Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account

Diskutiere und helfe bei Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben folgendes Problem. Outlook mit Businessplan und mehreren Mail-Konten. Einmal ...Domain.firma.de, einmal outlook.com und zweimal gmx.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VBT_647, 1. Februar 2022.

1. VBT_647
    VBT_647 Gast

Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account

Hallo, wir haben folgendes Problem. Outlook mit Businessplan und mehreren Mail-Konten. Einmal ...Domain.firma.de, einmal outlook.com und zweimal gmx. Im Microsoft Business Account erscheinen unter den Aufgaben zwei Ordner Tasks und Aufgaben. Wir haben keine Ahnung wo der Taskordner herkommt und wie wir diesen wieder deinstalliert bekommen. Das Problem ist, dass alle Quicksteps sich auf diesen Taskordner beziehen und somit unnötiger Aufwand besteht. Ebenfalls im gleichen Ordner ist das Problem der Deutsch-Englisch Vermischung. Resetfoldernames usw. hat leider keinen Erfolg gehabt. Auch die Ums

2. IJans Win User

Aufgabenordner gelöscht

Habe den systemrelevanten Aufgabenordner gelöscht. Die selbst angelegten Aufgabenordner sind noch da. Ich Trottel!!! Habe den Ordner mit shift+6 im Trash gefunden. Wie kann ich den Aufgabenordner aus dem Trash in "Aufgaben" zurückholen, damit die Zuweisung
    der Aufgaben wieder funktioniert?
  3. Jörg Kruse Win User

Outlook 2016

Hallo Sara,

zu Deinen Fragen: Ich habe nur IMAP bei T-online zur Verfügung. Ich benutze das Konto auch bei Windows Live Mail und dort habe ich diese Schwierigkeiten nicht. Grundsätzlich verstehe ich auch nicht mit was mein Aufgabenordner synchronisiert werden soll.

Mfg

Bubu66
  4. MartinGamper2569 Win User

Outlook.com auf Outlook V15 einrichten (inkl. Kalender und Kontakte)

Schade dass das so ist, aber ich habe einen Feature Request plaziert um das Feature "Synchronizes Calendar, Mail, Tasks, Notes, Categories, and Contacts with Microsoft accounts (Outlook.com)" für Mac zu implementieren
  5. Bobadoye Oloruntoba Win User

Outlook Quickstep

Hallo

Wenn Sie die Fehlermeldung "Der Aufgabenordner kann nicht gefunden werden" erhalten, wenn Sie versuchen, den Schnellschritt "E-Mail an Aufgabe" in Outlook zu verwenden, wurde möglicherweise der Standardaufgabenordner verschoben oder umbenannt oder ist in Outlook nicht ordnungsgemäß eingerichtet.

Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

1) Überprüfen Sie den Standardaufgabenordner: Gehen Sie zu Datei- > Optionen > Erweitert > Outlook Start und Beenden und stellen Sie sicher, dass der Standardordner Aufgaben auf einen gültigen Ordner festgelegt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wählen Sie einen anderen Ordner aus und klicken Sie auf OK.

2) Setzen Sie die Quick Steps zurück: Gehen Sie zum Abschnitt Quick Steps auf der Registerkarte Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Quick Step "Email to Task" und wählen Sie "Bearbeiten". Klicken Sie dann auf "Zurücksetzen" und bestätigen Sie die Aktion. Dadurch wird der Quick Step auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

3) Reparieren Sie Ihre Outlook-Installation: Manchmal können Probleme mit Outlook durch Reparieren der Installation behoben werden. Gehen Sie dazu zu Systemsteuerung > Programme und Funktionen, suchen Sie Microsoft Office in der Liste der installierten Programme, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Ändern". Wählen Sie dann "Reparieren" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

4) Erstellen Sie einen neuen Aufgabenordner: Wenn alles andere fehlschlägt, versuchen Sie, einen neuen Aufgabenordner zu erstellen und ihn als Standardordner festzulegen. Klicken Sie dazu in Outlook mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Aufgaben" und wählen Sie "Neuer Ordner". Benennen Sie den Ordner in etwa "Aufgaben2", klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Als Standardordner festlegen". Versuchen Sie dann erneut, den Quick Step "E-Mail an Aufgabe" zu verwenden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Pauline R. Win User

Darstellung Aufgaben Zeitstrahl

Hallo Marc,

wähle bitte in der Aufgabenansicht einen Aufgabenordner aus, es funktioniert nicht mit der Vorgangsliste.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account - Similar Threads - Task Aufgabenordner Mail

Forum Datum

Planner - E-Mail Reminder - verlinkte Tasks öffnen nicht mehr den Task selbst

Planner - E-Mail Reminder - verlinkte Tasks öffnen nicht mehr den Task selbst: HalloBis anhin hatten wir Planner E-Mail Erinnerungen "You have late tasks", welche auf Tasks verwiesen haben. Dies ist immer noch so, aber die Links der Tasks öffnen nicht mehr die Tasks selbst,...
Microsoft Office 20. März 2023

Outlook für Mac: Tasks mit google Account synchronisieren

Outlook für Mac: Tasks mit google Account synchronisieren: Ich habe Outlook 16.45 für Mac grade in Betrieb genommen und direkt mit meinen Google GSuite Account verbunden. Ich sehe im Mail-Bereich links drei Blöcke: 1 Mein Google Account 2 "On my...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Outlook kann den Aufgabenordner nicht finden.

Outlook kann den Aufgabenordner nicht finden.: Guten Tag, ich benutze Outlook 365 auf einem Win 10 PC. Ich habe auch das iCloud Panel in der aktuellesten Softwarevariante"iCloud for Windows installiert". Ggfs hat dieses Programm mir den...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Aufgabenordner entfernen

Aufgabenordner entfernen: Ich möchte gerne einen Aufgabenordner in Outlook entfernen, aber die Option ist ausgegraut. Microsoft Exchange wird genutzt. Gibt es eine Möglichkeit sich bei Exchange einzuloggen und es vom...
Microsoft Office 9. November 2019

Hotmail Account sendet meine Mails nicht / Account empfängt auch keine Mails

Hotmail Account sendet meine Mails nicht / Account empfängt auch keine Mails: Geschätzte Helfer, seit heute kann ich keine Emails versenden. Diese werden in Entwurf abgespeichert mit folgendem Vermerk: Das hat noch nicht geklappt und wir konnten Ihre Nachricht noch nicht...
Outlook.com 18. September 2017

"Mail & Kalender"-Kacheln und aus Task-Leiste verschwunden

"Mail & Kalender"-Kacheln und aus Task-Leiste verschwunden: Liebe Community, heute habe ich versehentlich das Mail-Symbol aus der Taskleiste verschoben und jetzt ist es verschwunden. Ich finde es weder in der App-Liste, noch über die Suchfunktion. Unter...
Apps 28. Februar 2017

Aufgabenordner gelöscht

Aufgabenordner gelöscht: Ich habe nur einen Aufgabenordner mit der Bezeichnung "Aufgaben" (nur dieser Computer). Wenn ich eine Aufgabe zuweisen will erhalte ich die Meldung: "Diese Aufgabe ist nicht im Aufgabenordner...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.