Tägliche Reaktivierung der Office Apps

Diskutiere und helfe bei Tägliche Reaktivierung der Office Apps im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,nach dem kauf eines neuen PC´s bin ich gleichzeitig auf Windows 11 umgestiegen. Die Reaktivierung von Office 365 hat nach einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan_Sp, 28. März 2023.

1. Stephan_Sp
    Stephan_Sp Gast

Hallo Community,nach dem kauf eines neuen PC´s bin ich gleichzeitig auf Windows 11 umgestiegen. Die Reaktivierung von Office 365 hat nach einer Onlinereparatur geklappt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nach jedem Rechnerneustart jede einzelne Office-App wieder reaktivieren muss. Das nervt.Wie kann ich das denn bitte abstellen? Einen Microsoft-Support gibt es ja wohl nicht.Vielen Dank vorab.

2. Gunasekar5034 Win User

Hallo Stephan_Sp,

Ich bin Gunasekar und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Office-Aktivierung haben, die Sie nach jedem Neustart immer wieder auffordert, sie erneut zu aktivieren.

Sie können die folgenden Vorschläge ausprobieren und das Ergebnis teilen.

ein. Führen Sie das SARA-Tool aus, um Probleme mit den Office-Anwendungen zu beheben.

https://aka.ms/SaRA-FirstScreen

b. Entfernen Sie die Office-Anmeldeinformationen, und melden Sie sich erneut mit Ihrem Konto an.

ein. Öffnen Sie die Systemsteuerung, und wählen Sie die Anmeldeinformationen für das Benutzerkonto aus.
    b. Klicken Sie auf Windows-Anmeldeinformationen.
    c. Suchen Sie Microsoft Office und entfernen Sie die Anmeldeinformationen.
    Sie können die Anmeldeinformationen für den Namen "Microsoft Office" entfernen.

Starten Sie Ihren PC neu, melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto im Büro an, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

c. Verhindern Sie, dass Office immer die Aktivierung anfordert, indem Sie OFFICE deinstallieren und neu installieren.

Verwenden Sie die Problembehandlung für die Deinstallation, um alle Spuren von Office-Apps zu entfernen.

https://aka.ms/SaRA-OfficeUninstall-sarahome

Installieren Sie die Office-Apps nach dem Entfernen erneut.

ein. Wechseln Sie zu www.office.com/, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    b. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Office installieren.
    c. Laden Sie die Pakete herunter und installieren Sie sie.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute
    Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Thomas LST Win User

Hallo Stephan,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Hk_745 Win User

Dauernde Aktivierung von Office 365 auf ipad

Hallo,

habe mich inzwischen per Chat mit dem Support in Verbindung gesetzt und erfahren, dass das geschilderte Verhalten auf dem ipad normal ist, d.h. es ist eine tägliche Reaktivierung per Internet erforderlich.

Schade, diese Situation beschränkt natürlich die Produktverwendung und ist für häufige Präsentationen (ohne Internetzugang) extrem störend - kann man nichts machen.

Gruß

5. Eberwurz Win User

Zuverlässigkeitverlauf

Wenn Sie außer der täglichen Meldung noch Probleme haben empfehle ich einmal die Reparatur von Office 2016 laufen zu lassen. Dies geht über Einstellungen -> Apps -> Office 2016
  6. PS-Alpha Win User

Wiederkehrende Office 365-Aktivierung unterbinden?

Hallo Thomas,

danke für die Links.

Der eine Hinweis, dass man besser Office 2016 nutzen sollte ist sicher ernst zu nehmen.

...
    Nach 30 Tagen wird eine Lizenzüberprüfung durchgeführt. Hierbei handelt es sich um keinen Fehler von Office 365 ProPlus.

.....
    Da das mit den 30 Tagen Aktivierungslimit an Schulen verständlicherweise nie zu bewältigen ist (z.B. Sommerferien).
    Da die Schule die Office-Lizenzen über einen jährlich zu verlängernden FWU-Vertrag erhält, ist es völlig unverständlich, dass nach der ersten Installation/Aktivierung
    !täglich! eine erneute Reaktivierung erfolgt.

