Tablet oneNote Wie kann ich verhindern,dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß...

Diskutiere und helfe bei Tablet oneNote Wie kann ich verhindern,dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tablet Samsung Android OneNote Wie kann ich verhindern, dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß geschrieben wird? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernst H, 5. Februar 2024.

1. Ernst H
    Ernst H Gast

Tablet oneNote Wie kann ich verhindern,dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß...

Tablet Samsung Android OneNote Wie kann ich verhindern, dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß geschrieben wird?

2. Galin Karlovv Win User

OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich

Hallo Tobias,
    <br />Ist die Schriftgradnummer in OneNote auf dem PC und auf dem Tablet gleich oder es siehnt nur grösser auf dem Tablet?
    <br />Es kann sein, dass die Skalierung auf dem Tablet unterschiedliche Einstellungen hat als deinen Desktop.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alles fließt Win User

Kann Office Mobile Apps trotz Office 365 Home nicht nutzen

Hallo Peter,

danke für die Antwort.

Funktionieren die Apps dann nicht auf einem größeren Tablet? Dann dürfte dort doch aber nicht stehen, dass sie wegen eines fehlenden Abos nicht funktionieren, sondern weil der Bildschirm zu groß ist. Dann müsste man doch schon beim Installieren darauf hingewiesen
    werden.

Gruß

4. Ute-S Win User

Index aktualisieren (unter Word 2010)

Du hast also beim Erstellen des Index nicht "Von Vorlage" gewählt, sondern Dich für das Format "Ausgefallen" entschieden, damit der Index durch Kästchen mit den Buchstaben des Alphabets gegliedert wird. Was Du beschreibst, würde ich nicht als "kuriosen Effekt"
    bezeichnen, sondern als "normal". Denn die Standardeinstellung für alle Index-Formate ist, dass sie zweispaltig in einem eigenen Abschnitt des Dokuments dargestellt werden. So wird der Platz am besten ausgenutzt, da die Indexeinträge ja normalerweise nur kurz
    sind und keine ganze Zeile benötigen. Und dazu gehört, dass auch die Kästchen mit den Buchstaben nur über eine Spalte gehen.

Für das Format der Kästchen (Schriftart, - größe, -farbe, Randlinie, usw.) ist die Formatvorlage "Indexüberschrift" zuständig, die kannst du natürlich anpassen. Die Breite wird allerdings nicht über die Absatzformatvorlage geregelt, dazu musst Du die Spalten-Einstellungen
    des Abschnitts (unter Seitenlayout) anpassen.

Viele Grüße

Ute
  5. AlexandraEngel Win User

Office 2016 program für Mac

ich habe alle Buchstaben und zahlen eingegeben, wie sie draufstanden. Große Buchstaben groß und Kleine klein.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

Hallo Wolfram,

Unter Datei/Optionen/Erweitert/gibt es ganz unten ein Kästchen mti dem Titel:

Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern.
    wird innerhalb eines Blocksatz-Absatzes ein manueller Zeilenwechsel eingefügt, werden auch innerhalb dieser Zeile die Wortzwischenräume so weit gedehnt, dass sie bündig mit den anderen Zeilen endet.

Dadurch entstehen unter Umständen große Lücken.

Die genannte Option (sie gilt nur für das aktuelle Dokument) sorgt dafür, dass diese eine Zeile nicht gedehnt wird.

Stattdessen kann man im Einzelfall vor dem manuellen Zeilenwechsel (Umschalt+Eingabetaste) die Tabulatortaste drücken. Das verhindert ebenfalls erweiterte Wortabstände.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tablet oneNote Wie kann ich verhindern,dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tablet oneNote Wie kann ich verhindern,dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß... - Similar Threads - Tablet oneNote verhindern

Forum Datum

Meine Laptop nimmt beim Anmelden keine Buchstaben an, so dass ich mich nicht Anmelden...

Meine Laptop nimmt beim Anmelden keine Buchstaben an, so dass ich mich nicht Anmelden...: Ich kann mich auf meinem Laptop nicht mehr anmelden. Er nimmt keine Buchstaben sondern nur noch Ziffern an. Hab mein Passwort auch schon geändert. Was kann / muss ich tun, damit ich wieder...
Apps 12. Juni 2024

Meine Laptop nimmt beim Anmelden keine Buchstaben an, so dass ich mich nicht Anmelden...

Meine Laptop nimmt beim Anmelden keine Buchstaben an, so dass ich mich nicht Anmelden...: Ich kann mich auf meinem Laptop nicht mehr anmelden. Er nimmt keine Buchstaben sondern nur noch Ziffern an. Hab mein Passwort auch schon geändert. Was kann / muss ich tun, damit ich wieder...
Games und Spiele 12. Juni 2024

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?

Wie verhindere ich, dass OneNote die Spracheinstellungen auf Englisch ändert?: Microsoft Surface -> OneNote:- OneNote ->Sprache für die Korrekturhilfe einstellen -> Deutsch- Ich beginne mit dem Stift zu schreiben- Es kommt nur Kauderwelsch heraus- Ich überprüfe die...
Microsoft Office 25. November 2023

Wie für Explorer beim Kopieren einer Partition den Bezeichner von GROSS-BUCHSTABEN auf...

Wie für Explorer beim Kopieren einer Partition den Bezeichner von GROSS-BUCHSTABEN auf...: In Explorer kopiere ich meine SSD-Partition D; Benutzer-Daten regelmässig von einer externen SSD-Box auf eine interne SSD jedes meiner 3 PCs. Dank der 'Thunderbolt 4'-Kompatibilität aller...
Apps 8. August 2023

Wie für Explorer beim Kopieren einer Partition den Bezeichner von GROSS-BUCHSTABEN auf...

Wie für Explorer beim Kopieren einer Partition den Bezeichner von GROSS-BUCHSTABEN auf...: In Explorer kopiere ich meine SSD-Partition D; Benutzer-Daten regelmässig von einer externen SSD-Box auf eine interne SSD jedes meiner 3 PCs. Dank der 'Thunderbolt 4'-Kompatibilität aller...
Games und Spiele 8. August 2023

Formen erstellen bei Onenote auf dem Tablet Ich habe mir vom Playstore Onenote

Formen erstellen bei Onenote auf dem Tablet Ich habe mir vom Playstore Onenote: Ich habe mit vom Playstor OneNkte auf mein Tablet runtergeladen. Ich finde die App super aber ich kann keine Formen erstellen und muss die immer mit der Hand zeichnen, was jetzt für den Mathe...
Microsoft Office 14. November 2022

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?: Hallo, wo stelle ich es ein, das OneNote - UND OneNote Online - den URL-Text (zu Videos, zu Wikipedia) nicht mehr automatisch umwandeln in Links umwandeln? Es ist nützlicher für mich, die URL...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Tablet oneNote Wie kann ich verhindern,dass beim Zeilenwechsel der erstellen Buchstabe groß... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.