Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg!

Diskutiere und helfe bei Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin es gewöhnt, im Text Sonderzeichen mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+B zu formatieren.Jetzt wird das Schriftzeichen bloß noch fett. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CR1106, 2. Oktober 2024.

1. CR1106
    CR1106 Gast

Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg!

Ich bin es gewöhnt, im Text Sonderzeichen mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+B zu formatieren.Jetzt wird das Schriftzeichen bloß noch fett. Das ging früher mit Strg+Umschalt+F. Wenn man diese Kombination eingibt, passiert nun gar nix mehr. Offenbar eine Umstellung im Rahmen der "Verbesserung von Nutzererfahrungen" bei Word 365. Die Vorgehensweise zur Einrichtung von Tastaturkürzeln auf der Supportseite zu Office 365 funktioniert nicht, da am Ende der Schriftartänderung keine spezifische Schriftart wie "Symbol" ausgewählt werden kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese überflüssige "Ve

2. Joni_Mond Win User

Hyperlink ist nicht anklickbar

ein PDF welches aus Word erstellt wurde

ja

Durch Druck, Export oder Speichern als?

Speichern als

Ist der Link vielleicht in einem Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?

Nein

Frage ist halt, warum nur ein einziger Hyperlink plötzlich zickt.
  3. DS-Frage Win User

Word 2016 Inhaltsverzeichnis besteht nach Umstellen der Sprache nur noch aus Sonderzeichen

Hallo Lisa,

Ich erhalte Word-Dokumente mit fertiger Formatierung von anderen Quellen, die ich nicht selbst geschrieben habe. Ich muss die Sprache manuell einstellen. Es würde jetzt zu weit führen, wenn ich erkläre, warum das sein muss.

Wenn ich die Sprache manuell umstelle (auf Deutsch), dann ergibt sich das Problem, dass das formatierte Inhaltsverzeichnis plötzlich nur noch in Sonderzeichen erscheint. Es handelt sich um Inhaltsverzeichnisse, die mit der Formatierungsvorlage von Word für
    Inhaltsverzeichnisse (= Feldfunktionen) erstellt wurde. Das ist mein Problem.

Herzliche Grüße

DS
  4. Ute-Simon Win User

Office 365 Dateien werden nicht zum Öffnen angeboten, sondern nur Ordner

Hallo Reini,

hat die Word-Datei die korrekte Dateiendung .docx? (Es kann beim Umbenennen von Dateien passieren, dass die Dateiendung versehentlich gelöscht wird.)

Wenn Du unten rechts auf die Schaltfläche mit "Alle Word-Dateien" klickst, müsstest Du auf "Alle Dateien *.*" umstellen können. Siehst Du Deine Datei dann?

Dein Ordnerpfad hat Sonderzeichen (#, ß). Wenn Du ein Verzeichnis ohne Sonderzeichen (z.B. Desktop) auswählst, werden die dort gespeicherten Word-Dateien dann angezeigt? Verzichte auch im Dateinamen auf solche Sonderzeichen.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 Formularfelder auf Vorlage 2003 Anzeige mit "Balkenzeichen"

Hallo,

abgesehen davon, dass das Neuerstellen von Vorlagen meist die bessere Alternative ist:

War direkt nach Ändern des Dateityps "alles bestens" und die Sonderzeichen tauchen erst jetzt plötzlich auf? Befinden sich die Sonderzeichen in der Vorlage und/oder in den darauf basierenden Dokumenten? Tauchen die Zeichen sowohl im geschützten als auch
    ungeschützten Dokument auf? Es handelt sich nicht um Formtierungszeichen, die man aus-/einblenden kann? Welche Schriftart wird verwendet? Befinden sich die Zeichen innerhalb oder außerhalb des Feldes (per Alt+F9 kontrollieren)? Welche Informationen liefert
    Umschalt+F1 an der Stelle? Welcher Code wird per Alt+C angezeigt?

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Schrift Palatino schaltet auf Arial Unicode bei Sonderzeichen

Dann wird Deine Palatino wohl keine Unicode-Schrift sein und Word substituiert diese Sonderzeichen aus Arial.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg! - Similar Threads - Tastaturkombination Sonderzeichen Word

Forum Datum

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders: Hallo,wenn ich in Word oder in Outlook ein Wort markiere, um es fett darzustellen, habe ich dies früher mit STRG+UMSCHALT+F gemacht. Das funktioniert nicht mehr. Ich muss nun STRG+UMSCHALT+B oder...
Microsoft Office 22. September 2024

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben?
Surface 7. Dezember 2020

Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt

Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt: Hallo, ich habe das Problem, dass bei den Sonderzeichen das Subset fehlt. In vorherigen Fragen wurde gesagt, dass man auf "Unicode hex" umstellen muss. Leider kann ich dies nicht finden. Hat...
Microsoft Office 7. April 2020

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren: Hallo miteinander, seit einiger Zeit werden in Word Smilies etc. direkt in Emojis umgewandelt. Wie die Umwandlung von Smilies behoben werden kann, wurde bereits häufiger beschrieben. Ich habe...
Microsoft Office 9. März 2020

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
Microsoft Office 29. Januar 2019

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden: Hallo, bei mir können die drei Sonderzeichen "{[\" in word nicht eingetippt werden. Wenn ich Strg+Alt+7, Strg+Alt+8 oder Strg+Alt+ß eintippe passiert nichts. In allen anderen Programmen kann ich...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person

Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person: Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin auf der Suche nach allen Tastaturkombinationen für Deutsche, respektive Schweizer Tastaturen für Word und Outlook (2016), da mein sehbehinderter...
Microsoft Office 27. März 2018
Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.