Tastemkombination für Kalender Kategorien in geteiltem Kalender funktionieren nicht.

Diskutiere und helfe bei Tastemkombination für Kalender Kategorien in geteiltem Kalender funktionieren nicht. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle,ich hab seit einiger Zeit das Problem das die Tastenkombination für die Auswahl der Terminkategorie STRG+F% nicht mehr funktioniert. In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander Hauschopp, 14. September 2024.

1. Tastemkombination für Kalender Kategorien in geteiltem Kalender funktionieren nicht.

Hallo an Alle,ich hab seit einiger Zeit das Problem das die Tastenkombination für die Auswahl der Terminkategorie STRG+F% nicht mehr funktioniert. In meinem eigenen Kalender ist das kein Problem, aber in mit mir geteilten Kalendern ist diese Option leider ausgegraut. Nein es handelt sich nicht um einen IMAP Account, das hatte ich schon als Problemlösung gefunden, es handelt sich aber bei meinem Account, wie auch bei dem Account, dem der Kalender gehört welcher geteilt wurde, um einen Exchange Account.Version 2409Build 18025.20030Danke für jede HilfeGrüßeAlexander

2. Robert_Espunkt Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Hallo

Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  3. kiklive Win User

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

Das Problem besteht auch bei mir:

Setup:

- Zwei outlook.com (<1>@outlook.com und <2>@outlook.com) Accounts, beide aufs neue Outlook.com
    migriert.

- Beide im selben Office 365 Home Abo (sollte aber keinen Einfluss haben)

- <2>@outlook.com hat den Kalender zum Bearbeiten mit <1>@outlook.com geteilt.

- Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com eingerichtet. (Neues Outlook Profil erstellt nach Migration)

outlook.com angemeldet mit <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort Einträge erstellt und bearbeitet werden.

- --> funktioniert.

Outlook 365 Desktop für Account <1>@outlook.com:

- Der geteilte Kalender erscheint als "<2>s Kalender" unter Meine Kalender.

- Es können dort KEINE Einträge erstellt oder bearbeitet werden, mit der Fehlermeldung es bestehe keine Berechtigung.

- --> funktioniert nicht!

Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

Eine Anmerkung am Rande:

- Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn der geteilte Kalender nicht unter "Meine Kalender" erscheinen würde, sondern als Geteilter Kalender, so wie dies auch bei Outlook/Exchange Installationen in Firmen geschieht, wo ein Kalender vom einen Mitarbeiter
    für den anderen Freigegeben wird.
  4. Julian-Brennan Win User

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Ja im abgesicherten Modus versucht.

Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

Es erscheint immer das selbe:

Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

"Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  5. Cimba_de Win User

Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

Da kann ich noch zur weiteren Verwirrung glatt beitragen ;) : bei uns funktioniert ein geteilter Kalender vom alten Konto im neuen Konto einwandfrei, nur umgekehrt (geteilter Kalender im neuen Kalender in einem alten Konto) nicht.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2013 und Farb Kategorien

Genau, damals lief nur Email über IMAP, und für den Kalender gab es eine extra Datei.

Wenn POP und recent mode für Dich funktionieren, dann mach das. In POP stehen die Kategorien zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastemkombination für Kalender Kategorien in geteiltem Kalender funktionieren nicht. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Tastemkombination für Kalender Kategorien in geteiltem Kalender funktionieren nicht. - Similar Threads - Tastemkombination Kalender Kategorien

Forum Datum

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Outlook.com 22. April 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich eine Einladung senden möchte, erscheint folgende Meldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden....
Outlook.com 2. Februar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Tastemkombination für Kalender Kategorien in geteiltem Kalender funktionieren nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.