Tabulatoren Word

Diskutiere und helfe bei Tabulatoren Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage: Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von katrinfritzenwallner, 11. März 2020.

1. Tabulatoren Word

Hallo,

meine Frage:

Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart.

Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz ist in der Schrift Verdana - diese braucht mehr Platz. D. h. ich muss die Tab-Stopps anpassen auf die Schrift ohne den Grad zu verändern. Kann mir da wer helfen? Wäre dankbar, danke Gruß Katrin

2. Romana F.-G. Win User

Tabulator in Inhaltsverzeichnis

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung mittlerweile selbst gefunden: Word ergänzt Tabulatoren offenbar selbstständig. Ich habe jetzt an den Positionen der Sondereinzüge Tabulatoren ergänzt und damit hat sich das Problem erledigt.

In den Formatvorlagen löschen war nicht möglich, weil sie dort gar nicht definiert waren - lediglich der Tabulator am Zeilenende.

liebe Grüße,

Romana
  3. -CHF- Win User

Ich möchte bei Texten von Rechnungen Zahlen in Zeilen und Spalten genau übernander__schreiben,beim begrenzen zieht der Text in die Breite oder verschiebt sich. Wie kann man dass genau markierenß

Hi

du kannst dazu einen Dezimal-Tabulator verwenden:

Markiere die Spalte und füge über

Format->Tabstop

den Tabulator "Dezimal" an die gewünschte Position (z.B. "1 cm") ein.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabulatoren Word

Hallo,

ob die Tabstopps angepasst werden müssen, hängt auch davon ab, ob es sich um linksbündige, rechtsbündige oder zentrierte handelt. Vermutlich sollen zumindest die beiden letzten Tabstopps rechtsbündig ausgerichtet sein.

Wenn die Zwischenräume nicht genug Platz für die Inhalte bieten, müssen die Tabstopppositionen in der Tat angepasst werden - beispielsweise über das Lineal.

Viele Grüße

Lisa
  5. katrinfritzenwallner Win User

Tabulatoren Word

Hallo!

Danke für die rasche Antwort! Die genaue Aufgabe lautet:

 Schreiben Sie folgende Aufstellung in einen Absatz (!): FV wie immer, SA Arial, SG 10,5 Pt., Zeilenabstand „Einfach“, Abstd. v./n. 30 Pt./0 Pt.

 Setzen Sie folgende Tabulatoren: 5,75 cm, 9,75 cm, 14,5 cm und 15,5. Achten Sie auf die Ausrichtungen und Füllenzeichen!

 Duplizieren Sie den Absatz drei Mal und formatieren Sie die Absätze 2, 3, und 4 mit folgenden Schriftarten (Reihenfolge beachten!): Tw Cen MT, Calibri und Verdana. Der Schriftgrad bleibt gleich! Möglicherweise müssen Sie Tab-Stopps anpassen!

Sobald ich den Absatz in Verdana dupliziere verschiebt sich der Text in die nächste Zeile ...

Ich kann also nur mit dem Lineal die Tabs anpassen, oder ?

Danke, für die Bemühungen!!!!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabulatoren Word

Hallo,

du möchtest, dass sich Tabstopppositionen automatisch an eine bestimmte Schriftart und/oder -größe anpassen? Dafür bietet Word keine Funktion.

Entweder entscheidest du dich für einheitliche Tabstopppositionen in allen Absätzen, sodass bei kleineren Schriftarten/-graden optisch mehr Abstand entsteht als bei größeren Schriftarten/-graden. Oder du stellst die Positionen je Absatz nach Augenmaß wieder
    neu ein.

Du könntest eventuell die Standard-Tabstopps auf beispielsweise 0,3 cm festlegen. Dann muss ggf. nur noch der hängende Einzug angepasst werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabulatoren Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabulatoren Word - Similar Threads - Tabulatoren Word

Forum Datum

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels: Hallo zusammen, ich habe auf die Formatvorlagen für meine Überschriften eine Liste aus der Listenbibliothek angewendet, damit ich eine Nummerierung erhalte. Komischerweise ist auf der vierten...
Microsoft Office 22. November 2024

Tabulatoren in Tabellenspalte mit senkrechtem Text

Tabulatoren in Tabellenspalte mit senkrechtem Text: Hallo,ich erstelle mit Word ein Buchcover, das Titel, Rücken und Rückseite zusammen enthält. Ich verwende eine Tabelle mit drei Zellen. Die linke große Zelle enthält die Buchrückseite, mittlere...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Tabulatoren

Tabulatoren: In der "alten" Outlookversion konnte man einen Tabulator setzen.In der "neuen" Version wird der Tabulator durch LeerzeichenFüllzeichen erstellt.Wie kann man das beeinflussen?
Outlook.com 25. April 2024

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator: Ausgangssituation: es bestehen 2 Dezimaltabs Beim ersten Dezimaltab wird eine Zahl (z.B. 100.000,00 €) mit Währungskennzeichen (dann wird der Effekt deutlicher) erfasst. Springt man nun mit der...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand

Word 2016 Mac: Tabulator rechts vom rechten Absatzrand: Wie kann man einen Tabulator rechts vom rechten Absatzrand setzen? In Word 2011 war es noch möglich, bei einem Blocksatz mit rechten Absatzeinzug einen Tab rechts außerhalb des Absatzeinzuges zu...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.: Hallo Community, Ich bin ein Computer Anfänger und benutze mein Word für die Schule. Gestern ging alles noch optimal. Heute startete ich mein Word und ich merke die Tab taste funktioniert nicht...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand: Ich weiß, dass es zu dieser Fragestellung schon mal eine Frage gab:...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Tabulatoren Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.