Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und möchte am Anfang des Dokuments sowohl ein Abbildungsverzeichnis als auch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.hoy_374, 29. April 2024.

1. A.hoy_374
    A.hoy_374 Gast

Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis

Guten Tag,ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und möchte am Anfang des Dokuments sowohl ein Abbildungsverzeichnis als auch ein Tabellenverzeichnis einfügen. Das Abbildungsverzeichnis konnte ich erfolgreich formatieren. Wenn ich versuche die Formatvorlage für mein Tabellenverzeichnis zu verwenden übernimmt Word leider nicht die Einstellungen. Gewünscht ist ein Verzeichnis in Arial in 12pt ohne fette und kursive Wörter. Im Fließtext sind die Tabellenüberschriften allerdings fett und in Times New Roman. Außer mit einer manuellen Änderung, die allerdings mit der nächsten Aktualisieru

2. Daniel_W_1992 Win User

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Hallo Lisa,

ja alle Abbildungsverzeichnisse werden gleich formatiert. Das Wort Abbildung ist aber länger als das Wort Tabelle. Demnach ist im Tabellenverzeichnis ein größerer Abstand zwischen Tabelle und Text. Das heißt, wenn ich die Formatvorlage Abbildungsverzeichnis
    auf mein Abbildungsverzeichnis einstelle, dann sind die Abstände im Tabellenverzeichnis zu groß, was nicht perfekt ist.

Viele Grüße

Daniel
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis

Hallo,

um Abbildungen und deren Beschriftungen zu umrahmen, bietet sich die Verwendung einer Tabelle an.

Nur der erste Teil der Beschriftung soll im Abbildungsverzeichnis erscheinen - verwende vor der Quellenangabe das Formatvorlagentrennzeichen: erst die
    Eingabetaste drücken, dann im ersten Teil der Beschriftung Strg + Umschalt + Eingabetaste betätigen.

Tabellenbeschriftung: füge nach Bezeichnung und Nummer eine neue Zeile (Umschalt + Eingabetaste) ein.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Formeln im Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis

Um eine Formel in einer BU zu verwenden, darf das kein Formelobjekt sein, sondern muss inline substituiert werden.

Gruß

G.O.
  5. RaphWeb Win User

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?
    Die Sache mit den Formatvorlagen werde ich nicht mehr machen.

Ich habe den kompletten Text markiert und alle Felder (Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis + Tabellenverzeichnis) erfolgreich aktualisiert.

Nochmals vielen lieben Dank!
  6. Dan_Av Win User

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Hallo,

Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis absolut angegeben, verweisen also auf meine docx-Datei.

Beim Inhaltsverzeichnis funktionieren die relativen Links und auch bei allen manuell eingefügten und über Querverweise verlinkten Textmarken, aber die beiden Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse funktionieren nicht.

Der Code, welcher angezeigt wird, wenn ich Alt + f9 betätige ist { TOC \h \z \c "Abbildung" } und beim Tabellenverzeichnis { TOC \h \z \c "Abbildung" } . Durch Rechtsklick auf einen der Einträge und "Feldfunktionen ein/aus" wird { HYPERLINK "file: \\\D:\\DATEIPFAD\DATEINAME.docx"
    \l "_Toc47..." } angezeigt, während beim Inhaltsverzeichnis lediglich { HYPERLINK \l "Toc47..." } angezeigt wird.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus!

Freundliche Grüße,

gadda
    Hallo gadda,

wende dich bitte am besten an unseren
    MSDN Forum.
    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, ich denke, dass dein Problem dort am besten aufgehoben werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Tabellenverzeichnis übernimmt Formatierung

Forum Datum

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...: Hallo,ich habe ein zweisprachiges Dokument erstellt in welchem der erste Abschnitt Deutsch ist und nach Abschnittswechsel der zweite Teil dann eine 1:1 Übersetzung des deutschen Teiles auf...
Microsoft Office 14. November 2024

Formatierung Abbildungsverzeichnis

Formatierung Abbildungsverzeichnis: Hallo,Alle meine Abbiödungen habe ich nach diesem Format im Text:Abbildung 1: Anzahl der Publikationen Abbildung 2: Kursiver Titel Die korrekte Formatierung wird aber nur bei einigen korrekt in...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht: Ich habe ein Dokument (über 300 Seiten), in dem die Formatvorlage Standard einen Abstand zum nächsten Absatz hat. In Tabellen soll dieser Abstand NICHT auftauchen. Es gelingt mir nicht die...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit die ein Inhaltsverzeichnis, ein Abbildungsverzeichnis, ein Tabellenverzeichnis und ein Anhangsverzeichnis umfassen muss. IV ging ohne Probleme....
Microsoft Office 10. April 2017

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.