Tabstops

Diskutiere und helfe bei Tabstops im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Tabstopps mit einem KLick einsetzen. Also die gesetzten Tabstops sollen sofort umgesetzt werden und die EIngaben sich verschieben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.L__P.M, 30. Januar 2023.

1. K.L__P.M
    K.L__P.M Gast

Tabstops

Hallo, ich möchte Tabstopps mit einem KLick einsetzen. Also die gesetzten Tabstops sollen sofort umgesetzt werden und die EIngaben sich verschieben. Wie geht das? Mfg Kamilla Lauter

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabstops

Hallo,
    Tabstopppositionen lassen sich über das Lineal festlegen - falls Augenmaß sowie direkte Formatierung reichen:
    Die Tabstopppositionen lassen sich im Lineal verschieben (z. B. bei gedrückter Alt-Taste) und auch löschen (Markierung nach unten ziehen).
    Professioneller ist die Nutzung von Formatvorlagen...
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Thomas Br. Win User

Beim Versenden werden alle Tabulatorzeichen (Tabstoppzeichen) durch Lehrzeichen ersetzt.

Hallo,

da die Mails auch in anderen Clients und im Web angesehen werden, müssen die Tabstops in Leerzeichen umgewandelt werden, damit die Lesbarkeit gegeben ist.

Gruß,

Thomas
  4. VeraMakowski Win User

Word Inhaltsverzeichnis: Zeilenumbruch mit Leerzeile

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort, die auch mein Problem löst.
    <br />Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, das "Herumspielen" war eher zur Detektion des Problems gedacht ("liegt es an den Tabstops?") und nicht als permanente Lösung und wird natürlich immer rückgängig gemacht. Trotzdem ein wichtiger Hinweis!
    <br />Viele Grüße, Vera
    <br />
  5. MarkusBlubb Win User

Einzugsformatierung und Tabstops auf Lineal verschwunden

Danke Ursula!

Tatsächlich haben mehrere das selbe Problem. Microsoft ist das Problem also bekannt und sie "arbeiten an einer Lösung". Es scheint bei Dokumenten aufzutreten, die mit einer Tabelle beginnen. Vorübergehende Lösungsmöglichkeiten für das Problem sind:

1. Leerzeichen vor der Tabelle einfügen oder
    2. Datei, dann Optionen und hier auf OK klicken.
  6. Ursula_uka Win User

Einzugsformatierung und Tabstops auf Lineal verschwunden

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabstops - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabstops - Similar Threads - Tabstops

Forum Datum

Word for Mac 2016 Abbildungsverzeichnis Tabstops funktionieren nicht

Word for Mac 2016 Abbildungsverzeichnis Tabstops funktionieren nicht: Hallo zusammen, Abbildungsverzeichnis erstellt. Allerdings sieht es unschön aus. Hier das Beispiel: 1. Warum gibt es keinen Tabstop zwischen Tab. xx und Text? Der Text sollte immer nach...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Tabstops solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.