Mag sein, dass das von MS so vorgegebe ist, die korrekte Bezeichnung dafür lautet eindeutig "Failing by Design"

Die angegebenen benötigten URLs habe ich alle mal in den URL-Blocker/Proxy eingetragen, das war aber eher nicht das Problem.

Einige Office-Installationen waren nämlich betroffen und andere nicht obwohl alle über den selben Proxy laufen.

Ein -seit den ersten Win10 & O365 Installationen- akutes Problem ist, dass der Internetzugang völlig überlastet ist (>100PC am 16MB/s Adsl). Einerseits wird Office nicht täglich genutzt (zusätzlich Ferienzeiten) und vermutlich gibt Office recht schnell
    auf wenn ein Timeout auftritt. So dass die Reaktivierung öfters nicht erfolgreich durch geführt werden konnte.

Ich musste an vielen PC jetzt unter "Arbeits- und Schulkonten" die Office-Accounts neu anlegen und Office dann neu aktivieren - in Betriebsarmen Zeiten.

Noch nicht klar ist, ob die Reaktivierung ausschließlich eine Onlineprozedur ist oder ob auch etwas lokal geschrieben wird (die PC ohne HDD-Protector sind nämlich alle nicht betroffen...)?

Als Konsequenz kann man klar feststellen, dass O365 so nicht zu gebrauchen ist, mal sehen ob wir auf 2016 mit klassischem Produktkey wechseln. Abgesehen davon, dass ein schnellerer Internetzugang schon beauftragt ist.

Danke dir nochmal herzlich für die Tipps!

Gruß Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tägliche Reaktivierung der Office Apps - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tägliche Reaktivierung der Office Apps - Similar Threads - Tägliche Reaktivierung Office

Forum Datum

Office Reaktivierung nach Formatierung der Festplatte

Office Reaktivierung nach Formatierung der Festplatte: HalloIch habe mir einen Office Produkt-key bei der Seite Keyportal gekauft. Nach einer Reparatur wurde mein Laptop neu formatiert und das Office Paket war weg.Gekauft wurde:Office 2021...
Microsoft Office 26. August 2023

Reaktivierung Office nach Formatierung der Festplatte

Reaktivierung Office nach Formatierung der Festplatte: Hallo, ich musste nach dem Windows Update meine Festplatte formatieren und neu installieren. Meine Windows Lizenz konnte ich einfach wieder reaktivieren, für Office finde ich diese Möglichkeit...
Microsoft Office 4. März 2021

Reaktivierung eines alten Office Programms

Reaktivierung eines alten Office Programms: Beim meinem alten PC hatte ich einen Festplattenschaden; dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Programme ran. Wie kann ich mein "Office Home and Student 2010" auf meinem neuen PC...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht

Office 365 - Apps wurden plötzlich deaktiviert und Reaktivierung funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe vor etwa einem Monat ein neues Abonnement Office 365 Family abgeschlossen und habe danach beide meine PCs eingerichtet und sie haben bis heute klaglos funktiniert....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Reaktivierung Office 365

Reaktivierung Office 365: Hallo liebe community! Ich habe mein Office365 neu aktiviert und bezahlt. Beim Aufruf meiner in der Taskleiste abgelegten Icons für Word, xls, Outlook, etc. bekomme ich aber laufend die Meldung:...
Microsoft Office 10. April 2020

Reaktivierung Office 2013

Reaktivierung Office 2013: Ich habe vor Jahren ein Microsoft Office 2013 erworben. Jetzt habe ich ein neues Tablett (Microsoft surface pro), da der alte Computer lahmt. Das Office ist in meinem Microsoft-Konto noch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Reaktivierung der Office Lizenz

Reaktivierung der Office Lizenz: Trotz gültiger Lizenz kann ich die Office Programme nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Programm...
Microsoft Office 3. März 2018
Tägliche Reaktivierung der Office Apps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.