Tabellenübergreifende Formatierung verhindern

Diskutiere und helfe bei Tabellenübergreifende Formatierung verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich zum Beispiel zwei Tabellen geöffnet habe und in einer Tabelle z.B. die Textfarbe oder die Füllfarbe ändere,so übernimmt Excel diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Müllers, 2. August 2023.

1. Tabellenübergreifende Formatierung verhindern

Wenn ich zum Beispiel zwei Tabellen geöffnet habe und in einer Tabelle z.B. die Textfarbe oder die Füllfarbe ändere,so übernimmt Excel diese Einstellung auch in der anderen Tabelle. Dies ist ziemlich lästig da ich in beiden Tabellen Eintragungen mit, in diesem Fall unterschiedlichen Füllfarben tätigen muss.Hier muss ich dann bei jedem Tabellenwechsel die Füllfarbe wieder anpassen.Wie kann ich das verhindern?

2. Claus Busch Win User

Zellenformatierung

Hallo Karsten,

ohne die Mappe zu sehen, kann ich nur raten.

Ist es bei allen Mappen so oder nur bei einer? Kann es sein, dass dort eine bedingte Formatierung hinterlegt ist? Diese hat Vorrang und kann das manuelle Einfärben verhindern.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Tabellenübergreifende Druckoptionen

Dann reden wir aneinander vorbei. Erzähl mal wie Du das machst.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Hallo Dennis,

du könntest aber auch für diesen Druckjob die Standardeinstellung des Drucker auf Farbe stellen. Oder den Drucker ein zweites Mal installieren mit dieser Einstellung und ihm den Namen Farbdrucker geben. Dann könntest du diesen als Drucker für diesen Druckauftrag
    wählen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. DennisAmin Win User

Ich gruppiere mit STRG+Linksklick die Blätter, gehe auf Seiteneinrichten im Menüband, tätige die Einstellungen und Drucke. Leider selbes Ergebnis.....
  6. Andreas Killer Win User

Selektiere (gruppiere) zuerst die Tabellen die Du einstellen möchtest und gehe dann in die Seiteneinrichtung.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenübergreifende Formatierung verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenübergreifende Formatierung verhindern - Similar Threads - Tabellenübergreifende Formatierung verhindern

Forum Datum

Sanitärprobleme verhindern

Sanitärprobleme verhindern: Kann jemand Tipps zur Wartung von Sanitärsystemen geben, um häufige Probleme zu vermeiden?
Microsoft Windows 5. Oktober 2023

Dateibearbeitung verhindern

Dateibearbeitung verhindern: Auf dem Sharepoint können Mitglieder Dateien hochladen. Die aufdem Sharepoint befindlichen Dateien dürfen nicht bearbeitet werden keine überschreibung, sollen aber mittes Download lokal bearbeitet...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Excel Summewenn Tabellenübergreifend

Excel Summewenn Tabellenübergreifend: Hallo zusammen Ich komme einfach nicht mehr weiter habe schon alles versucht :. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt erstellt, welches...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Zirkelbezug verhindern

Zirkelbezug verhindern: Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug?
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Junkmails verhindern - aber wie?

Junkmails verhindern - aber wie?: Ich habe outlook auf meinem Mac. Leider habe ich nicht herausfinden können wie man die lästigen Junkmails verhindert. Die Liste der gespererten Mails ist bei mir inzwischen unendlich lang. Leider...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Formatierungen

Formatierungen: Im Excel 2016 wird jede Eingabe automatisch um zwei Dezimalstellen reduziert und dan gerundet. Ich keinerlei Einstellungen getätigt und das Programm neu installiert.
Microsoft Office 20. März 2017

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung: hallo, wenn ich die Zahl in einem Feld im Prozent-Format formatiert habe zeigt mir bei bedingter Formatierung mit Datenbalken der Datenbalken immer 50% an, egal welcher Wert im Feld steht. Es ist...
Microsoft Office 19. März 2017
Tabellenübergreifende Formatierung verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.