Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

Diskutiere und helfe bei Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2007. Und zwar habe ich ein ausfüllbares Formular erstellt in dem auf einer Seite eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasJost, 13. Januar 2017.

1. TobiasJost
    TobiasJost Gast

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2007. Und zwar habe ich ein ausfüllbares Formular erstellt in dem auf einer Seite

eine Tabelle ist (10 Zeilen, 4 Spalten). In jeder Zeile befindet sich in der letzten Spalte ein AcitveX Kontrollkästchen.

Mein Wunsch wäre nun, dass wenn eines der Kontrollkästchen aktiviert wird, dass dann die komplette Zeile in der sich das

Kästchen befindet eingefärbt wird in sagen wir mal hellem grau. Ist dies möglich? Ich habe schon lange im Internet

gesucht allerdings nicht wirklich was passendes gefunden. Die meisten VBA Artikel beziehen sich auf Excel und nicht auf Word.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Im Voraus besten Dank und ein schönes Wochenende.

Tobias

2. Andreas Killer Win User

dann prüf mal die Verweise im VBA-Editor. Es ist wohl "CB" als Objekt nicht definiert.
    Da ist es:

Private Sub CheckBox_Click(ByVal CB As MSForms.CheckBox)
  3. TobiasJost Win User

Mahlzeit Andreas,

super danke jetzt funktioniert es. Allerdings habe ich nun ein weiteren Problem:

Und zwar handelt es sich bei meinem Dokument ja um ein ausfüllbares Formular (also mit bestimmten Feldern zum schreiben und Kontrollkästchen zum ankreuzen). Wenn ich jetzt jedoch den Dokumentschutz wieder aktiviere kommt bei mir die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler "4605":

Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Dokument für Bearbeitung gesperrt ist.

Hast du evtl hierfür auch eine Lösung oder gibt es einen anderen Weg dass die Benutzer die dieses Formular verwenden keine Texte aus dem Formular löschen dürfen außer denen die sie eingetragen haben in die Felder?

Danke für deine Hilfe.

Noch einen schönen Sonntag.
  4. -CHF- Win User

Hallo Tobias,

also bei mir funktioniert der Code sowohl unter Word2013 als auch Word2010 ohne Anpassungen.
  5. Andreas Killer Win User

@Andreas
    welche Automation Property meinst du eigentlich genau?
    Na das Ding wo bei ihm der Fehler kommt:

For Each ThisCell In CB.Automation.Range.Rows(1).Cells

Ab 2010 ist das Teil dann ein InlineShape, in 2007 sieht es so aus:

Das hat nichts mit den Verweisen am Hut, bzw. einem fehlendem. Alles gut jetzt? ;-)

Andreas.
  6. -CHF- Win User

Mh,

"Seltsam das ist" würde Meister Yoda sagen.

@Andreas

welche Automation Property meinst du eigentlich genau?

Ich habe das mal unter Word2010 und 2013 getestet und benötige nur folgende Verweise

VBA

Word Objetct Lib.

Normal

Forms 2.0

alle andere kann ich abwählen (auch der OLE Automation) und der Code funktioniert.

Word 2007 muss ich mal in meinen Testumgebungen suchen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben - Similar Threads - Tabellenzeile aktiviertem ActiveX

Forum Datum

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?: Hola ins Forum,in der Version 2407 Build 17830.20084 sind die Kontrollkästchen wieder weg. Die unter EINFÜGEN. Nicht die Checkbox in den Entwicklertools. In der Version 2406 sind sie da. Wie...
Microsoft Office 20. Juli 2024

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren

Kontrollkästchen lassen sich nicht deaktivieren: Hallo, mir wird seit kurzem im Explorer vor den Ordnern und Dateien Kontrollkästchen angezeigt. Entweder hab ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt, um diese zu aktivieren oder dies ist...
Games und Spiele 11. Mai 2022

ActiveX - Steuerelement

ActiveX - Steuerelement: Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol. Gruß Michael
Microsoft Office 17. April 2021

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

ActiveX Steuerelement

ActiveX Steuerelement: Sorry, habe vergessen zu fragen ob mir jemand helfen kann wie ich dann doch zu einem Kalender im Excel-Programm komme.
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.