name? muesste ich wegmachen meinst du, bevor ich mit Formel und Hilfsspalte arbeite
    .....?!
  6. Sandy Butcher Win User

Kann man in Excel die Sortierung speichern?

Hallo Claus,

wenn ich aber mir das über "benutzerdefiniertes Sortieren" eingestellt habe. Die Datei speichere und wieder öffne und sich durch neues Eintragen die Werte aus dem anderen Tabellenblatt ändern, sortiert es nicht mehr automatisch nach. Sprich die Kriterien
    können dann ja nicht gespeichert sein oder?

Danke!

Sandy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenblatt sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenblatt sortieren - Similar Threads - Tabellenblatt sortieren

Forum Datum

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst: Folgendes Problem habe ich in Excel aufgetreten in Version 2019 und 2024 auf unterschiedlichen PCs, habe in Foren bisher keine Antwort gefunden:Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern Tabelle 1 und 2,...
Microsoft Office 16. April 2025

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene Kategorien die Tagesaktuell immer ausgefüllt...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,ich freue mich über eure Hilfe.Ich habe eine Datei mit Mitarbeiterdaten Übersicht Mitarbeiter. In dieser Datei befinden sich die Mitarbeiter und die Schulungen, die absolviert...
Microsoft Office 14. Januar 2025

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt: Hallo zusammenWir arbeiten mit Office 365. Ein Excel-Dokument ist in SharePoint abgelegt. Dieses Excel beinhaltet über 25 Tabellenblätter.Ich möchte nun einen Link erstellen können, dera die Excel...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...: Hallo zusammen!Ich stehe grade vor einer kleinen Herausforderung als Excel-Novize.Undzwar habe ich eine Liste von Namen und den jeweiligen Abteilungen, in denen diese arbeiten. Diese ist auf dem...
Microsoft Office 9. September 2024

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellenblättern gleichen Namen vergeben: Wie kann ich einer Zelle auf mehreren Blättern den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer über VBA auszulesen?Zur...
Microsoft Office 25. August 2024
Tabellenblatt sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.