Tabstopps verschoben

Diskutiere und helfe bei Tabstopps verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ein Kollege hat auf seinem Rechner eine PP Präsentation erstellt die TAbstopps enthalten. Wenn ich die Präsentation auf meinem Rechner aufrufe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina Schumacher - Ing., 16. Dezember 2024.

1. Tabstopps verschoben

Hallo,Ein Kollege hat auf seinem Rechner eine PP Präsentation erstellt die TAbstopps enthalten. Wenn ich die Präsentation auf meinem Rechner aufrufe sind die Tabstops verschoben. Woran kann das liegen?mfG

2. G.O.Tuhls Win User

Formatierung im Inhaltsverzeichnis stimmt nicht. Wie kann man das korrigieren?

Da scheinen einige Tabstopps in den unteren Ebenen verschoben oder verloren gegangen zu sein. Schieb sie so hin, dass sie hinter der jeweiligen Nr stehen und aktualisiere die
    Verzeichnis-Formatvorlagen entsprechend.

Gruß

G.O.
  3. BabsZürich Win User

Tabstopp in Word 2013

Hallo Lisa

Es ist nur bei diesen neu erstellten Vorlagen. Die sind aber nichts besonderes. Und ich sehe die Tabstopps im Lineals nicht und kann dort auch keine neuen setzen.

Über Absatz | Tabstopps kann ich zwar neue setzen, sehe diese im Lineal doch nicht. Und wenn ich das Word ganz normal mit dem angepassten Normal.dotm öffne, dann sehe ich die Tabstopps und kann auch neue setzen.

LG Babs
  4. Usran Win User

Tabstopp in Word 2013

Ich benutze Word 2013 auf PC mit Windows 8.1. Auch bei mir sind die Tabstopps auf dem Lineal manchmal da und manchmal nicht. Die Ursache dafür kenne ich nicht.

Lösung:

Aber ich habe per Zufall entdeckt, wie ich auf einfache Weise die Tabstopps sichtbar machen kann.

Wenn ich ein Dokument geöffnet habe, in dem sie nicht da sind, dann gehe ich auf

Datei, dann auf Optionen,
    und hier auf OK

Danach sind die Tabstopps auf dem Lineal sichtbar.
  5. MartinSchlechter Win User

Tabstopp in Word 2013

Ich habe nun folgendes probiert: Die Dokumente wo die Tabstopps gefehlt haben, haben alle mit einer Tabelle angefangen. Vor der Tabelle habe einfach ein Leerzeichen eingefügt. Uns siehe da: Problem vorerst gelöst. Alle Tabstopps wieder anwesend ;-)
  6. Nahele Win User

Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

Hallo Lisa,

ich habe das Dokument das ich einfügen möchte nicht selbst erstellt, aber ich verstehe was du meinst. Du hast recht, der Standardtabstopp scheint in beiden Versionen unterschiedlich zu sein:

Word 2003: 0,55cm

Word 2007: 1,25cm

Ich habe noch etwas zum Thema Tabstopps herumgelesen, habe es aber nicht geschafft den Fehler in der Kopfzeile zu korrigieren. Wie muss ich denn hierbei genau vorgehen? Vieleicht habe ich auch die Funktionsweise von Tabstopps nicht richtig verstanden. Folgendes
    ist mir aufgefallen. Selbst wenn ich in beiden Dokumenten einfach den Standardtabstopp auf 0,55cm setze, ist die Kopfzeile immernoch verschoben.

Unter der Formatvorlage "Standard" konnte ich leider nicht finden wo ich den Zeilenabstand ändern kann. Wenn ich den Zeilenabstand für die Vorlage ändere, müsste das aber auch für das komplette Dokument übernommen werden, oder? Gibt es denn eine Möglichkeit
    den Zeilenabstand nur für die eine Seite festzulegen?

Viele Grüße,

Nico
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabstopps verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabstopps verschoben - Similar Threads - Tabstopps verschoben

Forum Datum

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Tabstopps bringen die Absätze des gesamten folgenden Teils des Dokuments durcheinander Word...

Tabstopps bringen die Absätze des gesamten folgenden Teils des Dokuments durcheinander Word...: Nutze ich bei Word 2016 einen Tabstopp um einen Absatz nach rechts versetzt zu schreiben, wird dieser Tabstopp Im gesamten folgenden Teil nach Absätzen des Dokuments immer bei einem Zeilenumbruch...
Microsoft Office 10. April 2021

Tabstopps rechts vom rechten Einzug

Tabstopps rechts vom rechten Einzug: In früheren WORD-Versionen konnte ich mit einem Mausklick auch Tabulatoren rechts vom rechten Einzug setzen, um zum Beispiel Punktzahlen von Aufgaben einzutragen. Im neuesten WORD ist diese sehr...
Microsoft Office 22. November 2020

Listenebene mit Tabstopps ändern

Listenebene mit Tabstopps ändern: Hei, ich benutze die Funktion, eine Listenebene mit einem Tabstopp ändern zu können, regelmäßig. Ich konnte einen Anstrich - setzten und es wurde automatisch als Auflistung erkannt. Das...
Microsoft Office 5. November 2020

Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps

Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps: Hallo, ich habe eine Frage zum automatischen Inhaltsverzeichnis bei Word. Ich würde gerne die Schriftgröße des Inhaltsverzeichnisses verkleinern von 12 auf 11. Ich habe verschiedene Methoden...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Füllzeichen bei Tabstopps

Füllzeichen bei Tabstopps: Hallo, kann es sein, dass man das Füllzeichen für einen Tabstopp nur bei manuell gesetzten Tabstopps einstellen kann? Bei dem systemseitig hinterlegten Tabstoppmarkern werden bei mir immer...
Microsoft Office 14. November 2018

Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht

Word 2016 : Tabstopps verursachen Geisterzeichen in der Layoutansicht: Hallo, ich bin von Word 2010 auf Word 2016 umgestiegen. Leider muss ich feststellen, dass bei Word 2016 bei Benutzung von Tabstopps Geisterzeichen angezeigt werden (sogar grafische Elemente aus...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
Tabstopps verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.