Task aus Email erstellen

Diskutiere und helfe bei Task aus Email erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich per Knopfdruck aus einen E-Mail ein tasks in Teams erstellen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Johannes Kingma, 14. Juli 2023.

1. Task aus Email erstellen

Wie kann ich per Knopfdruck aus einen E-Mail ein tasks in Teams erstellen?

2. Alexandar Petrov Win User

Planner anderer Teams in eigenes Team integrieren

Hallo Lia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst einfach ein neues Planner erstellen und die Tasks von dem gewünschten Planner kopieren (die 3 Punkte im Task-Menu anklicken > Task kopieren).

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. vatolin Win User

E-Mail mit Aufgabe erstellen

No. That’s not what I was asking for. I want to write an email and at the same time define a task where the email belongs to. So, that when I send the email at the same time the task should being defined. At the moment I write and send the email. And then I mark the sent email enter Cmd+Shift+1 and define the task. I want to do that in only one step.
    <br />
  4. Dan_Av Win User

Attachments gehen bei Tasks verloren

Guten Tag

Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email sehe ich aber nur als Text. In früheren Versionen wurde dann das ganze
    Email unten als Icon angehängt. Dann konnte man im Task-Fenster auf dieses Icon gehen und das Email wurde wieder in der normalen Sicht aufgemacht inklusive alle Attachments.

Bei office 365 sind aber alle attachments weg und werden nur z.B. als "Budget_2016.pdf" als Text angezeigt.

Meine Frage: Was läuft hier falsch? Kann man irgendwie angeben, dass die Original - Nachricht übernommen werden muss in die Aufgabe?

Besten Dank für Tipps

Oliver
    Hallo Oliver,

wir brauchen ein paar Infos mehr.

Könntest du uns bitte einen Screenshot zukommen lassen (bitte schwärze personenbezogene Daten wie Email-Adresse, Name usw) von dem was du jetzt siehst?

Seit genau wann besteht dieses Problem?

Welche Office und Windows Versionen benutzt du? (bitte teile uns die Build-Version mit)

Könntest du uns die Schritte, die du durchführst, genau auflisten?

Lass uns bitte alles genau wissen, das wird uns helfen, um eine passende Lösung zu finden.

Liebe Grüße
  5. StephanGK Win User

In Outlook fehlen Termine

Also I would like to add that I have never used Outlook for email, only for calendar, contacts and tasks.
    <br />
  6. jsohn meyer Win User

Mail management: Wo sind die Kategorien hin und gibt es gute Alternativen ?

Ja, es gibt Möglichkeiten, Kategorien in IMAP abzulegen, aber wenn das Postfach neu synchronisiert wird oder Sie eine neue OST-Datei oder ein neues Profil erstellen. Sie verlieren die Kategorien, weil sie nicht synchronisiert werden
    <br />Gibt es hierfür evtl, eine Möglichkeit das per Scripting abzubilden, sodass automatisch, bei einer Kategorie-Zuweisung ein Task erstellt wird und bei Änderung dieser, ein Mechanismus erst den alten Task löscht und dann einen neuen anlegt mit der veränderten Kategorie ? ( Beispiel: Mail "Anfrage kunde" --> Kategorie wird auf "Gelb" gesetzt --> Script erstellt Task "Anfrage Kunde" mit Kategorie "Gelb" ---> Kategorie von Task "Anfrage Kunde" wird auf "Grün" geändert --> Script löscht Task "Anfrage Kunde" mit Kategorie "Gelb" --> Script erstellt Task "Anfrage Kunde" mit Kategorie "Grün".)
    <br />Dann würde die Konsistenz der Mail-Daten ja bestehen bleiben oder.
    <br />To-Do, obwohl nett, fehlt immer noch eine Menge Funktionen von Outlook Tasks - es verwendet es als eine hübsche Schnittstelle, um Aufgaben anzuzeigen, aber bevorzuge es, die meisten meiner Arbeit in Outlook-Desktop-Aufgaben zu erledigen.
    <br />Gibt es eine Roadmap von To-Do was noch geplant ist ?
    <br />beste grüsse
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Task aus Email erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Task aus Email erstellen - Similar Threads - Task Email erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich Email Signatur?

Wie erstelle ich Email Signatur?: Grundsätzlich weiß wie ich eine Signatur erstelle, aber der Button funktioniert nicht. Auch über Datei / Optionen / Email / erstellen einer Signatur reagiert der Button nicht
Outlook.com 7. April 2024

email passwort erstellen

email passwort erstellen: email passwort erstellen
Outlook.com 11. Januar 2024

Fehler bei der Erstellung des Email Accounts

Fehler bei der Erstellung des Email Accounts: Beim Versuch mich an meinen Email Account anzumelden, erhalte ich folgende Meldung 500 Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie sind derzeit als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 27. Januar 2021

Email Ordner erstellen

Email Ordner erstellen: Hallo Habe eine Frage zu einer Funktion, die unter Windows 7 kinderleicht war, im Büro unter Windows 10 auch funktioniert, nur bei meinem neuen privaten W10 Laptop nicht mehr: wie kann ich Email...
Apps 1. Mai 2019

Notiz zu Email erstellen

Notiz zu Email erstellen: Hallo zusammen, es gab doch früher einmal die Option über einen Shortcut (ich meine STRG+T) eine Notiz im Posteingang zur aktuell selektierten Email zu erstellen. Wenn man nun unter "Ansicht"...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Email erstellen

Email erstellen: beim erstellen einer email am iphone SE kann nur der erste Buchstabe der Adresse eingegeben werden. Ich verwende meinen account auch mit windows betriebssystem, hier funktioniert das mail....
Microsoft Office 22. Januar 2018

Aus Email Termin erstellen

Aus Email Termin erstellen: Hallo, ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.). Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Task aus Email erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.